Beiträge von Tristitia

Zitat von Maigloeckchen

Was ich schlimm finde:
    Wenn in Meerschweinchenratgebern Sachen stehen wie:
    "Meerschweinchen lassen sich gerne knuddeln und beißen selbst dann nicht, wenn es ihnen zu viel wird."
    "Nach kurzer Zeit sucht das Meerschweinchen von sich aus Nähe. Für ein paar Schmuseeinheiten ist es immer zu haben".

Da denk ich "Arme Tiere. Sie können sich nicht mal wehren und für sie wäre es besser sie WÜRDEN mal beißen! Und das sind die Bücher die`s überall zu kaufen gibt und die die Kinder lesen und dann denken sie tun ihrem Meerschweinchen wirklich einen Gefallen wenn sie mit ihm kuscheln.

sehe ich genauso da muss ja wahnsinnige aufklärung geleistet werden den überall sind meerschweinchen alls kleine kuschlerverschrieen die mann ganz toll streicheln kann.... Die armen Tierchen. Das wird im TH dan aber auch nicht breit getreten das man sie eherwie z.B nen zwerghamster nur anschauen sollte und füttern! Finde das ist irgendwie eine sauerrei und sollte sogar auf mehr homepages stehen. Den hätt ich das net zufällig auf der einen da gelesen wüsste ich das nicht hätte mir welche geholt und sie gestreichelt. Ich bin eher so der mensch ich will meine Tiere anfassen. :) Gut meinen Zwerghamster konnte ich auch nicht berühren das war auch nicht schlimm der saß in seinem artgerecht und schön eingerichteten aquarium und war schön an zu schaun :). ICH pers. finde aber selbst die meerschweinchen eigenbauten nicht so wahnsinnig dekorativ. Aber das ist ansichtssache ;)

Abgesehn davon wid das unterwerfen der Ratten sehr wohl auch von Sehr erfahrenen haltern empfolen! nicht gewaltsam!

ich rede ja net von ner halben stunde so lang hält nichmal mein hundchen still ^^
    Naja also ich hatte sehr lange ratten und die sind ja vom hochheben auch nicht all zu begeistert und sind auch fluchttiere. Streicheln kann man die trozdem ganz seltene exemplare legen sich sogar auf den rücken um sich den bauch kraulen zu lassen.
    Es kann ja sein das meerschweinchen wilder sind. Aber finde es trozdem hinterfragenswert was da steht.

naja auf das fazit. Wen man das liest frägt man sich ernsthaft wieso man sich dan meerschweinchen holt. Sicher sind sie keine kuscheltiere sondern lebewesen die man dementsprechend zu behandeln hat. Aber trozdem holt man sich sie doch weil man sie streicheln kann?!
    Und nicht um sie zu beobachten.
    Oder streichelt ihr alle eure tiere nicht? Man muss sie ja nicht auf dem schoß nehmen und rumschleppen...

weis nicht versteh ich nicht sooooo ganz ^^

Man will ja auch was davon haben sonst bräuchte man sich keine holen den 100% artgerecht kann mans ihnen eh nicht machen. Das halten von Kleintieren ist ja kein selbstaufopfernder akt.

nein selberbauen kommt für mich erstmal nicht in frage das wird viel zu teuer. Und Handwerken ist nicht mein ding.
    Ich hab mal vor längerer zeit zusammen mit jemanden einen rattenkäfig mit viel mühe selbst gebaut der war nach zwei jahren sperrmüllreif.

LG
    Tris

also ich denke mal das man eh das ganze infentar in den Müllhauen kann. So ist es bis jetzt bei jedem kleintier gewesen das ich hatte. Weil die sachen eigentlich NIE geeignet sind und so garkein kleines bisschen artgerecht. Ausserdem auch hässlich ;D