soooo niedlich
Beiträge von Samba
-
-
Lebt der Kleine etwa allein?
PS: natürlich ist er süß!
-
-
Das sind ja mal ultrasüße Schweinchen! Und die Namen erst... Krachbumm, Himbeere... Und ich dachte meine Schweine hätten ulkige Namen
Deine Schweinchen leben ja auch scheinbar in einem echten Schweine-paradies! Wie machst du das denn mit dem Putzen? Laufen die im ganzen Zimmer bzw. auch im Rest der Wohnung frei rum? Pieseln und sch****n die dann nicht überall hin?
Würde mich sehr gern interessieren, da mein Freund und ich bald zusammen ziehen möchten und unsere Schweine-gruppen dann auch zusammengelegt werden! Und da 10 Schweinchen viel Platz brauchen, spiele ich auch schon mit dem Gedanken, meinen Schweinen quasi einen ganzen Raum zu geben (den sie sich dann mit meinem Freund und mir teilen müssen )
Liebe Grüße, Anna
-
Mein momentaner Platzmangel hält mich davon ab
-
-
Hey, das finde ich aber witzig, dass du Cuys hast, ich wollte mir vielleicht auch mal welche holen
-
Ich bin zwar schon seit längerem dabei, kam aber noch nie dazu meine 7 Stresser vorzustellen! Nun ist es soweit
Das sind Pussy (im Haus), Alfons (auf dem Haus) und Pudding (neben dem Haus) am relaxen. Mich den ganzen Tag zu ärgern macht auch müde
http://img294.imageshack.us/my.php?image=74013529rs4.jpgDas sind Pussy und Pudding am essen. Neben Pudding steht ihr Sohnemann Luigi.
http://img244.imageshack.us/my.php?image=47361799ha9.jpgDie 3 Buberles von Pussy: Arnold, Manfred und Brötchen (v.l.n.r.)
http://img294.imageshack.us/my.php?image=63093480dq3.jpgPussy mit ihren Dreien am ratzen
http://img120.imageshack.us/my.php?image=96020618yc5.jpgUnd das sind nochmal Pudding und Luigi, als der Kleine noch jünger war
http://img11.imageshack.us/my.php?image=30421771bu2.jpgZur Geschichte von meinen sieben Schweinis:
Im Juli 07 habe ich mir Pussy und Pudding geholt.
Dann hat sich die Schwester von meinem Freund im Juni 08 den kleinen Alfons gekauft. Doch eigentlich sollte Alfons ein Weibchen sein und erst zu Hause fiel auf, dass er es doch nicht war. Sie wollte ihn also zurückbringen doch stattdessen wollte ich ihn nehmen.
Bewusst ließ ich Alfons erstmal unkastriert.
Im September brachte Pudding dann den kleinen Luigi und seine Schwester, die leider kurz nach der Geburt starb, zur Welt.
Im Oktober folgte dann Pussy mit 3 auf einen Schlag: Arnold, Manfred und Brötchen.Weiteren Nachwuchs möchte ich nicht, deshalb sind nun alle Männchen kastriert.
-
Zitat von reddragon
Man möchte dem Tierchen möglich viel gutes tun.
Also fütter sie ausreichend mit vitaminreichem Frischfutter wie Paprika, Gurke oder Möhren.Aber die Sau nicht anfangen zu mästen!
-
solange daisy ein normales gewicht hat (bei der geburt sind 80 bis 100 gramm normal), ab da an sollte sie stetig zunehmen, musst du nichts beachten. natürlich sollte sie auch so einen gesunden eindruck machen.
rein theoretisch dürfte aber nur eine deiner beiden säue die kleine daisy überhaupt säugen können, da auch nur die mama milch produziert.
man kann versuchen ein wenig milch rauszukriegen, indem man rumdrückt, ich würde aber Laien davon abraten, da man der kleinen Sau sonst weh tun könnte. Tierärzte sollten das in der Regel können!
-
achja, und ich würde auch sagen, dass der andere auch 10gr zu wenig auf den rippen hat. Meine, dass 80 gramm schon drin sein sollten
aber das können dir andere besser beantworten!
-
Baby weißer Po wiegt zu wenig!
Mein kleiner Luigi wog bei der Geburt auch nur 50 gramm und war im großen und ganzen anfangs auch sehr schwach.
Ich habe daher mama und luigi von den anderen getrennt, so dass die mama sich voll und ganz um luigi kümmern konnte (säugen und so).
er hat von alleine zugenommen und ist jetzt quicklebendig
Also: wenn er nicht von alleine zunimmt, solltest du aber mit päppelbrei zufüttern!!
-
Wenn sie tatsächlich schwanger ist, brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen.
Du solltest darauf achten, dass die kleinen bei der Geburt ein normales Gewicht haben (ich meine 80 - 100 gramm sind normal), und dass sie ... ja halt einen gesunden Eindruck machen
Wenn Böckchen beim Wurf dabei sind, dann solltest du sie nach 3 Wochen bzw. 250 gramm Gewicht von der mama und den anderen Babys trennen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es kein Tumor ist! (sollte man das nicht aber unterscheiden können? mmmh... )
-
Soo... ich mal wieder
Diesmal gehts um meine Sau Pussy, sie hat vor einer Woche 3 Babys gekriegt und heute beim Schweinetüv ist mir aufgefallen, dass der Bereich über/um ihre Zitzen herum geschwollen ist...
Meine andere Sau Pudding hat auch vor 3 Wochen ein Baby gekriegt, aber bei ihr war/ist nichts geschwollen ...
Naja, ist das nun normal?
Danke schon mal im vorraus :wink:
-
Zitat von wutzen
Daraufhin hat er das Schwein genommen und mir vor die Füße geworfen , ich solle es mitnehmen und alle anderen auch , bevor er sie an seinen Hund verfüttert.
Daraufhin hätte ich ihm wohl gewaltig in die E...r getreten!!
Aber wirklich ein dickes Lob dafür, dass du dich so engagiert hast!
Zum Glück habe ich mit Zooläden bis jetzt überhaupt keine schlechten Erfahrungen gemacht!