ZitatUnd vor allem (ist meine Meinung!) sollte die Eingewöhnung immer auf das Kind abgestimmt sein.
Der Meinung bin ich ja auch Nur eben nicht immer so leicht umsetzbar. Wie gesagt, bei uns ist es nicht der Fall, das wir da unflexibel sind, sondern leider zunehmend die Eltern.
Es kommt wirklich auch viel auf das Kind an.
Wir hatten auch schon Kinder wo es Wochen später noch immer Schwierigkeiten hatte (manchmal sind es auch die Mama's die sich nur schwer trennen können und Kinder haben seeehr lange Antennen und merken das sofort), da haben wir dann auch gesagt: So liebe Mama, auch wenn es hart ist das ihr Kind jetzt weint, es ist besser sie verabschieden sich jetzt und gehen dann, ohne dass alles nur in die Länge gezogen wird.
Ich stell mir das für die Mütter schon echt hart vor, wenn man da nach einer gewissen Zeit quasi "rausgeschmissen" (man klingt das fies ;-)) wird, aber manchmal ist auch das das beste für das Kind.
Ich denke einen genauen Plan gibt es einfach nicht, weil alle Kinder unterschiedlich sind!!
Kinder können Grabmilben kriegen?? Das kenne ich bisher nur aus der Tierwelt. Ich meine irgendwie logisch, aber ich hab trotzdem noch nie davon gehört
Zum Thema Kinderarzt:
Mein Freund hat einen 3 1/2 Jährigen Sohn. Der war am Wochenende hier und hat am Sonntag Fieber bekommen. So war er eigentlich gut zurecht, wo das Fieber dann auf über 39° angestiegen ist, war er sehr müde, aber er ist weder erkältet noch sonst irgendwas.
Seine Mama war dann heute mit ihm beim Arzt und der hatte nicht mehr zu sagen, als das Kinder das schonmal haben und er morgen einfach wieder in den Kindergarten gehen soll....???!!! Das fand ich dann auch irgendwie ein bisschen doof. Ok, Kinder haben mal Fieber, aus welchen Gründen auch immer, aber ihn dann direkt wieder in den Kindergarten schicken??? Kann er das nicht erstmal 1-2 Tage auskurieren??
Mäusle: Wenn du so erzählst, wird man ja glatt neidisch Ich freu mich für dich, dass du deinen Kleinen so sehr genießen kannst und für dich deine innere Ruhe wieder gefunden hast!!