Beiträge von bihah

Hallo ihr lieben,
    vielen Dank für die schnellen Antworten. Wir haben die Süsse seit gestern. Nein unsere Wuschel ist allein, wir kümmern uns sehr viel um sie, nehmen sie auf den arm und lassen sie zwischen uns auf der couch sitzen so oft es geht. dann läuft sie auch ein wenig. Das kennt sie von der Vorbesitzerin überhaupt nicht.Ich glaub sie wird auch langsam neugierig. vorhin hat sie mir die Finger geleckt, voll putzig, aber das ist wohl kein Liebesbeweis sondern eher Salzmangel? Wir hatten schon mal vor 9 Jahren unser Mäxchen. Wir haben ihm dann eine Meeri-Dame vorgestellt. Er war völlig unglücklich, das war ne richtige Zicke, er wollte Liebe machen und sie hat nur gebissen. Wir haben dann ganz schnell unser Mäxchen vor dieser Dame gerettet. Wir haben schon überlegt, unserer Süssen ein Plüschhasen reinzusetzen aber ist wohl nicht das optimale oder? Wäre denn ein richtiger kleiner Hase oder Meerschwein besser? vor allen Dingen welches Geschlecht? Nach so langem Eremit sein jetzt Gesellschaft, ist das gut? Unsere Süsse sucht andauernd eine Höhle, ist das Angst oder ist sie einfach müde? Sollen wir ihr ein Häuschen kaufen, wenn ja, dieses dann auch mit Heu auslegen? Sorry, daß wir euch so mit Fragen bombardieren, aber wir wollen, daß es der Süssen gut geht bei uns. Liebe Grüße Birgit und Nico

Hall liebe Forummitglieder. Ich bin ganz "frisch" hier und brauche einen Rat.
    Wir haben gestern ein 6 Jahre altes Mädchen bekommen. Unsere Wuschel ist voll die Süsse. Nur weiss ich das Verhalten noch nicht so zu deuten. Gestern hat sie nicht gefressen, ich denke das ist vorbei, der Appetit ist heut sehr gesund. :D Hat man sie auf dem Arm, versteckt sie sich immer im Ärmel. Ist das kuscheln, Angst, will sie schlafen und das Licht ist zu hell? Haben wir sie auf dem Arm, grummelt sie, wenn ich sie anspreche und streichel, wird sie ruhig. Hat das anurinieren auch was zu bedeuten? Die Süsse ist von der Vorgängerin leider nicht so verwöhnt worden, in dem Zimmer wurde geraucht und die Haare frisiert, einparfümiert wurde sich auch in dem Zimmer (arme Wuschel)! Bin für jeden Rat dankbar. Wir möchten sie noch ganz lange haben.
    Lieben Gruß und vielen Dank im Voraus
    Bihah