Beiträge von Möppi

Hallo kleine Lena und herzlich Willkommen :-)

Liebe Velvet, Mann und großer Bruder Sam, ich wünsche euch zur Geburt eurer kleinen Lena alles erdenklich Gute!

Ihr alle macht mich echt neugierig, ich freu mich auch bald ein Foto von der Kleinen zu sehen :-)

Und dir Velvet noch alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag!

Aellin: Sorry dann hatte ih das falsch verstanden :oops: 200-400 km sind aber auch echt weit :shock:
    Bist du so der Typ der den Abstand zur Familie braucht oder wärest du gern näher dran?
    Ich bin sicher mit euer Nummer 2 findet sich auh der richtige Weg, wenn auch ein anderer als geplant :-)

Hermine was macht die Übelkeit?

Zitat von PiNal

... und solange ich Hannes gestillt habe ging bei uns auch nix ohne Stillen einzuschlafen.

Noch macht es mir auch nichts, aber trotzdem immer wieder schön zu hören das es anderen auch so geht. Das scheint es doch öfter zu geben als ich Anfangs dachte.
    Heute ist sie ausversehen ohne Brust eingeschlafen. Es hat mal wieder eeeewig gedauert. Madame hatte einfach noch soo viel zu erzählen. Ich hab ihr dsnn gesagt, sie soll alles ihrem Esel erzählen und wenn sie fertig ist, soll sie Bescheid sagen, dann käme ich wieder. Bin dann also erstmal raus. Irgendwann fing sie an zu meckern, ich also wieder rein, Brust in die Schnüss und gehofft sie schläft dann jetzt. Neeee, kurz was trinken und weiter spielen, obwohl hundemüde. Hab mich dann ein bisschen von ihr weggelegt (stille sie im Anstellbett) und dann ist sie doch ausversehen eingeschlafen :mrgreen:

Das FabiMax gibt es bei Amazon und auf der FabiMax seite direkt. Musst du dich mal durchwuseln, das gibt es in Unterschiedlichen Ausführungen. Ganz schlicht nur mit Nest oder mit allem Schnickschnack. Die simple Ausrüstung tuts m.M. nach auch, die haben wir. Ich würde das Bett jeddnfalls sofort wieder holen und ich denke nach Baby Nummer 2 werden wir es auch immernoch gut verkaufen können.

Hermine: Ohje, gute Besserung. Leider kann ich dir nicht weiter helfen. Ich hatte es nicht so schlimm und hab mich nur mit Homöopathischem begnügt.
    Der Ausflug sieht sehr gelungen aus :-) Auch wenn die Tierchen müffeln :lol: Reza ist echt süß!

Zitat von Aellin

Möppi, hast du mal im Beisein der Prinzessin abgepumpt. Ich musste Gerrik sehen, dann lief es wie sonst was. Oder beim Stillen parallel die zweite Brust abpumpen.

Ja, ich hab alles versucht. Links das Kind, rechts die Pumpe, nur die Pumpe, Wärme, Massieren... Meistens kommen 20-30ml recht flott und dann ist Ende.
    2xhab ich knapp 70ml rausbekommen.
    Ich hab es dann aufgegeben, denn ich hab es bisher nicht wirklich gebraucht jnd meine Hebi sagte, wenn das so selten ist, kann ich ruhig die Pre geben.
    Wäre eben Abends für den Papa schön. Aber vielleicht bekommen wir das auch ohne Flasche hin. Das ich sie im WZ nochmal stille und die beiden sich dahinten einen zurecht fuckeln.
    Wie heißt es so schön? Geduld ist die Mutter der Porzellankiste.

Das ist aber schade das deine Family nicht so begeistert war :? Wie kommt das? Es wird doch für euch anstrengend und nicht für sie?! Und wegen sowas tollem muss man euch nicht bedauern finde ich :)

Ein süßes Bäuchlein hast du da. So flach war mein Bauch noch nichtmal im nicht schwangeren Zustand. Also noch nie :lol:

Liebe Grüße

Hallo ihr Alle :-)
    Hier war ja schon wieder eine Menge los. Ich hoffe ich bekomme noch alles zusammen. Lese zwar immer mit dem Handy, kann mich aber nur selten durchringen auch mit dem Handy zu schreiben.

Zitat von Velvet

Ich würde auch dran bleiben, dass Töchterchen auch mal ohne Mama einschlafen kann.
    Bei Sam haben wir das verpasst und die ersten Versuche mit etwa 11 Monaten waren absolut katastrophal. Das passiert mir nicht nochmal.

Tjaaa... Würde ich gerne, ist aber gar nicht so einfach. Gestern haben wir es wieder versucht, da ist es kläglich gescheitert. Sie braucht einfach ihre Brust und die hat sie dann auch lautstark eingefordert.
    Wir würden das ja in der Tat öfter üben, aber wenn ich abpumpe kommen immer nur ein paar ml und deswegen greifen wir, sollte ich mal weg sein auf Fertig-Pre zurück. Das können wir natürlich nicht mehrfach in der Woche machen, dann würde es irgendwann die Milchbildung stören. Also versuchen wir es jetzt so ca 1xdie Woche bis alle zwei Wochen mal.

Zu eurem Betreuungsschlüssel: Da bin ich allerdings auch sehr geschockt. Bei uns sieht es dann doch eher dem ähnlich, was Nadine geschrieben hat. Aber gut, ich komme auch aus NRW und arbeite demnach nach dem KiBiz.

Meine Lehrerin hätte euren Kindergarten damals wohl als Verwahranstalt beschrieben. :oops: :lol:

Eure Zoofotos sind sehr schön! Und du hast einen sooooo schönen Bauch!

Zu deinem bösen Wunsch die ersten zwei Tage kein Besuch empfangen zu wollen:
    Ich hatte keinen Kaiserschnitt, war nach 3 Stunden Zuhause und es ging mir gut. Trotzdem würde ich beim nächsten Kind auch nicht mehr so schnell Besuch haben wollen wie dieses Mal. Unsere Eltern dürften kurz gucken und dann würde ich das machen, was uns die Hebammen empfohlen haben: Flitterwochen mit dem Baby. Und in den Flitterwochen hat man einfach keinen Besuch.
    Rückblickend muss ich nämlich sagen, fand ich das die Zeit nur für uns als Kleinfamilie doch drunter gelitten hat.
    Umso mehr verstehe ich, das du das nach einem Kaiserschnitt nicht willst und ich finde es sehr schade, das dir so entgegen gebracht wird, wie sie das finden.

Lilane: Ferdinand ist wirklich Zucker-süß!! Habt ihr gut hinbekommen :-)
    Bekommen wir bald ein tolles Geschwisterbild?

Hermine: Schönes Bild von Reza auf dem Spielplatz :-)

Zitat von Mäusle

Hermine: also solche "Fressattacken" kenn ich von sämtlichen Mädchenmamas die ersten Wochen ne Bekannte hatte das bei 3 Mädchen-Schwangerschaften, und bei 3 Jungs nicht. soviel zum Orakel

Dann müsste ich demnach einen Jungen haben ;-) Ich habe noch nie so wenig Lust auf Essen gehabt wie in der Schwangerschaft.

Zitat von Ich2011

Sofern ich es denn tatsächlich schaffen würde, würde ich mich bei einer Nr. 3 dann gerne bei der Geburt überraschen lassen was das Geschlecht angeht.

Respekt, das würde ich vor neugierde kaum aushalten. Und wenn der Arzt nie was zu sehen bekäme würde mich das wohl auch ziemlich raschelig machen.

Zitat von PiNal

Ich brauche auch noch ein Beistellbett für den Zwerg.
    Weiß da jemand ein günstiges und praktisches?
    Ich wollte gerne eins das man am Anfang direkt ans Bett stellen kann ohne Gitter und danach das Gitter hochmachen kann also eigentlich genau sowas wie du hast Velvet

Wir haben ein FabiMax. Da bin ich sehr zufrieden mit. Das ist auch glaube ich etwas größer als ein BabyBay. Und man kann es hinterher umbauen und das Gitter hoch machen. Rollen hat es praktischerweise auch :-)

Ich hoffe dein Tag hat besser geendet als er angefangen hat!

Liebe Grüße

Hallo ihr Lieben!

Na, hattet ihr alle ein schönes, langes WE?

Unseres war anstrengend, aber sehr schön! Wir waren eine Nacht campen. Der Weekender hat mit Papa im Zelt geschlafen (er war das glücklichste Kind auf Erden dieses we) und ich habe mit der Zwergin im Wohnwagen meiner Eltern geschlafen. Sie hat das erste Mal auswärts geschlafen und hat das ganz toll gemacht. Sie war Abends so aufgedreht das sie eine Stunde gebraucht hat um einzuschlafen, aber sie war glücklich und zufrieden dabei :-)

Heute gab es dann direkt die nächste Premiere. Der Papa hat sie ins Bett gebracht. Eigentlich schläft sie ja Abends nur an der Brust ein. Vorhin war mir dann so und ich hab gesagt, hier versuchs nochmal mit der Flasche, vielleicht klappt es ja mittlerweile.
    Die Flasche hat sie gar nicht gebraucht. Sie hat zwar etwas gemeckert, aber nicht richtig geschrieen und ist trotzdem eingeschlafen :D Ich hoffe das klappt jetzt immer. Wir werden das jetzt öfter machen damit sie sich daran gewöhnt :-)

Lilane: Schön das es euch gut geht und ihr euer Glück zu 4. genießen könnt. Auch, das Leo ein so stolzer großer Bruder ist, ist toll!

Velvet: Ich und ich teilen uns dein Staffelstab sehr gerne :-)
    Ich würde Sam übrigens auch Zuhause lassen wenn das Baby da ist und ihr das gut organisiert bekommt. Es sei denn, es ist wie bei Leo und er wünscht es ausdrücklich.
    Ich habe es immer als schlimm für die Kinder empfunden die in den KiGa mussten und das oft den ganzen Tag. Und dann werden sie noch von allen Seiten gefragt was das Baby macht und die Kinder wurden schmerzlich daran erinnert das Mama gerade Zuhause exclusiv-Zeit mit dem Baby hat.
    Wie gesagt, anders ist es, wenn das Kind gerne möchte. Dann aber wie Nadine schon schrieb auch nur bis 12 Uhr.

Liebe Grüße

Oh Pinal und Aellin, das sind ja tolle Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich sehr für euch (Zwillinge wären auch cool gewesen, aber die können wir ja für Hermine aufheben :mrgreen: )
    Und aellin dein Würmchen hat sich einen tollen eT ausgesucht, die Zwergin hatte den gleichen :D

Velvet: Findest du 5 Monate spät fürs drehen? Dann reihen wir uns in die späten ein :-) ich denke mir wird es mit den Rettungsaktionen dann vorerst ähnlich gehen ;-)
    Wie aufregend das dein Baby auch schon bald kommt! Ich finde es toll dass das kh den ks am eT macht.

Hermine: Schönen Kurzurlaub!

Destiny: Ich weiß wie es dir geht... wirklich alles um einen rum ist schwanger. So ging es mir damals ja auch.
    Dann kugelst du bald mit Ichi und mir. Muss ja auch ein bisschen verteilt werden damit wir einen Überblick behalten :D

:o Die Zwergin wollte zwischen 20 und 24 Uhr auch Stündlich von mir wissen ob ich auch noch da bin und ob die Brust auch ja nicht abgefallen ist. Danach ging es. Haben wir vielleicht Vollmond??

Aellin: Wann konnte Gerrik denn auch allein wieder zurück drehen?

@Urlaub: Wir fahren im Juni auch mit Baby in den Urlaub und ich frei mich schon! Einzig vor der fahrt graut es mir etwas, wenn sie nicht müde ist wird es ihr schnell langweilig jm Auto. Aber so weit ist es auch nicht.
    Pia respekt das ihr so weit gefahren seit!

Center Parks sind doch super und ob dein Baby Zuhause anstrengend ist oder in einem Ferienhaus ist doch Wurst
    Und jetzt mach lieber die ekeligen negativen Gedanken weg :-) du bekommst ganz bestimmt ein wunderschönes, super liebes kleines Mädchen!

Und wenn ich tausend Tipppfehler habe tut mir das sehr leid! Dieses tippen mit dem Streichelhandy ist einfach grausam!!!!

Findet ihr Pastinake echt so grausam? :shock:
    Ich find sie echt lecker :oops: Ich hab schon zu meinem Mann gesagt, schade das die so sChwer zu kriegen sind, ich würd da glatt mal was mit kochen.
    Naja, heute hat sie sich urplötzlich entschlossen Pastinake doch zu mögen und hat sich spontan ein halbes Glas reingepfiffen. Also koch ich gleich neue Pastinake :-)
    Ich hatte mich übrigens auch wegen eventueller Verstopfung vorerst gegeb Möhre entschieden. Aber bald :)

Seit gestern kann sich die Zwergin vom Rücken auf den Bauch drehen. Mama ist stolz wie Oskar und das Kind will nur noch in Bauchlage, dann wird die zu anstrengend, Mama dreht sie zurück, Kind dreht sich wieder in Bauchlage usw :lol:

Rezas Krankenlager sieht sehr gemütlich aus :-)

Aellin: Ich bin gespannt was der doc sagt. Ihr besprecht dann die Blutergebnisse oder?

ich: Ein Giraffenlied kenne ich leider trotz Arbeit im KiGa nicht.

Rieke: Auch gute Besserung an Vince. Ich hoffe deine Theorie mit krank und Zähne bleibt bei uns aus :lol:

Ich vermiss nicht nur Leckerlietante, sondern auch Chamylou und Andromeda :)

Zitat von Riekes Rasselbande

Nein nicht wirklich. Es ist gar nicht so das Niveau von C. Funke - finde ich. Es ist irgendwie so sehr einfach geschrieben und sehr oberflächlich.... Schade.
    Band 3 werde ich mir aber auch noch holen. Will dann schon immer alles lesen.

Geschichte ist grundsätzlich gut gedacht. Aber halt das Schreiben gefällt mir - diesmal - nicht.

Und ich dachte schon es liegt an mir :oops:
    Ich fand es nämlich genauso, wie du es beschrieben hast. Oberflächlich und irgendwie ist da auch kaum Spannung aufgekommen. Die Kernstory finde ich aber hätte eigentlich echt Potenzial.
    Hut ab das du dann trotzdem die anderen Teile liest!

Ja, wirklich erklären kann ich es mir nicht. Selbst gekocht schmeckt auf jeden Fall um längen besser!
    Da Pastinake nicht mit überschwänglicher Freude angenommen wird, koche ich übermorgen mal Möhre oder Zuchini. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden.

Gute Besserung an Reza! MOE ist echt fies! Aber süß was er zum Arzt gesagt hat!

Zum Kaffee. Mir ging es in der Schwangerschaft ähnlich wie magret. Allerdings war es nicht ganz so schlimm und in erster Linie in der Frühschwangerschaft. Da war Kaffee und auch der Geruch nur bah!
    Später hab ich dann hin jnd wieder Kaffee getrunken, manchmal auch täglich eine Tasse. So handhabe ich es jetzt in der Stillzeit auch.Richtig geschmeckt hat er aber erst wieder nach der Schwangerschaft.
    Also ich denke in Maßen ist das ok.

Liebe Grüße

:D  Lilane: Oh wie aufregend,! Alles Gute für euch! ich drücke die Daumen das ihr schnell kuscheln könnt :-)
    Ich bin schon sooo neugierig

Hermine: Auch von mir ein vorsichtiges Herzlichen Glückwunsch. Schön das es so schnell wieder geklappt hat.

Sie hat übrigens noch keine verschiedenen Sorten probiert. Haben ja erst angefangen und weil auf meiner Familienseite viele Allergien sind, mach ich das schön nach und nach.
    Ich habe jetzt allerdings auch mal Gläschen probiert, die nimmt sie besser, die sind aber auch viel feiner. Ich koche nächste Woche nochmal neu und versuch es feiner zu machen.

Aber kann mir bitte einer erklären wieso mein Pastinakenbrei gaaaaaaanz anders schmeckt als der aus dem Glas? In beidem ist reine Pastinake und Wasser.

Liebe Grüße