Beiträge von Vanille85

    mmh..wenn du so fragst..unsere Meeri hat zum ersten mal richtig gut möhre gefressen (hat die andere Meeridame ihr erstmal gezeigt, dass man das auch essen kann *g*).. dann wird das wohl schon des Rätsels Lösung sein..Möhre.. DANKE!!


    Das man da nicht selber drauf gekommen ist...

    Hallo,


    ich habe da mal eine (dumme??) Frage: Unsere Meeridame hat mit ca. 1/4 oder 1/2 Jahr eine Menstruation gehabt. Jetzt ist sie 4 und nun sehe ich das wieder..bekommen Meeridamen das auch jeden Monat oder nur aller ein paar Jahre?? *dummfrag*

    Das Problem ist, dass das Schweinchen, welches schon länger da ist, unterdrückt wird.


    Das Häuschen hat sich das neue Schweinchen auch gleich für sich behauptet. Und unsere Meggie darf noch nicht mal in die nähe des Häuschens, sonst wird es angekufft und gejagt..


    Ist das normal?

    Nein habe ich nicht..wir hatten unseren Neuankömmling in einem Körbchen mit Heu gesetzt und Meggie hat sie schon von weitem gerochen und wollte zu ihr hin.


    Wir haben danach Lilly aus dem Korb herausgenommen und Sie erstmal in den Arm genommen und wollten sie Meggie zeigen..nur Meggie war so stürmisch, dass sie gleich zu Lilly hin ist und sie an den Füßen abgeleckt hat. Lilly hat sich das gefallen lassen.


    Dann hatten wir Sie mind. 2 Stunden zusammen frei herumlaufen lassen, ohne dass sie sich etwas getan haben. Dann haben wir beide in den Käfig gesetzt. Meggie sucht die Nähe und Lilly ist wahrscheinlich überfordert..und kann die nähe nicht geben, weil sie erstmal mit der Umgebung klar kommen muss...und Meggie ist so traurig, dass sie nicht die Nähe und Zuneigung bekommt.


    Eines muss ich noch dazusagen: Sie haben sich NIE gebissen (würde unsere Meggie auch nie machen). Und wenn ich Sie beide zusammen in den Arm nehme zum Kuscheln, genießen es beide..


    Mir tut es sehr weh mit anzusehen, wie Meggie leidet und um zuneigung bettelt..


    Kann mir jemand helfen?

    Meine Meggie hat am Freitag eine Partnerin gefunden..Meggie hat sich auch riesig gefreut..


    ABER: Unsere sehr sensible Meggie wird nun von unseren neuen Prinzessin gekufft..und Meggie kommt irgendwie nicht klar damit..Sie verzieht sich in eine Ecke zurück und sieht verängstigt aus..Aber lieb hat Meggie unsere Schweinidame auch, sie sucht ständig nähe..


    Kann ich irgendetwas tun, dass Meggie nicht mehr zurückgewiesen wird? Oder hört das mit der Zeit auf, wenn sich das neue Schweinchen an uns und die Umgebung gewöhnt hat?

    Wir hatten zwei Meerschweinchen: Meggie und Scheckie, beide vier Jahre alt. Vor ein paar Tagen ist unsere alles geliebte Anführerin Scheckie gestorben. :cry:
    Zur Zeit sieht es so aus, dass Meggie den Verlust gut verkraftet hat. Sie verhält sich wie immer.


    Wir wissen ja, dass Meerschweinchen nicht alleine leben sollen. Soll Meggie noch einen/oder zwei Partner bekommen? Eigentlich wollten wir uns keine mehr anschaffen und Meggie alleine leben lassen. Aber wir wollen auch nicht, dass Meggie vereinsamt..Was sollen wir machen?