wenn sie ein tier zum kuscheln will dann sollte sie sich vorher darüber informieren, ob das tier das auch mag.
wie wärs mit was anderem..
und du bekommst das meeri ;P
Beiträge von JUL'CHEN Cx
-
-
alsom ch habe da keine erfahrungen, aberich würde max. 10 meeris halten.
man kann auch mehr halten, aber dann auch gut, und artgerecht, und das ist schwer -
@:Dana
bei mir ist das der fall.
und ich bleibe bei meiner meinung
:wink:LG jule
-
also ich mische ganz normales einstreu das es eigentlich überall zu kafen gibt, und mische es mit der gleichern menge pellets. das ist finde ich das beste...oder es gibt ja solch ein bestimmtes grob zerkleinertes streu....weiss nicht wie das heisst.
ich gebe hier noch einmal einen tip..
ich muss schon sagen das dieses streu das überall erhältlich ist, schädlich ist.
deswegegn rate ich davon ab.denn es ist nicht sehr saugstark. und es bildet schnell unerwünschte gerüche.
ausserdem ist es schlecht wenn die klainen den staub der davon kommt einatmen, das hatt bei verwandten schon zum tod eines kleinen meeris geführt!!
deswegen lieber nicht verwenden, auch wenn zb. pellets teurer sind, es bringt aber mehr, und dem meeris gehtz gut.(ausserdem verklumpt das fell von LH meeris sehr schnell bei herkömmlichem streu)LG jule
LG jule
-
ganz schlecht!!!
sag es deiner mutter und zeige vllt. deiner schwester das forum,
sag ihr das das meeri nicht auf den arm genommen weden soll! nur im notfall .
las sdeine schwester das durchlesen.hab ich richtig verstanden?? es ist nur 1 meerschweinchen??
das ist auch schlecht. mind. zu 2 !LG jule
-
ja mein mein meeri lebt im moment draußen, und er wäre es ja auch schon gewöhnt...
aber ich brauche tipps, damit wir jezzt schon mit dem bauen beginnen können....natürlich werden die neulinge erst im Mai nach draußen getan
das wurde schon durchdacht ;DLG jule
(hab ne frage an die außenhalter ...kann ich eine isomatte am boden des stalles einbauen, dann eine decke drüber, und dann noch eine platte?
das ist doch isolieren oder :D??) würde schon passen denke ich..^^
und dann noch einen anderen teil des stalles ohne, damit sie sich da im sommer einquartieren könen..^^ -
im moment habe ich leider nur ein meeri.
und ich würde bitte ganz schnell die frage beantwortet haben, wie man den isoliert???da ich meine zukünftigen meeris ja nicht drinnen halten darf.
LG jule
-
ich finde das echt schrecklich!
und es tut mir soooooo unendlich leid, das sooo viele arme tiere alleine sind, obwohl sie es nicht verdient haben so ein schreckliches leben zu haben!
und davon sind nicht nur die meeris betroffen!
und muss mit tränen gestehen, das ich auch EIN meeri habe!!
aber ich lasse meine mutti sich das durchlesen, ...
ich kämpfe darum, das es nicht länger alleine bleiben muss!
ein, leben, eine seele, und noch ein verschwendetes, trauriges leben. das muss nicht sein!LG jule
-
vernünftige käfige?
ja die gibt es, wie man bei den beispielen hier lesen kann..
aber die sind eben auch sehr teuer,
deswegen, rate ich für eigenbau, oder wenn man keine lust darauf hatt, dann kann ich auch nicht helfen,dann muss man ebenn tiefer in die tasche greifen, obwohl man sich es finanziell leichetr hätte machen können.LG jule
-
dachpappe?
joa, ist ne tolle idee.. -
wenn es vom schweinchen aus geht, sollte man die kleinen ja nur wenn es nötig ist auf dem arm nehmen und so.
aber da meins im moment leider alleine ist, nehme ich es jeden tag aus dem käfig, und lasse ihn auslaufen, und beschäftige mich mit ihm.
hätte er andere meeri freunde, würde ich es nicht machen.
( ich weiss das es schlecht ist, aber sonst verbittert er da noch, und ich habe nicht das gefühl, das er es nicht will, weil er wenn ich zum käfig gehe sofort angelaufen kommt, und quiekt. (ich kämpfe bereits, um einen eigenbau, und noch ein schweinchen besonders) .)LG jule
-
habe mir die beiträge jezz nicht durchgelesen...^^
aber auf den titel habe ich eine antwort:
desto mehr schweinchen, desto besser für die scghweinchen. dann wird es nich langweilig.
(wen der käfig , etc. stimmt)
LG jule
-
allerdings
....
ich habe eine e-mail an einen tierschutzverein geschickt,
die den zoohandel daraufhin überprüft haben.
dann bekam ich eine e-mail,
das dort alles in ordnung wäre!
und das ich die e-mail aus spaß hingeschickt habe, und das wenn ich späße damit mache, die e-mail.... zurückvervolgt werden kann.
!!!!LG jule
-
das hatt mein schweinchen auch oft...das kommt von den möhren XD -
ich würde mal sagen :
gar kein brot.
ist nicht so gesund, lieber die äste etc. die vorgeschlagen würden .
LG jule