Beiträge von Möppi

Das ist ja schade!! Ich habe zwar unregelmäßig mit geschrieben, war aber doch sehr gerne dabei. Ich denke unter diesen Umständen lösche ich dann auch unsere Bilder aus dem Album.

Ich wünsche allen Kindern und Mama's und denen die es noch werden wollen alles Gute!

Liebe Grüße

Nur ganz kurz und später mal ausführlich...

Mäusle die S Laute kommen ganz zum Schluss, dazu gehört auch das Sch. Und der Spracherwerb ist erst mit etwa 6 Jahren abgeschlossen. Dein kleiner hat also noch etwas Zeit :-)
    (ich hoffe auch als nicht Jungs-Mama war die Antwort jetzt ok)

Liebe Grüße

Ihr habt sicher Recht :-) Das wird schon werden. Ich dachte ich frag mal in die Runde, weil manchmal fallen einem die besten Lösungen einfach nicht von selbst ein.

magret: Ich wusste sofort das es ein guter Tag zum heiraten sein wird :D wie witzig! Ich werde da bestimmt an dich denken und einen auf dich und deinen Mann trinken :-D

Hermine: Einen sehr süßen Ritter hast du da und sooo häufig war Ritter in unserem Kindergarten gar nicht. Dafür hatten wir mindestens 8 Elsas' :lol:
    Und genau, wie geht es Jassin?

Velvet: Ich drücke die Daumen das Sam nichts ausbrütet. Den Tag blau machen hilft bestimmt :-)
    Hat er seiner Schwester inzwischen verziehen? Der Weekender kann der Zwergin nie lange böse sein <3
    Himmelt Lena ihren großen Bruder auch so an?

@Flaschen, Milchpumpe und abkochen.
    Ich habe die wenigen Male die Milchflaschen und natürlich regelmäßig die Schnuller im Topf abgekocht. Wir hatten so ein Mikrowellending, das stand noch vom Weekender auf dem Dachboden, aver das passte nicht in unsere neue Mikrowelle.
    Im Prinzip hat der Topf locker gereicht und die Flaschen haben keinen Schaden davon getragen, aber nach dem abkochen hat sich immer so ein ekeliger Kalkfilm gebildet sodass ich die Sachen vor Benutzung immer nochmal abgewaschen habe. Beim nächsten Kind gönne ich mir glaube ich so ein Teil, alleine wegen der Schnuller.
    Die Wasserflaschen die wir für unterwegs genutzt haben, habe ich immer mit in die Spülmaschine gestellt. Die IkeaBecher aus denen sie Zuhause trinkt kommen da ja auch schon immer rein. Da muss man allerdings zu sagen, das die Optik der schön bunten Plastikflaschen auch drin leidet.

Zur Milchpumpe.... Ich gehöre auch zu denen, die nach 15 Minuten abpumpen grade mal 20-30 ml haben, wenn denn überhaupt was kam.
    Demzufolge hätte ich günstig eine Avent Handmilchpumpe abzugeben, entsprechend wenig genutzt, wer Interesse hat?!

Rubychen: :lol: dann kann das Baby ja jetzt kommen! Mit Dreirad kann doch nix mehr schief gehen :-D Unsere Männer sind doch manchmal echt Zucker :-D

Die Zwergin ist seit ca 2 Wochen Schnullerfrei und das Mamaherz ist mächtig stolz. Ich hätte nicht gedacht, das wir das Dingen so ganz Widerstandslos los werden. Aber man soll ja bekanntlich lieber nicht so viel denken :lol:
    Heute Morgen waren wir zum MMR impfen. Vorher sollte die Zwergin auf die Waage und die Arzthelferin hat sie einfach genommen. Das fand sie doof. Das erste mal, das sie so richtig gefremdelt hat. Mit der Ärztin wollte sie heute auch nicht um die Wette strahlen. Wahrscheinlich hat sie geahnt was kommt. :lol:

Ich hoffe ich hab nichts vergessen zu was ich was schreiben wollte... :lol:

Liebe Grüße

Vielen Dank für eure Berichte :-)

Mäusle da behalten kommt für uns auf keinen Fall in Frage. Wir feiern in einer kleinen Holzhütte mit DJ und ca 60 Personen. Ob sie das mitmachen würde oder nicht, aber da gehört für mich kein Kind schlafend in den Kinderwagen. Jedenfalls nicht wenn es um den Nachtschlaf geht (wenn sie da Nachmittags ein Nickerchen drin macht finde ich das nicht schlimm).
    Ich hätte auch genau vor dem Angst, was Rubychen berichtet hat. Und diesen einen besonderen Tag möchte ich genießen :-)

Ein Hotelzimmer oder ein anderes Zimmer wo sie schlafen könnte gibt es dort leider nicht. Deswegen werden wir sie wohl abends abholen lassen müssen.
    Sie wird ja auch nicht von irgendeiner Babysitterin betreut, sondern von meiner Cousine der ich sehr vertraue ;-) Wir sehen uns nur nicht ganz so häufig.

Velvet du hast nichts überlesen, ich hatte gar nicht dabei geschrieben wann wir heiraten :-D
    Wir heiraten am 22. April.
    Die Zwergin ist dann also 16 Monate. Fast gleichalt wie Sam damals.
    Schön das es damals so gut bei euch geklappt hat :-)
    Manchmal glaube ich die Kinder wissen ganz genau wann sie sich einfach benehmen müssen.

Oh, ich habe mich glaube falsch ausgedrückt :oops:
    Also nachmittags und frühen Abend kümmern sich natürlich Oma, Opa und Tanten drum. Da bekomme ich von meinem Kind wohl nicht viel mit.
    Mir geht es darum das wir dann Abends noch richtig feiern und die Feier geht bis in die Nacht. Und unsere Eltern und Geschwister feiern ja mit uns, die wollen wir ja nicht vorher ausquatieren ;-)

Ich war grade erstmal im Album gucken, Aellin und Ichi, eure Jungs sind echt Zucker!
    Unglaublich wie groß Nr 2 schon ist!
    Werden Nummer 2&3 eigentlich sehr dicht beieinander Geburtstag haben wenn alles nach Plan läuft?

An die Mädels, die geheiratet haben als die Kinder schon auf der Welt waren... Von wem habt ihr die Kinder während der Feier betreuen lassen?
    Die Allerliebsten möchte man ja schon den ganzen Abend bei sich haben.
    Ich habe jetzt jemanden gefunden dem ich sowohl vertraue als das auch zutraue.
    Allerdings sehen sie und die Zwergin sich nicht regelmäßig und ich überlege wie oft ich sie beiden vorher am Besten zusammen bringe. Sie soll ja dann auch da übernachten.

Die erste Übernachtung bei Oma und Opa vor zwei Wochen hat zum Glück sehr, sehr gut geklappt und ich wurde am nächsten Tag nichtmal richtig begrüßt :lol:

Velvet und Hermine, ihr hattet doch schon Sam und Reza oder?

Tine: Schön das es euch gut geht. Das klingt nach großem Schrecken!

Nein Hermine, das es richtig verklebt war hatten wir nicht. Ich habe die Tropfen recht frühzeitig gegeben und dann war es schnell wieder gut.

Mach am besten das, was dir dein Bauchgefühl sagt, dann ist es auch das Richtige :-)

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zur Geburt liebe Hermine!
    Soooo süß und so klein <3 da sieht man aber nichts von einem Diabetis-Baby ;-)
    Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit!

PiNal: Ich wollte dich die ganze Zeit noch fragen fur was für ein Anstellbett ihr euch entschieden habt.
    Unseres hielt dann doch nicht so lange wie gehofft. Ich musste die Zwergin ausquatieren als sie 8,5 Monate war, weil sie da ständig das Bett getürmt hat und das Gitter hoch machen ging auch nicht weil es dann zu eng war und sie sich nicht mehr umdrehen konnte.

Velvet: Total süß deine beiden! Und wie groß Lena schon wieder ist :shock:

Wir sind endlich alle mal wieder fit. Ab dem Geburtstag der Zwergin bis ins neue Jahr rein war irgendwer durchgehend krank von uns.
    Seit zwei Wochen gehe ich auch wieder ein paar Stunden arbeiten und es fällt mir leichter als ich dachte.

Tipps zu Autositzen nehme ich gerne auch noch entgegen, wir haben uns noch zu keinem entschieden.

Liebe Grüße

Aellin: Süß dein Kleiner, ich war grade erstmal gucken. Da kann ich verstehen das ihr eure Kuschelzeit genießen wollt.
    Trinkt Gerrik denn noch Pre?

Die Zwergin trinkt ansich noch sehr gerne Milch. Kuhmilch würde sie sich, wenn ich sie ließe, einiges von reinkippen. Aber zuviel ist davon ja dann auch wieder nicht gut.

Ich kenne hier in der Gegend ehrlich gesagt kein Baby/Kind das mit einem Jahr noch mehr als eine Milchmahlzeit bekommt.
    Ich fand das mit Abends nur so schade weil ich das stillen immer sehr schön fand vorm schlafen gehen.
    Und sie bekommt ja noch ca 200ml/gr Milch, nur eben Kuhmilch und eben in verschiedenen Formen.

Wieviel Milch haben eure denn mit einem Jahr noch bekommen?

ich: wegen dem Sitz... Deine Kinder haben doch beide Reboarder oder?
    Wieso holst du für Nummer 3 nicht einen der schon ab Geburt geht? Bei den meisten Reboardern geht das doch oder nicht?

Wo wir grade beim Thema sitze sind.
    Kennt jemand von euch den Britax First Class Reboarder und kann da was zu sagen?

Zum großen Bruder: Ja, die beiden sind ein Herz und eine Seele. Die Zwergin himmelt den Weekender an und wir sind abgeschrieben wenn er kommt. Ich finde es echt unglaublich was für ein dickes Band zwischen den beiden ist und das trotz Altersunterschied und Wohnsitzdistanz.
    Klar fragt er auch schonmal ob ich sie weg nehmen kann wenn er in Ruhe spielen will und er meckert auch mal mit ihr wenn sir was kaputt macht. Aber wirklich böse kann er ihr nicht sein :-)

Hermine: Süß dein Hirte. Und "nur" 3 Sätze finde ich in Reza's Alter schon eine sehr gute Leistung :shock: :)

Zitat von Lilane

Möppi, trinkt sie denn sonst auch noch Milch (aus der Flasche/Becher etc.)? Sonst wäre das ja doch recht wenig Milch für so ein kleines Mädelein. Aber der Kleine einer Freundin war auch so. Der wollte sehr früh garkeine Milch mehr (trotz Angebot und Stillbereitschaft der Mutter).

Findest du das echt so wenig für 1 Jahr?
    Sie bekommt Abends entweder noch etwas Vollmilchbrei nach dem Brot, oder einen Joghurt oder seit kurzem auch einfach mal ein Schluck Kuhmilch aus dem Becher. Also irgendwas mit Kuhmilch gibt es Abends immer noch.
    Morgens nimmt sie die Brust auch noch dankend an, Abends ist sie wohl einfach satt. Da spielt sie nur mit der Brust oder erzählt ihr was :lol:

@ Destiny: Ja, ich hab/hatte eine Schwäche für Eulen. Eulen sind meine Lieblingstiere, aber ich kann sie, was den Eulentrend angeht bald nicht mehr sehen
    Hier ist Eulenaufnahmestopp ;-)

Liebe Grüße

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte auch mal wieder von mir hören lassen. Ich lese immer fleißig mit, bin aber immer so schreibfaul :oops:

@Ichi: Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich freu mich so sehr das es bei euch so schnell geklappt hat und du dir Velvets Staffelstab geklaut hast :-) und Respekt das du es aushälst dich überraschen zu lassen! Ich bin schon ganz gespannt!

Aellin: Dir und deinem Mann herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jarik! Toller Name und toller Geburtsbericht! Ich will auch wieder <3
    Heute vor einem Jahr war mein errechneter Termin, meine Tochter hat sich aber nicht so brav dran gehalten wie dein Kleiner :-)

PiNal: Dir auch noch herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Lisa! Ich hoffe ihr genießt die Zeit zu 4.

Allen anderen auch noch herzlichen Glückwunsch zum Kugelbauch!

Ich bin dafür das Aellins Staffelstab jetzt erst an Destiny geht.
    Wir haben Nummer 2 erstmal bis zum Sommer auf Eis gelegt. Ich werde Elterngeldtechnisch erstmal noch ein bisschen arbeiten gehen müssen.
    Ich will noch gar nicht :?

Velvet: Wie fährt es sich mit Sportaufsatz?
    Wir hatten damals eine Tasche und keine Wanne. Da hätte sie locker reingepasst bis sie sicher sitzen konnte, aber im Sommer war es soo warm, das wir die rausgenommen haben. Im Sportaufsatz kann sie ja auch ganz flach liegen und ich habe da keinen Nachteil gesehen.

Ansonsten geht es der Zwergin ganz gut. Sie läuft schon an Sofa, Tisch und Hand und wickelt uns mit ihren blauen Augen jeden Tag um den kleinen Finger.
    Ich stille noch einmal morgens und bin ganz traurig das wir das bald wohl nur schwer beibehalten können wenn ich wieder arbeite. Mal gucken wie das wird.
    Bis vor kurzem haben wir vor dem schlafen gehen auch nochmal gestillt, aber das will sie nicht mehr.
    Hätte man mir vor 6 Monaten gesagt das mein Baby die Brust irgendwann nicht mehr will hätte ich wohl laut gelacht und das für einen Witz gehalten. Sie brauchte die Brust zum einschlafen, zum kuscheln und beruhigen und jetzt ist stillen nur noch morgens interessant und auch nur schnell um den ersten Hunger zu stillen. Ein ordentliches Frühstück muss danach trotzdem auf den Tisch. :lol:

Rieke: Ich bin ein bisschen neidisch auf deine vielen Adventskalender! Mit was befüllst du denn die, die du für andere machst, zum Beispiel den für deine Mama?

Ich stell gleich mal ein neues Bild ins Album. Ist ja doch eine Weile her!

Liebe Grüße

Hallo ihr Lieben!

Wir sind auch zurück aus dem Urlaub. Waren ein paar Tage in Holland,leider nicht am Meer, aber es war trotzdem sehr schön!

Katrina: Alles Gute euch! Ich drücke die Daumen das die Wehenhemmer schnell und gut wirken! Wieviel Wochen hast du noch?

Velvet: Den Fisher Price Spielebogen haben wir auch. Ich bin eigentlch auch eher für Holzspielzeug, aber das Ding ist gold wert und total toll!
    Die Zwergin durfte Anfangs allerdings nur sehr begrenzt drunter weil es Anfangs tatsächlich schnell überfordernd war. Sie liegt immernoch gerne drunter :-)

Zum Schlafsack. Ich würd es einfach mal ausprobieren mit ganz wenig und dann immer mal fühlen. Wenn man überlegt, die Zwergin hat im Winter bei 16 Grad in Schlafanzug und Schlafsack geschlafen, da dürfte ein Body mit dünnem Schlafsack jetzt dicke reichen.
    Zwergin liegt heute nackig im Sommerschlafsack weil es bei uns unterm Dach hier auch so warm ist.

Warst du jetzt eigentlich bei der Trageberatung?
    Das Lena jetzt anstrengender ist, kann übrigens am ersten Wachstumsschub liegen. Hatten wir auch genau mit 2 Wochen.
    Zum Osteopathen... Kaiserschnittkinder haben wohl oft behandlungsbedarf. Quasi das gleiche woe die Zwergin hatte, bei ihr war was nicht gestreckt worden weil sie viel zu schnell durch den Geburtskanal ist. Und KS Kinder haben das wohl auhlch oft weil sie beim entwickeln auh nicht genug Überstreckt werden. Keine Ahnung wie das hieß, es ist keine Blockade. Ich hoffe man versteht mein gefasel :oops:

pia: Soooo ein toller Bauch. Ich werd neidisch.

Auf den Weg ins Album mach ich mich gleich auch mal :-) da war ich schon ewig nicht mehr.

Aellin: wir können gerne tauschen :lol: ich steh nicht so auf 36 Grad im Schatten.

Hermine: Schön das es dir besser geht! Die Spielplatzbilder sind toll!

@us: Staffelstab ist hier auch noch nicht angekommen.
    Ansonsten lernt die Zwergin grad gaaaanz viel. Sie dreht sich über beide Seiten, schiebt sich rückwärts durch den Raum und kommt schon in den Vierfüßlerstand :shock:
    Essen hat sie auch für sich entdeckt. Abendbrei ist voll ihrs. Ein bisschen traurig bin ich. Das ist so der Anfang vom Ende vom Stillen! :(

Ohh Velvet! Lena ist soooo zucker süß!! :-)
    Ich hoffe ihr seid gut Zuhause angekommen!! Schön das Sam ein so stolzer, großer Bruder ist. Lena wird ihn sicher ganz bald anhimmeln. Das macht die Zwergin beim Weekender auch.

Genau Hermine, wann ist die Hochzeit und verkündet ihr deine Schwangerschaft dann schon? Ist ja dann bestimmt auch nicht leicht unauffällig keinen Alkohol zu trinken.

Ich habe festgestellt das meine Tochter Zucchini liebt :shock: (ih pfui bah bah)
    Wie lange habt ihr eure Kinder nach dem Mittagsbrei noch gestillt? Egal wieviel sie isst, sie nimmt auch immernoch dankend die Brust (sie brauch die ja eh zum einschlafen) und oft trinkt sie auch noch ne ganze Menge.

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Sonntag :-)