Beiträge von Möppi

    Hallo ihr Lieben!


    Velvet: :shock: Ich finde, das der zu gering besetzte Spätdienst definitiv keine Ausrede ist! Was machen sie dann mit Kindern, die grade trocken werden? Die brauchen doch noch Begleitung zu den Toilettengängen, da kann man es auch nicht einfach laufen lassen.


    Ich würde das mal ganz deutlich bei den Erzieherinnen ansprechen. Wenn die nicht reagieren, versuch es nochmal bei der Leitung, auch wenn du da vielleicht auf Granit beißt. Und wenn gar nichts hilft, wende dich an den Elternrat oder den Träger!
    Und auch wenn Krippenplätze noch rar sind, ihr habt einen und so ohne weiteres dürfen sie euch den ja auch nicht kündigen.
    Und wenn du dich am Ende unbeliebt machst, steht drüber. Ich denke das ist dein gutes Recht!


    Es gibt so viele Alternativen. Ich habe durchaus auch schonmal in der Gruppe auf dem Boden gewickelt. Das sind bei uns eher Ausnahmen und ist in 5 Jahren jetzt glaube ich genau 2 mal vorgekommen. Handtuch drunter und gut ist.


    Ich finde es immer wieder traurig, das es Einrichtungen gibt, wo es so läuft. Auch in Bezug auf Personalverschleiß. :( Alles richtig machen kann man sicher nicht, aber wenn es schon an so kleinen Dingen scheitert, weiß ich nicht ob die da mit Krippenplätzen so gut bedient sind.



    Liebe Grüße

    :D Das mit dem Wichteln klingt echt spannend! Also ich würde tatsächlich gerne mitmachen.
    Werde dann auch einen Steckbrief an ICH schreiben.
    Ich bin auch bereit, in dem Steckbrief den Namen meines Weekenders zu schreiben. Ich bitte mein Wichtel dann nur, den Namen hier nicht zu posten.
    Da es eben nicht mein Kind ist, möchte ich nicht, das jeder der mal über die Seite stolpert das so alles Wissen kann :-)


    @Weihnachten im Schuhkarton:
    Find ich auch super! Machen wir fast jedes Jahr im Kindergarten und es kommen so einige Kartons zusammen :-)

    :lol: Nicht schlecht. Ich werde es ihm direkt am Freitag erzählen wenn er kommt :D


    Übrigens ist er nicht wegen Schnullernetzug zum Daumenlutscher geworden, sondern weil er das so für sich beschlossen hat. Ich glaube da war er ein knappes Jahr alt. :roll:

    Zitat von Mäusle

    mein Zahnarzt ist auf Kinder spezialisiert und meinte dass er jeden Daumenlutscher schlimmer findet


    Davon kann ich ein Lied singen :roll: Mein Weekender ist ein Daumenlutscher! Und er wird im Dezember 5!!
    Und egal was man macht, es bringt nix. Wir trällern hier den ganzen Tag die gleiche Laier... "Daumen raus!"
    Naja, langsam schämt er sich hin und wieder und er gibt sich echt Mühe, vor allem wenn wir außer Haus sind. Aber wenn er müde ist, dann geht das Dingen automatisch rein, das sitzt einfach...



    Einen anderen Tipp kann ich dir leider auch nicht geben, wobei ich deine Intuition ihn abzugewöhnen ansich gut finde :-) Aber wenn er grade zahnt, würde ich auch warten bis die Phase soweit vorbei ist.



    Liebe Grüße

    Ich kann verstehen wenn ihr es klein halten möchtet :-)


    Wollte mich auch nur anbieten, falls sich nicht all zu viele melden.
    Und noch schreibe ich ja nicht soooo regelmäßig ;-) Halt eben nur, wenn mir was einigermaßen konstruktives einfällt :D


    Hermine: Berichte bitte unbedingt weiter wie sich das bei euch mit dem Mittagessen entwickelt. Vielleicht kann ich davon ja noch was für unseren Kindergarten mitnehmen!

    Hallo ihr Lieben!


    @ Hermine: Ich kann dich voll verstehen und rate dir auch, versuch was über den Elternrat zu biegen!


    Ich weiß nicht wie es bei uns mit den Inhaltsstoffen ist, wir bekommen vorgegartes, tiefgefrorenes Essen einer Namenhaften Firma für so einen dicken Automaten der es uns dann zubereitet.
    Finde ich persönlich auch nicht besonders gut. Ich würde es auch begrüßen, wir würden frisch kochen. Aber leider zahlt uns der Träger keine Köchin.
    Wir haben eine Küchenhilfe (sie hat auch eine Ausbildung dahin gemacht), aber die kommt nur 4 Stunden am Tag und schafft es kaum eine Gemüsesuppe zu kochen :oops:
    Trotzdem sind wir froh das wir sie haben, denn vor ein paar Jahren mussten wir das Essen neben der Gruppenarbeit noch zubereiten und das halte ich nicht für tragbar. Wir übernehmen das gerne mal, machen das auch mal mit den Kindern zusammen, aber bei 60 Kindern wirds dann auch doch viel.


    Mehr traue ich mich auch gar nicht zu schreiben. Aber wir Erzieher sind da leider auch etwas machtlos. Angesprochen haben wir es mehrfach, aber um da ernsthaft was ändern zu können, bräuchten wir wahrscheinlich auch viele Eltern, die da dagegen angehen. :-( Klingt traurig, ist aber wahr.




    Zu eurem wichteln:
    Find ich eine total süße Idee! Solltet ihr nicht genug zusammen bekommen, vielleicht dürfte ich ja mit reinschlüpfen? :lol:
    Bin zwar noch keine Vollzeitmami, aber immerhin übernehme ich die Rolle jedes zweite WE und zu sämtlichen Ferienzeiten bei dem Sohn meiner besseren Hälfte.



    Und zu allen Fotos und Videos sag ich nur: <3 <3 <3 <3 <3 <3
    Ihr habt seeehr süße Kinder!!!


    Liebe Grüße

    <3 <3


    Oh Hermine! Reza ist soooo süß!
    Und ich find es immer wieder toll, wenn die Kleinen sprechen lernen!


    Meine Lieblingswörter aus dem Kindergarten von einem Mädchen sind
    Kokidil (Krokodil) und Bokkili (Brokkoli). :lol:


    Liebe Grüße

    Oh, achso. Das klang etwas anders :wink: Halt so, als würden sie die Kleine wirklich NIE nehmen wollen, oder eben nur, wenn es unbedingt sein soll.
    Schön wenn es nicht so ist!


    Und Nicht Rosa für Mädchen find ich super! :-)

    Zitat von Loxley

    Im 1. Zyklus hats bei mir gut angeschlagen, im 2. Zyklus ist dann schon nix mehr passiert und in dem Zyklus krebse ich nu immernoch rum, inzwischen mal wieder an Zyklustag 56 :?


    Wurde das immer mit Ultraschall kontrolliert?
    Ja diese langen Zyklen sind schrecklich! Mein letzter war über 90 Tage glaube ich. Interessanterweise konnte ich dem mit Sepia ein Ende setzen. 6 Tage danach kam dann endlich was :roll: Diesen Zyklus werd ich wieder Progesteron schmieren, damit kann ich mir wenigstens relativ sicher sein, das er nicht wieder so ewig lang wird. Fehlen nur noch die hüpfenden Eierchen.
    Nimmst du auch Utrogest?
    Ich drück dir die Daumen das du bald auch mehr Erfolg hast! Dann eröffnen wir den Clomi-Club ;-)



    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben!


    Was ein schöner Bauch :) Da werd ich gleich neidisch!


    Mäusle:
    Alles liebe zum Hochzeitstag.
    Deine Schwiegermutter ist ja echt der Hammer! Das du dabei noch so ruhig bleiben kannst, ich glaube ich wäre schon längst an die Decke gegangen. Hut ab!


    Leckerlietante:
    :-( Klingt traurig was du über deine Familie erzählst. Kann mir das gar nicht vorstellen das deine Familie deine Kleine nicht nehmen will.
    Hier würden sich alle um einen Enkel reißen. Meine Mama kümmert sich auch liebend gerne um den Sohn meiner besseren Hälfte.
    Der ist für sie schon wie ein Enkel.


    Lilane:
    Ich kenne das Konzept nicht, aber ich finde auch das es grausam klingt.
    Das man Kindern bewusst Freiraum gibt, ok, das klingt gut.
    Aber das ihr euch alle anschweigen sollt??! Wenn sich jetzt alle Muttis da rege unterhalten würden und ihre Kinder dabei außer acht lassen würden, das wäre was anderes. Aber schweigen kann ich nicht nachvollziehen.
    Genauso das alleinige Essen. Die Gemeinschaft macht es doch eigentlich erst so richtig schön.
    Ich würde wahrscheinlich ähnlich wie Mäusle auch einfach nicht mehr hingehen, oder aber eben ein paar Grenzen überschreiten.
    Die Idee mit dem eigenen Baby/Kindertreff klingt doch super. Da würde ich mich mal schlau machen ob der Raum nicht auch so mal nutzbar ist.



    Ansonsten: Fotos eurer kleinen Racker fehlen hier *duckundwech* :wink:



    @us: Ich habe Mitte November einen Termin bei meiner Frauenärztin. Werde nochmal ein Ultraschall von meinen Eierstöcken machen lassen um zu sehen, ob sich irgendwas verändert hat.
    Ich habe nochmal einige Tage nachgedacht und ziehe eine Clomifenbehandlung mittlerweile in Erwägung.
    ICH hatte mir ja netterweise ganz tolle Info's zum Thema TCM geschickt. Spricht mich auch total an. Nur leider sitzt der Profi in der Branche einige Kilometer von mir entfernt und ich weiß absolut nicht, wie ich das mit meinen Arbeitszeiten und so vereinbaren soll.



    Liebe Grüße

    Zitat von Velvet


    Sam kann wieder neue Wörter: Rutse (Rutsche), Nudel, Titte (=Bitte). :lol:
    Dadurch dass er relativ wenig sagt freue ich mich immer sehr über neue Wörter. Er hat jetzt einen Wortschatz von etwa 12 Wörtern. Ich glaube ich muss mal googlen ob das für sein Alter okay ist. Im Vergleich mit gleichaltrigen erscheint es mir ein bisschen wenig. :oops:
    Ich weiß, vergleichen ist immer doof, aber ich mache mir eben meine Gedanken.


    Ganz vergessen, wollte ich auch was zu schreiben :)
    Stimmt dein Ticker und Sam ist jetzt 1 1/2 Jahre?


    Ich finde da musst du dir gar keine Gedanken machen. Die Entwicklung läuft gerade in den ersten drei Jahren noch soooo unterschiedlich!
    Ich sage das auch immer wieder zu den Eltern im Kindergarten.
    Der Trend geht nämlich dahin, das Kinder sehr schnell bei allem therapiert werden und alles mit argusaugen bewacht wird.
    Letztens saß ich mit einer Horde 5 und 6 Jähriger beim Mittagessen, da sagte ein Junge doch glatt:
    "Ich geh heute zur Ergotherapie, da habe ich keine Zeit", ein anderer erwiderte: "Ich muss morgen zu Logopädie"; raus kam dabei ein sehr interessantes Gespräch über Therapien zwischen 4 oder 5 Kindern. War ja echt süß, fand es aber auch schockierend, wieviele Kinder eigentlich schon im Kindergartenalter damit groß werden.


    Ich schweife ab ;-) Also macht euch nicht so viele Gedanken! Grade was den Spracherwerb angeht. Seid gute Vorbilder, begleitet im Alltag möglichst viel sprachlich, singt und spielt mit euren Kindern, dann sollte einem erfolgreichem Sprechen lernen nichts im Wege stehen.


    Velvet: Überlegt doch im Gegenzug mal, wie viele Worte er schon VERSTEHT. Das dürfte das gesprochene doch wieder ausgleichen oder? ;-)


    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche!

    Hey Mädels!


    Wo es grade um Kinderklamotten geht:
    Wir räumen grade den Dachboden auf und da habe ich noch einige Kindersachen gefunden.
    Das meiste in den Größen 86-92 (wenige kleinere und größere dazwischen)


    Sind von dem Sohn meiner besseren Hälfte und ich möchte sie nicht behalten, da ich für mein Kind später nicht die Sachen der "ex" haben möchte.


    Vielleicht hat jemand von euch Interesse? Sind nicht unbedingt Markenklamotten, auch einiges von K*K dabei, vieles von *rnsting's aber für Kindergarten und Sandkasten bestimmt noch zu gebrauchen.
    Würde sie für kleines Geld für Schinzi's Spardose abgeben.


    Meldet euch einfach, wäre ja schön wenn die Sachen nochmal getragen würden :-)


    Liebe Grüße


    Ja, die Insulinresistenz wurde getestet, allerdings nur über's Blut. Hat jetzt aber die Frauenärztin unabhängig von der Heilpraktikerin ausgeschlossen.
    "Einziges" Problem was ich habe, sind eben die vielen Eibläschen und die ausbleibende Regel dadurch.
    Durch Sepia konnten wir letzten Dezember eine Regel auslösen, seitdem schmiere ich Progesteron und dadurch wiederrum haben wir es geschafft, einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus hinzubekommen. Leider mit zwischenblutung. Jetzt habe ich für diesen Zyklus das Progesteron weggelassen und verfalle leider direkt ins alte Muster. Seit Ende Juni bisher keine Blutung. Deswegen werde ich jetzt eine weitere Sepiaeinnahme starten.
    Das keine Eisprünge da sind, haben wir anhand von Ovu's festgemacht.
    Ich hatte auch eigentlich vor, per Ultraschall nachgucken zu lassen, ob sich am Zustand des Eierstocks was verändert hat, aber im Moment stehe ich mit meinem Zyklus ja in der Warteschleife.
    Einen Hormonstatus haben wir auch gemacht. Einen Speicheltest. Da waren die Hormonwerte soweit in Ordnung, außer eben das Progesteron war sowas von im Keller.
    Schilddrüse wurde Anfang des Jahres eingestellt, da hatte ich eine leichte Unterfunktion. Es geht mir körperlich seitdem auch viiiiel besser.


    Wo das ganze nun her kommt, ist so eine Frage für sich. Wenn man sich im allgemeinen über PCO informiert, mag da ja niemand eine klare Aussage zu treffen.
    Ich gehe davon aus, das es zum größten Teil daran lag, das ich mit 15 das erste mal überhaupt meine Tage hatte und mit Anfang 16 schon die Pille genommen habe. Und dann direkt so Hammerteile wegen Pickeln und so. und dann jetzt fast durchgehend mit kleinen Unterbrechungen ca 10 Jahre genommen. Mein Körper hat wohl einfach nie gelernt wie es richtig geht.


    Ich werde mich jetzt mal in das Thema TCM einlesen. Ich weiger mich einfach noch in eine KIWU Klinik zu gehen ;-)


    Mäusle, Jonas und Reza: ich wünsche euch allen schnell gute Besserung!


    kleinesmausen: Ich wünsch dir auch das es mit deinen Beinen bald besser wird! Einer Freundin von mir geht es glaube ich grade ähnlich. Kommt grade noch ein paar Meter weit, dann tut alles wieder weh.


    Liebe Grüße

    Zitat von Andromeda


    Möppi: Ich kann sehr gut verstehen, dass du die Hormonkeule nicht nehmen willst. Clomifen ist bei Kinderwunsch in deinem Fall erste Wahl in der Therapie. Aber wie gesagt: ich kann verstehen, dass du das nicht möchtest und andere Sachen probieren willst. Da bin ich auch bei dir. Daumen sind auch für dich gedrückt.


    LG


    Danke :-) Du scheinst dich da ja echt sehr gut auszukennen. Hast du noch irgendwelche Tipps die ich vor Clomifen versuchen kann?



    @Schneeanzug: Der vom Lidl ist ja echt sehr süß. Aber ich brauche einen in 116 der auch nicht allzu teuer sein soll, da er wahrscheinlich kaum in den Gebrauch kommt. Da kann hier wahrscheinlich keiner mit dienen oder? :lol:


    LG und allen einen schönen Dienstag Abend!