Ihr habt sicher Recht
Das wird schon werden. Ich dachte ich frag mal in die Runde, weil manchmal fallen einem die besten Lösungen einfach nicht von selbst ein.
magret: Ich wusste sofort das es ein guter Tag zum heiraten sein wird
wie witzig! Ich werde da bestimmt an dich denken und einen auf dich und deinen Mann trinken 
Hermine: Einen sehr süßen Ritter hast du da und sooo häufig war Ritter in unserem Kindergarten gar nicht. Dafür hatten wir mindestens 8 Elsas'
Und genau, wie geht es Jassin?
Velvet: Ich drücke die Daumen das Sam nichts ausbrütet. Den Tag blau machen hilft bestimmt
Hat er seiner Schwester inzwischen verziehen? Der Weekender kann der Zwergin nie lange böse sein 
Himmelt Lena ihren großen Bruder auch so an?
@Flaschen, Milchpumpe und abkochen.
Ich habe die wenigen Male die Milchflaschen und natürlich regelmäßig die Schnuller im Topf abgekocht. Wir hatten so ein Mikrowellending, das stand noch vom Weekender auf dem Dachboden, aver das passte nicht in unsere neue Mikrowelle.
Im Prinzip hat der Topf locker gereicht und die Flaschen haben keinen Schaden davon getragen, aber nach dem abkochen hat sich immer so ein ekeliger Kalkfilm gebildet sodass ich die Sachen vor Benutzung immer nochmal abgewaschen habe. Beim nächsten Kind gönne ich mir glaube ich so ein Teil, alleine wegen der Schnuller.
Die Wasserflaschen die wir für unterwegs genutzt haben, habe ich immer mit in die Spülmaschine gestellt. Die IkeaBecher aus denen sie Zuhause trinkt kommen da ja auch schon immer rein. Da muss man allerdings zu sagen, das die Optik der schön bunten Plastikflaschen auch drin leidet.
Zur Milchpumpe.... Ich gehöre auch zu denen, die nach 15 Minuten abpumpen grade mal 20-30 ml haben, wenn denn überhaupt was kam.
Demzufolge hätte ich günstig eine Avent Handmilchpumpe abzugeben, entsprechend wenig genutzt, wer Interesse hat?!
Rubychen:
dann kann das Baby ja jetzt kommen! Mit Dreirad kann doch nix mehr schief gehen
Unsere Männer sind doch manchmal echt Zucker 
Die Zwergin ist seit ca 2 Wochen Schnullerfrei und das Mamaherz ist mächtig stolz. Ich hätte nicht gedacht, das wir das Dingen so ganz Widerstandslos los werden. Aber man soll ja bekanntlich lieber nicht so viel denken
Heute Morgen waren wir zum MMR impfen. Vorher sollte die Zwergin auf die Waage und die Arzthelferin hat sie einfach genommen. Das fand sie doof. Das erste mal, das sie so richtig gefremdelt hat. Mit der Ärztin wollte sie heute auch nicht um die Wette strahlen. Wahrscheinlich hat sie geahnt was kommt. 
Ich hoffe ich hab nichts vergessen zu was ich was schreiben wollte... 
Liebe Grüße