Waren gerade beim Tierarzt.Er meint es könnte auch daran liegen das er eine leichte Kolik hatte. Hat den kleinen Kerl gründlich untersucht und nichts gefunden. Er ist auch wieder putzmunter. Gott sei Dank. Ich bin froh das beim Tierarzt abgeklärt habe.
Beiträge von miro-maus
-
-
Hallo,mein Meerschweinchen "Merlin" springt wenn er sich freut in letzter Zeit ganz komisch.Er legt sich dabei nämlich immer auf die Seite und quiekt dabei obwohl er Essen ,Trinken,Heu und Unterhaltung hat.Bitte um schnelle Erklärung.Miro-maus
-
Danke für die schnelle Antwort.Merlin ist jetzt 8 Monate alt.Die Tierartzin hatte beim Besuch am Freitag den Kot untersucht und nichts gefunden. Da wir einen neuen Sack Heu geholt haben ,habe ich kontrolliert ob das Heu eventuell schimmelig oder feucht war,aber es riecht aromatisch. Also die genaue Ursache kennen wir nicht.
miro-maus -
Leider musten wir uns heute morgen von Jones verabschieden.Nachdem ich diese Nacht noch einmal zugefüttert habe, lag er heute morgen stark geschwächt in dem Stall.
Wir haben noch versucht ihm zuzufüttern aber reagierte kaum noch.
Bevor wir den Weg zum Tierarzt antreten wollten verstarb er.
Die ganze Familie ist geschockt. Mein Sohn 12 Jahre (im gehören die Beiden) hat ihn dann mit meinen Mann in unseren Garten beerdigt.
Nun beobachten wir Merlin genau. Noch scheint er putzmunter.
Was denkt ihr ist die beste Lösung.Sollen wir möglichst schnell ein neues Meerschweinchen besorgen oder noch warten? Wenn ein Neues -dann ein Bock?Wird sich Merlin mit einen neuen Kontrahenten vertragen oder lieber ein Weibchen? Nur dann müssten wir Merlin vorher kastrieren lassen und so ein Eingriff ist ja auch nicht ungefährlich.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? -