Beide tierheim!und die drei kleinen dann von dem trächtigen schwein
Beiträge von Cindy90
-
-
also nicht falsch verstehen,ich transportiere meine auch mit heu aber nur weil ich weiß dass sie keine angst haben..
ich kenne fälle,da ist allerdings eben auch schon das gegenteil passiert.ich würds zuerst ausprobieren. -
was war es denn???
ich hätte vielleicht auf blasensteine getippt!?
-
auf keinen fall heu in die transportbox!wenn du nicht weißt wie deine meerschweinchen bei einer autofahrt reagieren würde ich das nicht riskieren.lieber ein-zwei handtücher..
wie du sicher weißt haben meerschweinchen ,wenn sie angst haben diese "augensperre" in der sie die augen nicht wieder schließen und die gefahr ,dass dann heu ins auge sticht,wäre zumindest mir viel zu groß..
LG
-
Naja,haben auch mit neuen Büchern keine besonders gute Erfahrung gemacht....
-
tiere aus der zoohandlung würde dir hier eh niemand empfehlen..die machen nämlich schnell auch mal aus nem böckchen,das du haben willst en weibchen..weil sie einfach keine ahnung haben.
frag lieber in tierheimen o.ä. und schildere deine situation,die wissen meistens am ehesten was passt! -
Ich würde mich nicht auf irgendwelche bücher verlassen,da kann ich meinen vorrednern nur anschließen..von wegen einzelhaltung,kindertiere,kartoffeln und trockenfutter bla bla bla
-
meine 3 kleinen fressen auch kaum was(zumindest sieht es so aus) und trotzdem nehmen sie richtig gut zu...und die sind gerade mal 3 wochen alt
-
Männer halt....
-
das problem hate ich auch.mein böckchen war total abgemagert,weil das weibchen ihn nichts machen ließ.hab ihn dann abends oder so rausgenommen und extra ein wenig gefüttert (das weibchen danach natürlich auch 1-2 blätter salat)
jetzt gibts keine futterstreitigkeiten mehr...kp..oder mehr füttern? -
mein beitrag ja auch nicht
-
ihr braucht mir nix auszureden..ich hatte ja nur nachgefragt
-
ok danke,dass wollte ich wissen..dann lasse ich die weibchen allein zusammen,das kleine böckchen und der große kann hin und herlaufen wie er mag
-
lesen hilft
weil sie selbstständig werden sollen..
-
Ich habe auch gerade das böckchen von seinen geschwistern getrennt.der kleine ist nun 3 wochen alt und wiegt 220g...allerdings hab ich nun das problem mit den beiden jungen weibchen.eigentlich müsste ich sie auch von der mama trennen,dass sie selbstständig werden.allerdings habe ich den platz dazu nicht..soll ich nun bis nach der kastration abwarten,bis der kleine nichts mehr anrichten kann und die mädels dann erst von der mamam trennen oder geht das auch so irgendwie!?
so kompliziert.... :shock: