Hallo ihr Lieben!
Velvet: :shock: Ich finde, das der zu gering besetzte Spätdienst definitiv keine Ausrede ist! Was machen sie dann mit Kindern, die grade trocken werden? Die brauchen doch noch Begleitung zu den Toilettengängen, da kann man es auch nicht einfach laufen lassen.
Ich würde das mal ganz deutlich bei den Erzieherinnen ansprechen. Wenn die nicht reagieren, versuch es nochmal bei der Leitung, auch wenn du da vielleicht auf Granit beißt. Und wenn gar nichts hilft, wende dich an den Elternrat oder den Träger!
Und auch wenn Krippenplätze noch rar sind, ihr habt einen und so ohne weiteres dürfen sie euch den ja auch nicht kündigen.
Und wenn du dich am Ende unbeliebt machst, steht drüber. Ich denke das ist dein gutes Recht!
Es gibt so viele Alternativen. Ich habe durchaus auch schonmal in der Gruppe auf dem Boden gewickelt. Das sind bei uns eher Ausnahmen und ist in 5 Jahren jetzt glaube ich genau 2 mal vorgekommen. Handtuch drunter und gut ist.
Ich finde es immer wieder traurig, das es Einrichtungen gibt, wo es so läuft. Auch in Bezug auf Personalverschleiß. Alles richtig machen kann man sicher nicht, aber wenn es schon an so kleinen Dingen scheitert, weiß ich nicht ob die da mit Krippenplätzen so gut bedient sind.
Liebe Grüße