Beiträge von JUL'CHEN Cx

Hallo,

Ist es schlimm wenn man meeris von rausstellt?
    Weil meine mutter will das ich sei rausstelle... ''Blabla... sie stinken''
    Draußen ist es recht kühl..
    aber ich würde sie dan in einen stall tun...
    mit dicker schreu schicht, und viel heu.

kann da was ernsthaftes passieren ?
    lg jule

Hallou,

Was du tun kannst?
    Natürlich zuhause lassen.

:D sterntv ist gut ...dann würde ich mich aber auch mal ernsthaft mit den eltern unterhalten...
    in unserer nachbarschaft wohnen so dumme kinder, (tschuligung) die auch immer die katzen die hier wohnen und herumlaufen quälen!!!!!
    Das finde ich so schrecklich Asozial... dann muss man denen nur die meinung sagen und die hören auf, und wenn nicht.. dann haben sie pech gehabt.

Lg jule

es sind zwei unkastriertre böckchen, die schon seit dem nikolaustag zusammen sind, uns wo die vergesellschaftung gut geklappt hatt.

keinne weibchen ind der nähe.

lg jule

Hallo,

ich habe 2 meeris.männlein. eines ist groß, das andere kleiner.
    nun ist der kleine schon ein stück gewachsen.

und der große klappert den kleinen oft an.
    und zwischen durch geraten die beiden auch mit den zähnen aneinander. also schnauze an schnauze, und kopf hoch.
    bisher konnte cih noch keine bisswunde feststellen.
    und der große geht dem kleinem manchmal an den po, und von meiner sicht aus, sieht es so aus ans würde er ihn lecken.
    manchmal steht der kleine auch waagerecht da, und der große senkrecht zu ihm, und mit dem maul immer wieder kurz an den bauch.

ich masche mir soregn ! was soll das ???
    freue mich auf schnelle antwort!

lg jule

@ Loxely:

also wenn es läuft, dann kann ich nicht unterm bauch durchgucken.
    ich seh nur das er mit seinem schwabel am boden entlangschleift ^^

lg jule

also ich habe 2männlein schweinchen.
    der käfig ist 1mx1m groß.
    dann noch einen angebauten käfig mit 0,5m²
    wenn dann 0,7-0,8m² pro schwein gerechnet werden, dann wäre das doch genug oder?

lg jule

übrigens: im märz oder eben dann wenn es draußen etwas wärmer geworden ist, kommen die schweine nach draußen, da stehen ihnen ungefähr 2,5m² zur verfügung. also das muss einfach reichen.

hallo,
    ich habe mich schon immer gefragt was ihr euren meeris zum naschen anbietet.wieviel sie davon bekommen, und in welchen mengen pro schweinchen.

und was dürfen sie überhaupt nicht essen?

Obst...dazu gehören ja auch bananen.also mir schmecken sie, und würde gerne wissen ob sie das auch vertragen würden?

Liebe grüße, und freue mich auf zahlreiche antworten, jule
    :]

also viel gurke, aber steht ihnen auch immer trockenfutter zur verfügung...ich bin dabei es abzusetzen.

freilauf?nein bekommen sie nicht... draußen ist es ja zu kalt un in meinem zimmer viel kabel... ist denn eion großer käfig nicht genug??
    wenn nicht dann sagt bescheid und cih werde schon was einrichten können.

ja, und zwischendurch auch noch möhre,aber nur wenn wir keine gurken mehr haben.gras, ist ganz selten der fall.
    und wasser, und heu stehen immer zur verfügung.

lg jule

hallo ,

mein süßer kleiner chucky sitzt gerade mit seinem kumpel auf dem tisch, und da liegt käse rum, dürfen die das essen ?
    (ziegenkäse)
    nur mal so ne frage

Lg jule

also nach gabe von frischfutter ist er ganz normal.
    kein verschlucken oder sonstiges.

wie oft er sich verschluckt kann ich nicht sagen,
    aber während des essens manchmal, und wenn er heu frisst.
    aber auch manchmal einfach so, ich denke das es sich dabei nur um einfaches verschlucken handelt..

was mir sorgen macht, ist das er manchmal versucht zu brechen..
    noch mal genauer:

also dann sitzt er ganz normal da. dann duckt er sich ein wenig, und dabei
    geht er immer wieder mit dem kopf, und dem vorgestrecktem maul nach vorne.

LG jule

Ps: danke für den tee tipp ;]