Beiträge von Jacqueline_meeri

äm ja sollten auch 20ml am Tag sein und nicht pro Mahlzeit, das ging ja garnicht...hihi.

Ja ist echt ne kleine Maus, es heißt wohl abwarten.
    Morgen muss ich neue medis holen für meine anderen (die kleine ist zur zeit gerennt) die ergebnisse sind heute gekommen das die das auch haben nur noch nicht ausgebrochen ist.Hoffe die fressen relative normal weiter bei der behandlung.
    Und dann kann ich sie auch wieder zusammen setzen.
    Jetzt wäre doof, muss sie ja die ganze zeit füttern.denke mache das am Wochenende.

Silke77
    mhh will den magen-darm nicht noch mehr zumuten.Und fremde sachen verträgt sie dann vieleicht nicht.
    Ist ja immer alles so umstritten was sie dürfen und was nicht!

Also ich füttere Critical Care mit Kamillentee gemischt mit der spritze.
    Sonst nix.
    Von selbst frisst sie garnicht.

Das Medikament heißt Bexin glaub ich, son weißes zeug. Ja sie ist auch matt.
    Denke das kommt auch davon, ab morgen mache ich ja drei Tage pause, dann müsste es ja morgen besser sein.
    Nur da sie so klein ist, ist es echt kritisch.

Ach ja und sie soll vonm TA 20ml bekommen. Das schaffe ich aber nicht, sie spuckt wie gesagt alles aus, wenn sie nicht mehr will.

Hallo, ich hatte letztens schon einen Beitrag geschrieben, das mein kleines Schwein Durchfall hat und ihr es echt schlecht geht.
    Nun die Ergebnisse Kokzidien...heute dritter Tag behandlung jetzt drei Tage Pause dann weiter.Ich füttere sie immer noch mit der spritze. Wie bekomme ich sie denn dazu wieder alleine zu fressen?Hat jemand ne idee? Ich versuche sie echt viel zu füttern, aber dann schluckt sie einfach nicht mehr runter,sie muss unbedingt zu nehnem.Sie wiegt nur noch 234g vor zwei-drei Tagen noch 270g

huhu ich hatte auch schonmal zwei die das hatten, war damit beim TA und die hat mir ne salbe gegeben und der ist dann nach paar Tagen von alleine wiede rein gegengen.Aber es kann auch sein das da ein stück streu oder so zwischen ist und er deswegen das hat.Meine TA hat mit erzählt das sie mal ein meeri hatte dem ist der schnipus abgestorben, weil ein kleies stück heu den abgeschnürt hat.

hallo, also ich war heute morgen nochmal beim TA, sie hat einen einzeller Parasiten. Der wird jetzt behandelt aber es isz immernoch sehr kritisch.
    Den anderen geht es bis jetzt gut, hoffe das bleint auch so.

Zweety

Also es haz starken flüssiegen Durchfall.War heute morgen beim TA hat Spritzen bekommen und soll ihr ein päppelbrei geben Critical Care heißt der.Ist son vitamin heu gemisch glaub ich!Das verdünne ich mit Kamillentee.

Ja ich weiß alleine halten ist nicht gut aber ich kümmere mich die ganze zeit und füttere den brei, wäre ja auch stress wenn ich sie alle paar min. auf den käfig holen müsste. Hab grad nochnal mit TA telefoniert und hole jetzt noch Bene Bac ab, das ist noch was für den darm, was anderes könnte ich nicht machen und kot sammeln und dann gucken was sie genau hat.

Da die kleine sehr krank ist und durchfall hat und der TA meinte das sei sehr ansteckend! Ich sollte sie trennen. Ich weiß das das trennen nicht so gut ist, will aber auch nicht das sich alle anderen (4 stück noch) auch noch anstecken, bis jetzt fressen sie nämlich nocht gut und sind munter!
    Die kleine sitzt naben mir auf der Couch in dem Körbchen und füttere sie alle paar minuten.Sie hat schon abgenommen, sie ist noch so klein 270g

mhh..ja ich weiß es auch nicht. Die kleine frisst garnicht von alleine, gebe ihr Kamillentee und Breifutter vom TA.Den anderen (sind ja jetzt getrennt) haben direkt noch ne gelbe Paprika bekommen sind auh chön am fressen!

Hallo, wie wichtig ist die zugabe von "künstlichem" Vitamin C (also als Tropfen ins Wasser oder so) ? Meine Meeris sind in letzter Zeit sehr empfindlich auf Krankheiten. Jetzt hat mein jungstes Durchfall und steht echt auf der kippe, bin am peppeln!War natürlich schon beim TA.
    Meine frühere Meerigruppe hatte nie was und haben auch keine zusätzlichen Vitamine bekommen. Sie bekommen alle täglich frisches Heu und grünfutter.
    Was meint ihr woran das liegen kann? Alle überzüchtet? Oder mache ich doch was falsch?

Lg

:shock:

Hallo an alle,
    also ich hab mir grad eies meiner süssen angesehen und festgestellt, dass sie hinter dem vorderlauf so wie ne Fettschürze auf jeder seite hat und darin spürt man knötchen, oder drüsen... hab noch eins abgetastet und ich meien sie hat das auch son knötchen aber VIEL wenieger.
    Bin total geschock, da sie sonst immer gesund sind.
    Ach ja und sie hat Haarausfall :(
    Hoffe mir kann jemand helfen!
    Lieben Gruss

Und hat es geklaptt?Verstehen sich dir beiden?
    Bei mir hat es immer auf anhieb geklaptt, habe den hintern mit nem Tropfen Teebaumöl eingerieben(also das Fell) und dann kurz in der Küche laufen lassen, dann Käfig sauber machen und schwubs alles ging gut.Muss aber dazu sagen das es auch immer Mädels waren die dazu kamen!