Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für's Daumen drücken!
Zum wichteln: Ob ich es direkt am Montag schaffe weiß ich noch nicht, aber ich denke bis Mitte der Woche habe ich es auch weg.
Wie machen wir das denn? Wir können ja schreiben: "Mein Paket ist angekommen" und wenn alle ihr Päckchen haben, lösen wir dann auf?
Zeigen wir uns Fotos?
Velvet: Tut tust mir echt Leid und ich kann echt verstehen wie sauer du bist! Ich glaube ich würde auch an die Decke gehen. Und wenn ich das jetzt so lese, hatte ich damals glaube ich echt einen harmlosen Vermieter...
Ich drück euch die Daumen das ihr bald Ruhe habt.
Zum Thema TV:
Ich bin auch eher dagegen, Kinder früh fern sehen zu lassen.
Der Weekender durfte mit 2 1/2 mal den Sandmann gucken.
Mittlerweile schafft er auch schon ein Film, einmal waren wir auch schon im Kino. Aber das sind auch Ausnahmen. Und das sind besondere Nachmittage/Abende. Da machen wir es uns bewusst gemütlich. Ansonsten läuft der Fernseher hier auch selten und er fragt auch selten mal danach. Und wenn, dann machen wir lieber eine DVD an (Pippi Langstrumpf, Michel, Coco der kleine Affe, die Schlümpfe von früher).
Ich mag die meisten neumodischen Kindersendungen einfach nicht.
5 finde ich schon fast ein bisschen spät. Ich kenne ein Kind (aus dem Kiga), die haben keinen Fernseher zuhause. Der kennt es also nicht. Und dieses Kind hat leider wirkliche Probleme unter anderen Kindern weil er NICHTS kennt und nicht mitreden kann. Und bei den 5-6 Jährigen gibt es da durchaus Sendungen über die viel geredet wird oder die ins Spiel gebracht werden (z.B.Yakari)
Da wird das Kind leider häufig ausgegrenzt.
Also wie gesagt, ich befürworte es nicht und finde es auch gut, wenn man es so lange wie möglich auf ein minimum beschränkt.
Unter 2 - 2 1/2 würde ich es auch noch komplett weg lassen, aber danach eben nicht mehr ganz.
Aellin: :shock: Wooooow! Was für wunderschöne Bilder! Jetzt bin ich totaaaal neidisch!!!
Steffi: Ich drück dir die Daumen, das es bald los geht
Letztes Wochenende haben Weekender und ich Plätzchen gebacken. Er hat das wirklich ganz toll gemacht und komplett durchgehalten. Wir haben Spritzgebäck gemacht Er musste kurbeln.
Wenn ich es schaffe, lad ich morgen mal Fotos hoch, allerdings mit geschwärztem Gesicht wenns ok ist?!
Liebe Grüße und Gute Nacht