Beiträge von JUL'CHEN Cx

habe mir hier alles durchgelesen, und muss auch erst mal meinen respect
    an melanie aussprechen.
    ich finde es sehr gut das sie sich informiert und so ein risikofür das wohlergehen ihrer tiere eingeht.

Mrs. Pearce:
    naja, da stimme ich den anderen zu. bestimmt werden sie es irgendwann merken, und wie ich hier verstanden habe, ist der nachwuchs nicht erwünscht.ansonsten würden sie die kleinen doch behalten,und sie würde mitkriegen wenn andere sich meerschweinchen abholen würden, oder sie die kleineen bei neuen besitzern abgeben.

es muss hier was getan werden.ansonsten gehen hier die wehrlosen tiere drauf.

LG jule

der tierarzt wurde leider noch nciht zu rate gezogen..

weil er sich danach ja auchimmer sofort wieder normal verhalten hat, aber würde aber trotzdem gerne wissen welchen verdacht ihr dabei schöpft..
    er frisst auch normal und so...

LG jule

hallo !

was ist denn das ?
    mein großen männlein hustet, und versucht anscheinend sich zu ubergeben. jedenfalls geht er so so komisch immer mit dem kopf nach vorne, und dann kaut er irgendwas.
    außerdem hustet er manchmal.
    manchmal habe ich das gefühl das er mir gleich wegstirbt, weil er sich dann ne zeit lang nicht bewegt.
    ich habe mir alles angesehen. an den zähnen kann es nicht leigen, die sind super, die nase ist auch nicht verklept oder sonstiges...

einmal hatt er so geräusche gemacht, das hörete sich so an :
    kennt ihr diese kleinen kröten? keine frösche, ich meine echt die kleinen gröten. die machen immer so geräusche. kein kuaken, sondern so ein langes hingezogenes, tiefes quaken. das hat er auch mal gemacht.

das macht mir sorgen... hab ihr eine idee was das sein könnte?

übrigens würde ich mich sehr über ein paar wohltuende rezepte für doe kleinen freun... so tee's oder so... was deren magen beruhigt oder so. denn wenn mal was sein könnte weiss ich sofort bescheid was dagegen helfen kann..

lieben dank im vorraus ,jule

finde ich auch.
    ich würde es acuh rüchgangig machen.
    aber ich habe eine weniger schöne nachricht von mt01 bekommen. anscheinend hat alles nichts gebracht.
    und wer keine hilfe annehmen will ist selber schuld. leider liegen diese fehler meistens an den altern, aber der dickkopf bringt da einen auch nicht weiter.
    der punkt ist, das es die tiere ausbaden müssen .

naja, ich werde diesen streit unter mich begraben.

ich meine , wir wollen ja alle nur helfen :)

Liebe Grüße, jule

Ps:ich bin auch 12 jahre alt, also kann von angreifen nicht so die rede sein.
    in zukunft werden solche gespräche hoffentlich nicht mehr vor kommen. und wenn doch, dann werde ich diese möglichst nett formuliert per pn wegschicken.
    inzwischen hat sich das zwischen mir und mt01 geklärt. von meiner seite aus.
    habe nette grüße und tipps weggeschickt.und alle meine hoffnungen an die schweinchen,.

@ mt01:

jaja, gut zu wissen das deine eltern darüber lachen das wir uns hier mühe geben dich auf den richtigen weg zu bringen. klappt ja super!!

** .***......***

Smile liebe grüße, jule

Ps :hast du schon meine wunderschön formulierte nachricht gelsen? :twisted:

Sorry Mt01:

das was ich gesagt/geschrieben habe, ist nicht böse gemeint. im gegenteil.
    und es ist gut das du es wenigstens versuchst. und dieses forum ist dafür gedacht sich zu informieren.

Nadine:
    ich entschuldige mich nochmals für meine art anderen leuten die es nicht besser wissen meine offene meinung zu sagen.
    ist nie böse gemeint, kommt aber oft so rüber.
    will niemandem was böses, im gegenteil. und dieses forum ist dazu da um
    anderen bei fragen usw. zu helfen.
    aber die offene meinung sagen zu können, soll auch nicht verboten sein.
    ist sie auch nicht, nur hab ich es vielleicht ein bisschen über trieben.

Mt01:

Bitte zeig deinen eltern was für meinungen das was sie machen nach sich ziehen. las sie es lesen, sie sollten sich ebenfalls informieren, du hast es ja schon gemacht, aber wie gesagt, liegt es meistens an den altern.

LG, und sry , jule

@ Enomis :

''das ding '' :lol: natürlich ist hier von einem meeri gesprochen. aber das din hört sich süßer an :D-> ''ist das aber ein süßes ding ''
    ist doch besser als -> ''ist das aber ein süßes meerschweinchen ''
    oder?
    naja, egal. das ist meine eigene '''''versüßungsform''''für tierchen : D

Mfg jule

@ Meeri-Susi :

Bin ganz deiner meinung !

ich glaubs echt nicht !

keine ahnung von gar nichts !

ganz ehrlich . egal wie sehr du dich bemühst hier dir wissen anzueignen, du bist es ganz einfach nicht wert meerschweinchen zu halten. das ist meine meinung.solche menschen wie ihr, gehen einfach zu leichtsinnig mit tiren um.
    das führt halt dazu das viele tiere in notstationen landen !

lg jule

@ Mt01 :

Du bist echt ....... nein, sorry.
    aber ich habe es in deinem anderem thread gelesen... ja super !
    du hast dir einfach mal so ein meeri geholt. dann einfach mal so, wahrscheinlich acuh noch mit absicht noch eines. jaja, ein männlein und ein weiblein !
    du fragst was hoden sind ?!
    könen deine eltern nicht denken ? wenn du es schon nicht kannst, ?
    das gibt nachwuchs ! ist doch klar!
    und dann wundert ihr euch auch noch wenn da plötzlich babys im käfig liegen ??

ne ey. das geht gar nicht. das sind lebewesen ! und ich würde mal sagen man sollte sich über sowas informieren ! wer das nicht tut : IST ES NICHT WERT DIESE ARMEN GESCHÖPFE ZU HALTEN !

Liebe grüße, und mit entschuldigen, für meine harte wortwahl. jule