Ja das stimmt rohe Kartoffeln sind nicht so gut, aber nur Möhre hat zu wenig ennergie.
Ich miche das CC mit fencheltee an, das ist dann auch bekömlicher. Was anderes kann ich eh nicht machen ist ja Sonntag.
Beiträge von Jacqueline_meeri
-
-
Ja das ist klar sammel schon seit 4 Tagen heute...
-
Ja habe auch von den letzten Tagen Kot gesammelt, dann kann der TA mal schauen was da los ist.
Die hatten vor ner Zeit Kokzidien vieleicht sind da noch welche von da...obwohl die doch Durchfall machen oder?
Ist echt alles sehr rätselhaft. -
Ich habe das ja vom TA bekommen!
Was soll ich denn selber machen?Grünzeug ist auch nicht gut. Hab vorher noch Kartoffel Möhre gefüttert (gekocht), aber das habe ich jetzt auch weg gelassen.
Werde morgen nochmal ne Kotprobe beim TA abgeben, vieleicht weiß ich dann woher das alles kommt.
Sie hatten Kokzidien, vieleicht sind da noch welche von da, obwohl die ja eher Durchfall verursachen. -
Also ich würde auch ruig die Petersilie geben, wenn sie so quicken scheint es ihnen ja auch ganz gut zu gehen.
Meiner na,ja grad eben war sie nicht ganz so aufgebläht, gebe ihr weiter ihre medis und hoffe es wird besser!
Sonst morgen zum TA -
Ich füttere Critical Care und Fencheltee.
-
Becki
Sie hat immer alles gerne gefressen und nie was übrig gelassen.Was mir auch so leid tut ist das sie wohl sooo Bauchweh hat. -
Hallo also das stimmt das alleine sein den zustand noch verschlechtern kann, sonst nimm doch noch eins dazu mit dem es sich gut versteht, wenn deine Schwester nicht alle nehmen kann.
Aus meiner erfahrung ist es auch nach zwei Wochen kein Problem sie wieder zusammen zu setzten, meeris sind sehr sozial!
Viel Glück -
Dimeticon Albrecht
Ja klar mach ich dann auch, nur jetzt ist ja Wochenende. -
Mein Schwein wiegt 900g und das halten wir nur schwer. Vor dem ganzen wog sie so 1,2Kg
Ich bin auch einfach sehr empfindlich weil mir in den letzten wochen drei Schweine gestorben sind. Zuerst plötzlich durch Durchfall und aufgasung.Dann mein jüngwstes an Kokziedien und nen Infekt. Mein letzter Schatz an ner Bronchitis und Lungenentzündung. So das hatte ich jetzt bei meinen letzten drei in den griff bekommen und nun das... sie sind sowieso alle geschwächt und wenn das nicht aufhört verliere ich noch alle.
Das kam warscheinlich durch einen neukauf den ich nicht in Karantäne gesetzt habe. -
Das Präperat heißt Dimeticon Albrecht.
Wenn ich nicht füttern würde wäre es schon lange tod, da sie sofort an gewicht verliert.
Und mit irgendwas muss man doch die Darmflora wieder aufbauen, von alleine wird man nicht gesund.
Und an dem aufgasen sterben Scheine wenn man nix macht, hab da schon meine erfahrung gemacht. -
Hallo ich habe auch ein Darmflora problem, bei mir kommt noch dazu das die Maus sehr aufgebläht ist. Ich war Donnerstag mit ihr beim TA, seit dem bekommt sie BeneBac und sowas wie Sab-Simplex(nur für Schweine). Nur leider geht es ihr nicht besser, sie frisst auch sogut wie nix von selbst, füttere sie zu mit CC. Weiß auch nicht mehr was ich machen soll...arme Maus hat echt voll Bauchweh!
Wodurch ist bei deinem die Darmflora kaputt?
-
Hallo, meine Anteort kommt etwas spät...
mein Schwein ist auch so aufgegast und habe dass elbe mittel wie du bekommen!
Es wird aber nicht besser, gebe ihr das präpertat schon 6mal täglich.
Wie war das bei dir? -
Hallo an alle!
Mein Schwein ist total aufgegast, war schon beim TA und gebe Bebe-Bac und sowas wie Sab-Simplex nur extra für Schweine. Aber leider wird es nicht wirklich besser.
Habt ihr ne Idee was ich noch machen kann?
Lg -
Ja stimmt Kräuter sind auch gut.
Mit dem Mören, hab gehört die sollen auch etwas stopfend wirken...