Mädels ich muss fahren, ich komm später nochmal rein...
Beiträge von Jacqueline_meeri
-
-
:shock: ja echt übers Heu?? Pu bißchen erleichtert bin ich da aber, weil übers Gemüse...dann hätte ich ja auch Paratiten
Frische Luft ja, ich hab angst das sie sich erkälten. Und ich hab auch nur nen Balkon, da hab ich angst das sie was fressen was auf dem Boden liegt. Im Sommer hab ich das maaaal schon gemacht, aber nur kurz....die pupern ja auch gleich alles voll.
-
äm... also ein 1cm hat dei auch...
Ich hab jetzt selber gleich nen Arzttermin, ich werde da mal anrufen und die Tage nen Termin bekommen, dann hab ich auch genug köttel.
Weil ich geb schon manchmal Sab simbles(für Tiere) weil das aufgasen ja so gefährlich ist...
Ach alle jubel Jahre machen die mal son kummer...schlimm
-
Na toll, der sagt immer meine Datei ist zu groß, hab sonst nie solche Probleme...ich weiß jetzt aber auch nicht wie ich das kleiner bekomme.
Ich hab jetzt auch nochmal Köttelhaufen gesammelt, das muss ich auch nochmal abgeben, sie haben immer mal wieder seit paar Tagen so Haufen und nicht einzelne Köttel...das ist so komisch ich hatte schonmal Parasiten, obwohl die nie die Welt von außen sehen :x ob das an gekaufetn sachen aus dem Supermarkt liegt? Aber die esse ich doch alle auch :shock:
-
ok ich versuc es mal, aber sie ist da schwarz, ob man das gut sieht....
Ja ein altes Meeri von mir hatte das auch mal auf dem Rücken, aber sie ist noch nicht so alt...ömmm so vier Jahre höchstens.
-
son mist, ja das werd ich wohl machen müssen.
Wen das son fettgeschwüst/Talgdrüse ist dann ist das doch nix schlimmes und so oang sie es nicht stört muss es doch auch nicht weg oder?Ein Tumor kann ich mir kaum vorstellen, die sind doch meist nicht so weich...
-
Hallo an alle eins meiner Schweine hat einen knubbel neben dem Po, es ist weich und fühlt sich an wie ein Fett gewülst, bin mir aber natürlich nicht sicher.
Hat jemand eine ahnung ob es was schlimmes sein kann??Schmerzen scheint sie keine zu haben
-
toll...die fressen sie nicht!
Na,ja mal abwarten...
-
ok danke, dann werde ich es direkt ausprobieren
-
Hallo an alle!
Ich habe grad Erdbeeren gekauft und habe jetzt welche übrig, vorallem den grünen kopf. Dürfen die Schweinchen das fressen?
Hat jemand erfahrung?Ich glaub wenn es nicht zu viel ist(sozusagen ja nur die reste)dürfte das ja nicht schaden, sondern ne nette abwechslung sein........
-
Ja komisch, ne!
Ich komme aus Köln. Es wird aber sowieso noch etwas dauern, da ich erst für eine zeit meine Gruppe völlig gesund haben will, nicht das da noch was verschlept wird.
Danke für dein angebot, aber ich würde mir kein Schwein schicken lassen, was ich nicht vorher gesehen habe, wenn ich dich nicht kenne. Würdest du warscheinlich auch nicht machen. Zuviele schlechte erfahrungen! -
Ja ich werde dann auch mal ins Tierheim gehen. Eben war ich auf so ner seite Notstation da stand keine einzel Vermittlung auch nicht an fremde Gruppen.Möchte aber eigendlich nur ein Kastraten bei meinen drei Mädels.
Aber das hat noch bißchen zeit, erst muss es meinen für eine Zeitlang wieder richtig gut gehen!!! -
Also da muss ich jetzt auch mal was zu sagen.
Ich habe auch so meine Erfahrung mit Zoohandlung gemacht, da war auch viel platz und sah sehr Artgerecht aus, habe mir da auch eins mitgenommen, weil ich mich auf Ort und stelle verliebte :oops: aber leider hielt es nicht lang an, sie starb ein paar Wochen später an Kokziedien und einer Infektion. Zwei weitere meiner Gruppe haben es nicht überlebt und einer geht es immer noch nicht gut.Ich habe auch mal Aushilfsweise in einer ganz kleinen Zoohandlung gearbeitet, war sehr Familiär da, da denkt man ja...alles gut.Nein im gegenteil...vorgeheuchelte Tierliebe.
Die Tiere wurden in winziegen Käfigen gehalten, total falsch ernährt.Beabsichtigt zusammengehalten, weil die Babys die die leute dann wieder da abgeben, man ja verkaufen kann.
Aber der Hamma ist das den Kunden ein scheiß erzählt wird, Schweinis dürften kaum frischfutter vieleicht mal ne Möhre, sonst vertragen die nix, nur Trockenfutter und künstliches Vitamin C. Einlam kam ein Mädchen mit einem total abgemagertem und halb gelähmten Schweinchen was sie dort vor ein paar Tagen gekauft hatte an und wollte wissen was sie machen soll. Sie bekam vorgeworfen dem Tier Gurke gegebrn zu haben und sollte Vitaminpellets füttern.
Das wars nix Tierarzt oder der gleichen... ich hatte päppeln mit und und und vorgeschlagen..am abend war ich gekündigt!Das ist alles so traurig, echt schlimm!
Ich hoffe nur das man den Tierheimen vertrauen kann. Ich bin sehr skeptisch geworden! -
Das tut mir leid!
So habe ich das auch nicht gemeint, meine Schweinchen sin in letzter Zeit leider auch sehr Krank gewesen, weil ein neu gekauftes Schweinchen aus der Zoohandlung mir alles eingeschlept hat. Habe dadurch sehr viele TA besuche und die sind wesendlich mehr als 50 Euro und habe trozdem drei verloren. Einer von mir geht es immernoch nicht 100% mit ihr gehe ich morgen auch wieder zum TA. Da spielt das Geld in dem mom. auch keine rolle.
Ich finde nur das das Tierheim günstieger als eine Zoohandlung sein sollte, alleine um die Leute mehr ins Tierheim zu locken!Glaub du hattest mich da falsch verstanden.
-
Hallo, also ich finde 25 euro für nen Mädel und 30 für Kastrat auch teuer. Das steht ja gleich mit ner normalen Zoohandlung (außer der Kastrat).
Mit Zoohandlung habe ich echt schlecht erfahrungen gemacht, die Tiere waren Krank und haben meine süssen alle angesteckt, habe dadurch Schweine verloren
Nun überlege ich in ein paar Monaten vieleicht einen Kastraten aus dem Tierheim zu holen, allerdings habe ich Angst mir wieder aws einzufangen!!!Wollte eigendlich auch keins mehr dazu holen, aber meine drei Mädels bräuchten schon nen Mann, dann sind sie nicht so zickig find ich!Was meint ihr?Oder was habt ihr für erfahrungen mit Tierheim?