Beiträge von Möppi
-
-
Hab mal an diesem schönen Tag heute ein paar neue Bilder gemacht
Bestochen wurde mit den letzten paar langen Halmen aus dem Garten. Nichts besonderes, aber den Wutzen hat es gefallen.Lotte und Lilly
Apfelbaum gab es auch Minou und Lulu
Lilly in ihrer "Höhle"
Lulu
Alle Schweinies auf einem Bild! Seltenheit!!
Und tatsächlich ALLE Bewohner des Schlosses
Liebe Grüße[/list]
-
Zitat von Traudi
Wahhhh wie hübsch!!! Mach ein Schloss davor, ich komm klauen!!!
-
Zitat von Hermine
...anders herum würde ich aber auch nicht probieren, ein Baby, was offenbar keinen Bedarf hat, an den Schnuller zu gewöhnen.Es sei denn es nimmt den Daumen :twisted: Da wird der Schnuller mit Sekundenkleber eingearbeitet Kleiner Scherz
Zitat von HermineZum Ballon: Ja, er konnte gut schlafen, trotz des schwebenden Zebras. Ich hingegen bin heute nacht aufgewacht und habe mich fast zu Tode erschrocken, weil ich vergessen hatte, dass der Ballon dort hängt
Ich kann es mir vorstellen
Zitat von HermineWas meint ihr, ist es jetzt noch zu früh, ihn zu "erziehen", bzw. auch mal konsequent zu sein und ihn, wenn er haut, kratzt, beisst oder nicht auf nein hört, mal kurz in den Laufstall zu setzen?
Meiner Meinung nach NEIN! Dafür ist es nicht zu früh! Kinder verstehen mehr als man denkt!
Das ist ja bei ganz vielen oft das Problem. Sind sie noch so klein, finden einige (besonders auch gerne die Oma'S ) das seeeeehr niedlich. Und dann wird drüber gelacht und geschmunzelt und gesagt, der/die ist doch noch soooo klein, lass ihn doch.
Und wenn sie dann größer sind und sie gelernt haben, dass sie ja sooooo süß sind, dann kommt für das Kind das große erwachen und es weiß gar nicht mehr, wieso das alles auf einmal nicht mehr niedlich ist.Und süß sind sie doch eh zu 90% der Zeit oder nicht? :wink:
Velvet: Gute Besserung an deinen Kleinen! Hoffen wir das es wirklich nur vom Schub oder den Zähnen kommt!
Der Sohn von meinem Freund hatte neulich auch plötzlich hohes Fieber. Als seine Mama dann mit ihm beim Arzt war, hat der nur gesagt:
"Das haben die Kinder schonmal, der kann morgen wieder in den Kindergaren"
Und das wars dann! Das Fieber ist dann zum Glück wirklich wieder so weg gegangen!Liebe und sonnige Grüße!
-
Zitat von Hermine
Also ich denke es ist nicht sooo dramatisch, wenn die Kinder viel den Schnuller nehmen.Mittlerweile sind ja auch fast alle Schnuller kiefergerecht geformt, kann mir nicht vorstellen, dass sich der Kiefer dadurch verformt.
Was man nur bedenken muss ist, dass es immer schwieriger wird, das Kind davon zu entwöhnen, wenn es sich erst einmal so lange an das viele Schnullern gewöhnt hat.Schnuller find ich ein schwieriges Thema. Eigentlich bin ich der Meinung, man sollte versuchen, das Kind so wenig wie möglich mit Schnuller zu lassen. Zum Beispiel, versuchen es auf's Schlafen und ganz schlechte Augenblicke zu beschränken. Ist aber glaube ich immer leichter gesagt, als getan .
Seit dem ich den Sohn von meinem Freund kenne, bin ich der Meinung, IMMER REIN DAMIT, solange nur der Daumen raus bleibt!
Der keine Mann hier nimmt nämlich den Daumen und er wird bald schon 4! Und glaubt mir, Schnullerentwöhnung ist EINFACH...
Wie sagt man so schön: Den Schnuller kann man wegtun, den Daumen kann man nicht abschneiden.
Und so ist es. Der Schnuller muss nicht immer präsent sein, der Daumen ist rund um die Uhr verfügbar.
Der Kleine denkt überhaupt nicht drüber nach, die Bewegung geht ganz automatisiert. Zahnarzt hat auch schon geschimpft und: irgendwann sieht es tatsächlich auch nicht mehr süß aus wenn ein Kind am Daumen nuckelt!Hermine: Sehr schöne Fotos von euch! Kann ich mir sehr gut vorstellen das Reza sich über das Zebra sehr gefreut hat. Kann er denn überhaupt noch schlafen wenn da so ein tolles Ding über seinem Bett hängt? :wink:
Liebe Grüße
-
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch!!!!! Genießt die Zeit!!
-
Knüffgen:
Ich finde es echt toll das du die Schweinies bei dir aufgenommen hast und das dich so liebevoll um sie kümmerst!
Und vor allem bewundere ich deine Nerven!!! Wenn man sich die ersten Tage deiner Babys betrachtet, dann weiß ich nicht, ob ich nicht durchgedreht wäre, hätte ich die Babys mit diesen motorischen Störungen gesehen!
Toll das du an die Kleinen geglaubt hast!!
Von mir: Hut ab!LG Yvonne
-
Zitat von Hermine
Halloo ihr Lieben,
Sagt mal, habt ihr euch schon überlegt, was eure zu Weihnachten bekommen?
Bei uns ist es ja so, dass Rezas Geb eine Woche vor Weihnachten ist, heisst 2x Geschenke kurz nacheinander.
Wir haben jetzt in der Familie vereinbart, dass er nicht so mit Geschenken überhäuft werden soll. Denn erstens will ich ihn nicht überfordern mit tausend neuen Sachen und zweitens denke ich, dass sonst die Hälfte der Sachen unbeachtet in der Ecke landen wird.
Wir haben uns jetzt entschieden, dass er zu Weihnachten eine Werkbank aus Holz und 1 oder 2 Teile von Haba bekommt und zum Geburtstag ein Holzschaukelpferd und ein paar Bilderbücher. Das reicht dann denke ich für ihn vollkommen aus.
Die Verwandtschaft wird nur Nützliches schenken. Habe eine Liste gemacht mit Klamotten, Alvi-Schlafsack, und Co und da sucht sich dann jeder was aus. Meine Mama will ihm den neuen Autositz schenken, das ist mir auch viel lieber als etliche Spielzeuge und sowas.Wie macht ihr das?
LG,Hermine
Wir haben das gleiche Spektakel hier
Mein Freund hat einen Sohn, der wird wenige Tage vor Weihnachten 4. Und dann kommt noch dazu, dass er ja ein Trennungskind ist und somit 2 mal Geburtstag und mehrfach Weihnachten feiert.
Einmal bei Mama, bei uns und die Großeltern wollen ja auch noch...
Hier ist dann auch oft das Problem, dass ihm zwar alle nur was Gutes wollen, ich aber manchmal denke, ob das nicht alles ein bisschen viel ist.
Deswegen finde ich es auch gar nicht verkehrt, wenn man auch Anziehsachen verschenkt oder den Leuten sagt, was man genau noch braucht. Bei so vielen Spielsachen wissen die ja am Ende wirklich nicht mehr wo sie anfangen und wo sie aufhören sollen.
Eine schöne Idee finde ich auch ein "Gutschein", z.B. ein Tag mit Oma und Opa im Zoo, Legoland,... Da sind der Kreativität ja keine Grenzen gesetzt und man nimmt ein bisschen Abstand vom materiellen. Ist aber wohl eher was für etwas ältere.Katrina: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Und schön das sie sich jetzt geoutet hat!
-
Zum Thema Pekip:
Ich stand dem ganzen lange Zeit sehr skeptisch gegenüber, dachte immer, ein weiterer Kurs, mit dem Geld gemacht wird!
Und dann war ich mal im Rahmen einer U3 Fortbildung in einer Einrichtung, die Pekip anbietet.... Und ich war doch begeistert! Die hatten so viele schöne Ideen mit Alltagsmaterialien, da haben wir dann auch direkt einige von umgesetzt!!! (und ich denke, die Stunde die wir da waren, konnte uns die Referentin auch nur einen Teil erzählen)
Das Buch von Mäusle ist bestimmt ein super Tipp!
Mäusle: Jonas ist ja echt zuckersüß!!! Diese Augen!! Wieso gibts hier kein Smiley mit Herzchen in den Augen
-
Die Theorie klingt gut Mal sehen wie es in der Praxis wird!
Auch die Betreuung von einer Hebamme würde mir, glaube ich, sehr zusagen.
Allerdings muss ich dann jetzt auch mal meine FÄ loben.
Sie war es, die mir bei meiner PCO Diagnose gesagt hat, dass wir das alles ganz gelassen angehen, alles erstmal so versuchen und Behandlungen mit Hormonen erstmal ganz ausschließen. Sie meinte, da können wir dann immer noch nach gucken, wenn gar nichts mehr geht.Wenn sie die Einstellung auch bei der Schwangerschaft behält kann ich mich ja glücklich schätzen!
Aber ich muss sagen, dass SIE bisher sowieso die erste FÄ ist, bei der ich mich richtig wohl und gut aufgehoben fühle!!! -
-
Ich lösche keine Namen weg-... Auf Quote klicken oder nicht? Also ehrlich, manchmal steh ich auch auf dem Schlauch!
-
OOhhhh wie schön!!
Die untere ist eine versi oder? Und die obere???
Wir haben auch 18 hier sitzen Schön das es hier noch mehr mit dem Hobby gibt!!!edit: Platyomma und Rosea...richtig? Die untere schimmerte so bläulich, aber ich glaube das täuscht oder??
-
Mäusle: Ich finde deine Einstellung bezüglich Untersuchungen klasse! Wie machst du das? Ich meine, du hast mit allem Recht was du sagt, aber ich bezweifel, dass ich nicht trotzdem ständig Sorgen wegen allem Möglichen habe!
ZitatJa, die Spinnen haben wir noch
Insider oder habt ihr Vogelspinnen??
Wie macht man das eigentlich, dass oben steht: BobbyNemo hat geschrieben: .... und nicht Zitat?
Ganz liebe Grüße!!
-
Hallo ihr Lieben!
Hier ist ja was los im Moment, komme kaum mit beim lesenZitatIhr dürft Globuli geben? Auch andere Medikamente?
Globuli dürfen wir auch geben, natürlich nur mit einem Wusel aus Unterschriften der Eltern!
Bei anderen Medikamenten lehnen wir in der Regel ab, es sei denn, ein Kind bekommt Langzeitantibiotikum, dann machen wir es mit dem gleichen Wust aus Unterschriften, aber von Eltern UND Arzt!
Und Notfallmedikamente wie zum Beispiel für Allergiker dürfen wir auch geben!
Letztes Jahr haben meine Kollegin und ich ein Diabeteskind betreut mit allem drum und dran....LG Yvonne