Beiträge von Jacqueline_meeri

Hallo,
    wenn du frischfutter gibst dann nur ganz bißchen um es dran zu gewöhnen z.B nen stück möhre, aber echt nur wenig.
    Ansonsten würd ich mal ne Kotprobe beim TA von drei Tagen abgeben(ist nicht teuer) und auf parasiten untersuchen lassen...hab da so meine erfahrungen mit :(

Hallo ich habe das zur zeit auch...es ist ne Bronchitis. Aber das kann jetzt zufall sein.
    Wasch es mit Kamillentee aus, das ist auch gegen die entzündung.
    Hat der TA das Meeri denn auch abgehört???
    LG

Zitat von Jacqueline_meeri

Hallo,
    mein letztes (erst diese Woche) :( an ner Bronchitis und Lungenentzündung, troz Antibiotika.
    Die davor an Kokzidien und Infekt, davor an Durchfall...

Alles Sch**** mit den Krankheiten, zwei haben auch die Bronchitis, werden mit allem möglichem behandelt, wenn ich sie nicht füttern würde würden sie einfach verhungern...da sie von alleine viel zu wenig fressen.
    Haben entweder durchfall oder voll den harten Bauch und kötteln nicht viel.....ahhhhhhhhhhh!!!

Ach ja waren alle zischen paar Wochen und 1 Jahr.

Hallo,
    mein letztes (erst diese Woche) :( an ner Bronchitis und Lungenentzündung, troz Antibiotika.
    Die davor an Kokzidien und Infekt, davor an Durchfall...

Alles scheiße mit den Krankheiten, zwei haben auch die Bronchitis, werden mit allem möglichem behandelt, wenn ich sie nicht füttern würde würden sie einfach verhungern...da sie von alleine viel zu wenig fressen.
    Haben entweder durchfall oder voll den harten Bauch und kötteln nicht viel.....ahhhhhhhhhhh!!!

Also, jatzt erstmal drei Tage Pause...

Ein Schwein hat etwas matschigen kot, habe doch BBB gegeben eben, kann ja nicht schaden. Fressen aber auch nicht ganz normal nur das was sie am liebsten mögen, sonst fressen sie alles.
    Na wird in den drei Tagen Pause schon wieder besser werden.

Ich danke euch echt für die unterstüzung!!! :)

danke für deine Antwort. Hat mich etwas beruigt.Es ist echt schlimm, sie war noch so klein und konnte nicht einmal groß werden...

Jetzt behandel ich meine anderen mit Baycox wegen den Kokzidien. Sie haben alle von gestern auf heute ca. 50g abgenommen, obwohl sie fressen und munter sind....komisch oder?
    Vieleicht fressen sie heute nicht 100% genausoviel, aber sind immer bißchen am mümmeln.Morgen dritter Tag behandlung, hoffe das sie sich in den 3 Tagen Pause etwas erholen.
    Die sollen mir jetzt nicht auch noch schande machen...

Es ist Freitag abend noch gestorben, ich bin sooo wahnsinig traurig!!! :cry:
    Wir haben so gekämpft.
    Habe nochmal nachgeschaut, also das zeug heißt Baytril. Der TA sagte Penecelin, wenn man das googlt kommt da aber was abderes...
    was meint ihr sie ist doch jetzt nicht etwa daran gestorben...ist es jetzt der TA schuld???
    Ich mach mir solche vorwürfe!

Hallo, sie ist Freitag abend nach dem TA noch gestorben, habe damit garnicht mehr gerechnet.
    Jetzt hat mir einer von euch geschrieben, das meeris kein penecelin vertragen, was meint ihr, musste sie etwa deswegen sterben...?????????Dsa halte ich nicht aus..ich bin sowieso soooootraurig.

So nun wieder von TA zurück...jetzt ha sie noch einen Infekt dazu, hatte 41 Fieber. Hat Penecelin bekommen, was ich weiter geben muss.
    Hoffe das es jetzt entlich besser wird.

So habe jetzt Gemüse unters CC gemischt.
    Aber ihr geht es heute besonders schlecht, obwohl ich ihr heute nicht das Baycox geben musste...komisch...sie hat schon wieder abgenommen.Sie ist soooo schwach.
    Ich werde heute Nachmittag nochmal zu TA fahren, vieleicht nochmal aufbauspritzen und ich frag mal ob die was haben um den apetit anzuregen.

Hey danke für deinen Erfahrungsbericht!!!

Ja ich merke das ist echt voll die scheiße...denke das die kleine das auch angeschleppt hat.Habe sie zu Weihnachten bekommen!
    Ja so heißt es Baycox . Oh ich hoffe die kok. gehen weg!!!!Habe jetzt drei Tage behandlung hinter mir, ab morgen sind die anderen dran.
    Ich gebe noch Bene-Bac zusätzlich was die Darmflora wieder herstellt.Die kleine maus macht ganz komische küttel und matschig auch noch manchmal.
    Was meinst du wie die anderen ohne Symtome auf das Baycox reagieren?

Soll ich die Käfig von den anderen ab behandlung täglich sauber machen?Ich glaub ich setzt die dann auf Zewa ist ja sonst voll ätzend und verschwenderisch.
    Meinste ich kann das mit dem Gemüse mixen machen, nicht das ich den Durchfall wieder schlimmer mache?
    Lg