Beiträge von Möppi

    Aellin: Danke!! *knuddelzurück*
    Wie gesagt, ich streng mich an ;-) Im Moment fällt es mir wieder leichter, versuche mich so viel es geht in meine/unsere Hobbys zu stürzen.


    Loxley: Ich bin mir sicher das wir das schaffen! Meine Daumen sind für dich auch gedrückt und ich versteh auch wenn du sagst: Schön das ich nicht alleine bin.
    Genauso geht es mir nämlich leider viel zu oft. Hier war es die letzten Monate ähnlich wie bei dir. Die Schwangeren sind in meiner Umgebung nur so aus dem Boden geschossen.


    ich: Gerne, wenn es dir keine Umstände macht. Ich versuche nämlich immer noch um die Chemiekeule drum herumzukommen.


    kleinesmausen: Genauso ist es bei mir. Zu viele Eibläschen, ausbleibende Regel und Hormonspeicheltest hat eine Östrogendominanz gezeigt. Logisch bei einer Pilleneinnahme von mehr als 10 Jahren und keinen Eisprüngen.
    Hast du das mit dem Gluten testen lassen?
    Weil ich habe definitiv keine Insulinresistenz. Bin zwar etwas pummelig, aber meine Frauenärztin schließt Übergewicht bei mir aus.
    Alles was man sonst zu PCO findet trifft auf mich übrigens auch nicht zu.



    LG

    Hallo ihr Lieben!


    Da es hier ja scheinbar doch einigen genauso geht wie mir, melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
    @ Loxley: Ich habe auch PCO und wir "üben" seit letztes Jahr September. Wenn man es denn dann üben nennen kann, da ich definitiv auch noch keine Eisprünge habe.
    Ich bin in Behandlung bei einer Heilpraktikerin und wir konnten immerhin eine normale Blutung auslösen, die kam bei mir nämlich gar nicht mehr.
    Die habe ich aber auch nur regelmäßig, wenn ich Progesteron nehme.
    Von Clomifen hab ich mich bisher ferngehalten, wollte, das mein Körper es selber schafft. Mal sehen, wie lange ich noch durchhalte. Mal fällt es mir leichter nicht so hibbelig zu sein und mal bin ich am Boden zerstört und frage mich wieso ich nicht normal bin etc.


    Kann verstehen, das du nicht mehr zu deinem alten Arzt gehen magst. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, das viele Frauenärzte a) keine Ahnung von PCO haben oder b) es leichtfertig abtun und man sich dann total uninformiert und verlassen vorkommt.



    Zitat von Ich2011

    Hallo Loxley,


    eine Freundin meiner Schwester und ihr Mann haben zwei Jahre lang erfolglos versucht ein Kind zu bekommen. Dann ist sie zu jemandem gegangen der Traditionelle Chinesische Medizin anwendet.


    Hallo Ich2011
    Ist damit Akkupunktur gemeint? Bin da ja für alles neue offen :-)


    Aellin: Nein, ich finde es nicht unsensibel, denn ich finde es steht dir zu dich über dein Böhnchen zu freuen. Genieß es in vollen Zügen! Du hast schließlich auch dafür gekämpft!!!


    LG

    Zitat von Velvet

    Ist das bei deinen Kindergartenkids auch so?


    Heute hat er beim Krabbeln noch einen ganzen Zahn zugelegt. Es klappt weiterhin nur mit 2 Armen und 1 Bein (das andere ist immer im Weg) aber er wurschtelt sich ganzs schön schnell durchs Zimmer.
    Spricht man eigentlich erst vom Krabbeln wenn alle Gliedmaßen beteiligt sind? Oder ist das noch robben? 8)



    Wie das bei den Kindergartenkindern so ist weiß ich nicht, aber ICH schlafe bei Vollmond auch äußerst bescheiden!! Und ich bin beim besten Willen definitiv nicht Abergläubisch!!


    Werbaby klingt toll :lol: Liebe Grüße von einer Werfrau an das Werbaby!! ;-)


    Ich würde es krabbeln nennen, das letzte Bein kommt jetzt bestimmt auch ganz schnell dabei :-)



    LG Yvonne

    Zitat von Mäusle

    Ich frag mich nur warum er sich bei den ersten 2 Löffeln immer schüttelt und erstmal nicht mehr mag. Hat er gestern schon gemacht. Und dann mampft er als gäbe es kein morgen :roll:


    :D Naja, er kennt ja außer seine Milch nicht viel und den Brei gibt es noch nicht lange...Wahrscheinlich ist er einfach immernoch überrascht, das etwas anders schmecken kann als seine Milch... Er hat ja noch nicht wie wir eine Vorstellung von Essen und Geschmack!

    Zitat von Velvet


    Mäusle:
    Wir hatten heute nachmittag auch so eine "Todmüde-aufwachen-und-den-Rest-des-Tages-quengelnd-an-Mama-kleben-Situation". Ich konnte mir nicht mal in Ruhe was zu essen macchen weil er so anstrengend war, der kleine Kerl.
    Keine Ahnung was er hatte, unser Tag war doch total relaxt.



    Ich bin davon überzeugt, das Kinder auch auf den Wetterumschwung reagieren, vielleicht liegt es ja auch ein Stück weit daran, das es hier vielen grade so geht wie dir!
    Wir merken es im Kindergarten gerade auch wieder... Ein Großteil der Kinder ist teilweise total "neben der Spur"... Sowas kann man bei Wetterwechsel immer mal wieder beobachten.
    Und es ist ja jetzt seit einigen Tagen wieder einiges kälter geworden...Jedenfalls bei uns ;-)

    Chamylou20: Herzlichen Glückwunsch zu der Kleinen!! Hoffe ihr könnt bald ganz entspannt Zuhause ankommen und euer Glück in vollen Zügen genießen!!



    Und diese ganzen süßen Babyfotos!!! <3 <3 <3
    anna: Die Haare von Luca sind echt super klasse!!


    ich: Wie alt war dein "Kleiner" nochmal? Der sieht mit den vielen Zähnen schon soooo groß aus! :shock: Und voll süß :wink:



    Zum Thema sich nicht alleine beschäftigen können:
    Wusstet ihr das Kitten nicht viel anders sind als Menschenbabys? :twisted:
    Wenn er sich alleine beschäftigt, dann hat er nur Dummheiten im Kopf, oder er fordert eben voll und ganz unsere Aufmerksamkeit (und bekommt sie auch :roll: )
    Und nur weil Katzen Mäuse jagen, muss er es dann gleich auf meine Laptop Maus absehen? :D


    Ganz liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben!


    Ich wollt auch mal wieder von mir hören lassen!
    Ich war am Dienstag bei der Heilpraktikerin und es war seeeehr interessant!
    Sie hat sich ganz viel Zeit für mich genommen, mehr als jeder Arzt zuvor. Jetzt nimmt sie erstmal Blut ab und es werden verschiedene Werte bestimmt.
    Bis dahin hab ich erstmal 2 verschiedene homöophatische Mittel (Nux Vimoca und Phyto l)bekommen, wobei sie mit denen nur begleitend Behandeln will.
    Ich bin echt gespannt :-)


    Und die beste Ablenkung die man kriegen kann ist hier eingezogen <3 Nicht immer über den Mist nachdenken tut gut:



    Das ist Findus...Leider ein Flaschenkind, aber auf dem besten Wege ein großer Kater zu werden :)
    Den musste ich euch einfach eben zeigen :-)



    Ganz liebe Grüße

    Zitat von Andromeda

    Und da kommt jetzt das Clomifen zum Einsatz, es bewirkt das die Eierstöcke vermehrt arbeiten und ein Eisprung ausgelöst wird.


    Schöön, jemand der sich gut auskennt!
    Wenn Clomifen die Eierstöcke anregt mehr zu arbeiten, wieso wird es dann bei PCO angewendet? Bei mir ist es ja wohl so, das die Eierstöcke zu viele Eibläschen produzieren und weil es so viele sind, sich keine davon zu einem reifen Ei entwickeln kann...
    Ich find das ganze ein ganz schön kompliziertes Ding :wink:



    Zum Thema Kinderzimmer:
    Wir hatten hier deswegen auch schon viiiiele hitzige Diskussionen (Ja, schon bevor ich schwanger bin, ich wollte das geklärt haben)


    Meine Schwester und ich hatten immer jeder ein eigenes Zimmer und da sogar recht große. Die meiste Zeit haben wir in einem Zimmer gehockt und geschlafen!!
    Aber wenn dann Freunde zu Besuch kamen, da war das eigene Zimmer gold wert!


    Hier ist es jetzt irgendwie kompliziert...
    Mein Freund hat damals, als er seine Ex-Frau geheiratet hat, das Dach seines Elternhauses abgenommen und eine Wohnung oben aufgesetzt. Damals war 1 Kind geplant, also wurde 1 Kinderzimmer gebaut.
    Jetzt ist ja alles anders und eigentlich wünschen wir uns 2 Kinder und der Sohn von Schatzi ist ja auch jedes zweite WE da.
    Alle 3 Kinder in einem Zimmer kommt für mich nicht in Frage. Also haben wir überlegt, überlegt..... Schatzi wollte seinen Sohn (der ja nur jedes 2.we kommt) in den Keller verfrachten. Das möchte ich aber nicht! Er soll weiterhin dazu gehören und Keller find ich abgeschoben.
    Dann fing er an, er könne ja dann auf dem Sofa schlafen. Aber ich finde auch er hat ein Rückzugsort verdient. Schließlich gehört er zur Familie, egal wann und wie lange er da ist. Und er soll hier IMMER Zuhause sein!
    Jetzt haben wir uns so geeinigt, dass der Große mit dem 1. Kind das Kinderzimmer teilt und das zweite bekommt die Abstellkammer :lol:
    Das sind leider nur 8qm² mit Dachschräge. Aber wenn wir da ein großes Fenster einbauen lassen, könnte das ein schönes Zimmerchen werden :-)
    Und wenn sie dann anstrengend werden und in die Pubertät kommen, dann bau ich ihnen gerne den kompletten Keller aus :D :D


    Ich muss mich dann auch zu denen zählen, die gerne vorher schon ein fertiges Zimmer haben :-) NIcht weil das Baby es braucht, da habt ihr schon alle Recht, aber ich find es einfach schöner und habe da auch Spaß dran!
    Mit dem schlafen bin ich mal gespannt wie es wird wenn es irgendwann mal soweit ist.
    Früher war ich der Meinung, das Kind gehört ins eigene Zimmer. Mittlerweile fänd ich es in der Stillzeit aber auch schön nicht erst so weit zu wander ;-) Im Schlafzimmer ist wiederum aber auch kein Platz für ein Babybett...aber das kann ich auch noch gucken wenn es soweit ist, weil:
    (weil's so schön war) 1. kommt alles anders und 2. als man denkt ;-)



    Katrina: Schööööönen Babybauch hast du da!

    Zitat von Hermine

    @all:kennt sich hier jemand mit clomifen aus?? eine Freundin von mir nimmt das jetzt und ich hätte mal ein paar Fragen dazu.


    Noch nicht, aber wenn ich Pech hab, krieg ich das im Dezember auch... Also Antworten dazu würden mich auch sehr interessieren!!


    LG

    Zitat von Mäusle

    Katrina: bei deinem Video werd ich richtig wehmütig :oops: bin grad so tierisch neidisch auf dich!!


    Und ich bin soooo neidisch auf euch :oops: mit euren ZUCKERSÜßEN Babys!!


    Hermine: Reza ist echt goldig!!


    Mäusle: Ich hab ja noch nicht viele Fotos von dir gesehen, aber kann es sein, das Jonas die seeeeehr ähnlich sieht? :wink:
    Wirklich sehr süß der Kleene!!


    Katrina: Dein Bauch ist echt faszinierend!


    @Bobby und Anna: Eure Babys sind auch super süß! Ich sag ja, ihr macht mich alle ganz neidisch!!

    Zitat von Mäusle

    das is natürlich wahr Velvet! Meine Überlegung ist nur, dass ein Mann der verheiratet ist und das ernst nimmt, sich sowas eher überlegt als ohne Trauschein. Da ist es halt "einfacher" den anderen zu verlassen. Sagen wir mal so. Ich sehe eine Ehe als ständige Arbeit an der Beziehung, man hat einen Ansporn sich Mühe zu geben weil man das ernsthaft eingegangen ist und nicht mal eben ne Beziehung angefangen hat. Hmmm wie gesagt, schwer auszudrücken :oops:


    Ich glaub, ich verstehe was du meinst! Wäre ich noch Anfang 20, hätte ich es auch gerne traditionell gehabt. Und dann kam 1. alles anders und 2. als man denkt ;-)


    Übrigens schützt die Ehe heutzutage glaube ich leider vor nichts mehr.
    Mein Freund war auch schon verheiratet und ist jetzt geschieden und das nicht, weil er die Beziehung nicht ernst genug genommen hat. Da kam es von der Seite seiner Ex-Frau.


    Ich würd es bei mir zum Beispiel mal so beschreiben. Für mich leben wir bereits wie in einer Ehe. Und alles was du über die Ehe geschrieben hast, finde ich auch jetzt schon in unserer Beziehung wichtig. ich möchte mit ihm alt werden und kann mir kein anderes Leben mehr vorstellen. Wie sagt man so schön: In guten und in schlechten Zeiten :D


    Aber es ist genauso wie bei vielen anderen nicht verheirateten hier. Wenn ich heirate, möchte ich eine wunderschöne Feier mit Freunden und Famile und dafür möchten wir gerne sparen.
    Aber deswegen auf's Kind warten.... Ich wollte immer jung Mutter werden. Eigentlich mit 24 (keine Ahnung wieso). Damals kannte ich meinen Schatz aber noch nicht und da war es auch eben 1.kommt es anders und 2. als man denkt.
    Jetzt ist mein Leben, nein unser Leben perfekt, so wie es ist und wir können uns eben sehr gut vorstellen, jetzt eine Familie zu gründen.
    Vielleicht habe ich bei meinem Mann den "Vorteil" (man klingt das blöd) das er weiß, worauf er sich da einlässt. Denn er war ja bereits verheiratet und hat schon einen Sohn.


    EDIT
    pia: Ok, das ist ein längere Zeit. Dann würd ich das auf jedenfall mal beim Frauenarzt abklären lassen. Bei mir wurde das auch festgestellt, nachdem ich 7 oder 8 Monate gar keine Mens mehr hatte (auch nach absetzen der Pille vor 3 Jahren schonmal)

    Hallo Ihr :-)


    @Bobby: Seeeeehr süß deine kleine Maus!!! Herzlichen Glückwunsch nochmal!!!


    anna: Dir auch herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Luca! Freu mich schon mehr von euch zu hören!!


    Man, man, hier purzelt es aber :D



    pia:

    Zitat von Pia Stadler

    Ich wollte mal nachfragen ob es bei euch auch welche mit Zyklusproblemen gibt?
    Bei mir war es ja so das ich nach absetzen der Pille 3 Monate gar keine Periode hatte dann kam sie sehr regelmäßig und seit unserem Umzug im Juli habe ich sie wieder ganz unregelmäßig und einen Zyklus bis zu 50 Tagen.


    Ja, ich habe Zykluprobleme. Ich hab zu viele männliche Hormone und zu viele Eibläschen an den Eileitern. Habe dadurch zur Zeit gar keinen Zyklus.
    Wenn bis Dezember bezüglich Schwangerschaft nichts passiert, soll ich wieder zur FÄ kommen. Da die mir dann aber wahrscheinlich Clomifen oder sowas gibt, um den Eisprung zwangsauszulösen, gehe ich jetzt erstmal zu einer Heilpraktikerin.


    Aber mach dir erstmal keine Sorgen, du hast die Pille ja grade erst abgesetzt, da ist der Körper noch sehr durcheinander. Und du hast ja immerhin einen Zyklus ;-)
    Wenn es dich sehr beunruhigt, geh doch mal zu deinem Frauenarzt. Der kann die Hormone durch eine Blutuntersuchung kontrollieren und mit Ultraschall gucken, ob Gebärmutter und Eierstöcke das machen, was sie sollen :-)



    Mäusle: Wirklich seeehr schönes Bild von euch beiden! Und ein schönes Kleid hast du dir da ausgesucht! Wo hast du es denn jetzt letztendlich her?



    Aellin: Wir sind auch nicht verheiratet und basteln trotzdem am Nachwuchs :-)
    Ich würde Velvets Beitrag mal so unterschreiben.
    Hier hab ich glaube bisher von meinem Freund gesprochen, ich sag aber meistens auch trotzdem "mein Mann" ;-)
    Und irgendwann wird er es auch noch auf dem Papier!!



    Rieke: Ich kann deine Freundin verstehen, ich mag auch nicht wegen einer Schwangerschaft heiraten, sondern wenn, dann aus Liebe!!! (auch wenn das eine das andere nicht ausschließt) :-)



    Liebe Grüße