Beiträge von JUL'CHEN Cx

@ KathyMHL:

ist es wirklich so schlimm wenn man das meerschweinchen von einem moment auf den andern in warme temperaturen bringt??

denn wenn das so ist: habe ich einen fehler gemacht.
    ich habe mein meerschweinchen im kaltem winter einfach in mein warmes zimmer gestellt... :roll: :shock: und das nicht nur einmal. :oops: :oops:
    jetzt weiss ich es besser. was man nicht alles lernen kann hier :lol:
    aber.... meinem meeri scheint es kein bisschen geschadet zu haben... :roll::?:
    aber wenn es meeris schlecht geht, dann lassen es sich die genies nicht sofort anmerken... aber jetzt ist es schon etwas her, und es geht ihm immer noch gut.. :) glück gehabt denk ich mal *puh*

ich rate davon ab. überhaupt sag ich dazu nur:
    meerschweinchen+hase=zwei einsame tiere.

ausserdem: wenn es sich dann eingewöhnt hat, dann istder winter auch schon vorbei.also ist es nur unnötiger stress für alle.

ich weiss nicht was die anderen dazu sagen .. :P les mir jetzt die anderen antworten durch..
    LG jule

hallo:)

ich habe ein süßen unkastriertes böckchen hinter mir sitzen.
    ich habe geld gespart und den käfig vergrößert, nun hatt er einen freilauf, der 1mx1m groß ist, darauf stehen zwei aufeinanderstehende normale käfige. also insgesamt 2m² groß.

jetzt kommt's:

wie gesagt ist es unkastriert.und alleine. ich weiss nicht welche partner ich mir dazuholn soll.
    er ist ungefähr 3 jahre alt. (weiss ich selber nicht genau)
    ich habe keine möglichkeit es kastrieren zu lassen: (meine mutter hält es für unnötig, und da kann ich auch nichtz machen.)

könnte ich mir 2 andere böckchen aus dem zoohandel dazuholen, die sich bereits kennen,?
    oder gibt das stress??
    ich kenne mich da nicht aus.warte auf hilfe, und danke im voraus :))

LG jule

das ist doch mal en anfang :)
    dran bleiben. :)

wegen dem veterinäramt:
    das habe ich so gemeint, das es sie bestimmt abschreckt und sie endlich wirklich was verändert. nicht wirklich das verterinäramt einschalten. die machen ja sowieso nichtz. habe es selber schon versucht.

LG jule

zum tierarzt: ich würde mir einen neuen suchen. ganz klar: wer einem rät schweinchen zu baden der hat ne meise und keine ahnung.
    muss man sich mal vorstellen, man denkt ja der tierarzt hat ahnung, und jetzt baden sicher seine kunden ihre meeris in tee!!
    owei.

LG jule

das klingt ja schrecklich :((
    ich muss leider leider sagen :
    mein meerschweinchenböckchen hatt fast genau das selbe durchelbt.
    er wohnte mit einem kaninchen zusammen. in einem herkömmlichem kaninchen stall.
    dann wurde das kaninchen abgegeben.die kinder hatten keine lust auf es. und so bekam es lange nichts zu essen, bis mein opa ihn der familie abkaufte.
    jetzt ist es bei mir. :)
    aber noch alleine.

habe selber noch eine frAge:
    ich habe gespart und kann mir jetzt noch tiere dazuholen.
    ich habe ein unkastriertes männlein. (und ich darf es auch nicht kastrieren,von meiner mutter ausgeschlosswen.unnötig wie sie sagt).
    icgh habe zwei normale käfige übereinander getan.und unter den käfigen noch eine 1m² große fläche. also 2m².
    was schlagt ihr mir vor?
    ich habe da an noch zwei männliche meeris gedacht.
    könnte man denn nicht zwei männlein aus einem zoohandel nehmen, die sich schon kennen ?
    das müsste doch klappen.. ?
    platz genug ist da.denk ich.

aber zu dir möchte ich sagen: versuch noch einmal mit der frau zu reden.!und wenn sie nicht will dann drohen sie ihr mit den veterinäramt. das ist hart, aber ich bin mir sicher das sie keinen ärger mit dem haben will. oder sie soll wenigstens zulassen, das sie ihm die nägel schneiden.
    am besten finde ich : wenn sie ihr anbieten, das sie das meerschweinchen, bei sich aufnehem, und sie ihn täglich besuchen kann. :)

LG jule