Beiträge von Cindy90

    Manchmal kappt es. Bei euch klappt es offensichtlich nicht. Finde die Idee auch gar nicht so schlecht, dem jungen Mann eine Gefährtin zu holen. Sollte das bei euch aber irgendwie nicht funktionieren, würde ich zwei Paare bilden.


    Wie sieht es denn bei euch aus? Welche Abtrennung hast du eingesetzt?

    Ich muss mir bei Vermittlungsschweinchen auch immer wieder anhören, dass sie den tollen Doppelstockkäfig behalten sollen, da haben sie soooo viel Platz. Und dann gibt es immer ganz viel Spielzeug mit und Bürsten und Trockenfutter und Joghurt-Drops und und und.... Und nicht vergessen: Jeden Abend zum Kuscheln rausholen! Das mögen sie so gerne. *Ironie Ende* :evil:
    Es ist wirklich keine gute Idee, die beiden ab und an zusammen zu setzen. Dann gehts erst richtig los. Du brauchst eine große Fläche (z.B. das Badezimmer, das dann mit genügens Verstecken ausstaffiert wird.
    Das wäre mein Vorschlag. Ansonsten kann man vllt nur vor Ort helfen.

    Gab es hier nicht vor kurzem den Fall, einfach zu behaupten, dass Schweinchen wäre verstorben? :D


    Nee, Quatsch ;-) Ich drücke auch fest die Daumen, dass es klappt. Man kann immer noch "härtere" Manöver fahren, indem man den TSV oder ein TH informiert... Aber das möchte ja keiner, es soll ja eine humane Lösung her. Deswegen würde ich auch in Ruhe mit der Frau reden. Wenn sie schon so ein Angebot bekommt, das Schwein "abzuschieben", kann sie es auch annehmen. Weiß ja nicht, ob die Kinder sie begleiten.
    Einfach dran bleiben !!!


    *daumenganzfestdrück*

    Bei mir sieht es nicht viel anders aus.


    Mein Kastrat Maxi hat schon wieder Zahnprobleme. Dieses Mal wächst ihm ein Backenzahn in die Wange hinein. Er bekommt auch Metacam und BeneBac, sowie 3-4 Spritzen CC am Tag. Ich hab nächste Woche auch wieder einen Termin, wo das alles gemacht wird.
    Im Moment ist es nicht akut, er frisst wieder, hat aber eine ganz minimale kleine Blutung von der Reibung. Ich mache mir deswegen auch ständig Vorwürfe, aber manchmal kann man als Halter nichts für die Krankheiten seiner Haustiere.
    Genauso weiß ich nicht, ob ich Little röntgen lassen soll. Ganz einfach aus dem Grund, dass das alles finanziell rasend in die Höhe schnellt. Ich hab in den letzten beiden Tage wieder knapp 100 Euro liegen lassen für die drei (wenn nicht noch mehr). Bei Flecki würde auch noch eine OP anstehen. Es sind immer mehrere kleine Baustellen, die sich dann zu einer großen entwickeln. Da verliert man schnell den Überblick.


    Du als Halter merkst am besten, was gut für deine Tiere ist. Auch wenn es manchmal schwer ist, eine Entscheidung zu treffen.

    Ich würde es auch auf jeden Fall einen neuen Partner holen! Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass dir jemand aus einer Notstation oder einem Tierheim bei der VG hilft. LG