Beiträge von Vanille85

    Nur so junge Meeries popcornen? :?:

    Unser neues Mädel (ca. 3,5 Jahre) popcornt auch die ganze zeit..egal wo..ob im Käfig oder im Auslauf..überall :wink:


    Nur unsere 4-Jährige schaut immer etwas skeptisch..obwohl sie auch gelegentlich popcornt..Aber eben nicht soooo oft.. *g*

    Ich weiß es nicht, da ich ja über 80 km von ihr weg wohne..Meine Mutter meint, sie sieht besser aus..Sie hat jetzt schon einen kleinen Bauch gekommen.. :)


    Nur die Beule stört noch und das Fell ist noch nicht nachgewachsen..


    Was passiert wenn Frontline in den Blutkreislauf kommt?


    Ich hab mal was von Leberschäden gelesen... :cry:

    Unser Meeri war gestern wieder beim TA..


    Ich hab Ihn aber vorher noch angerufen und gesagt, dass er sie nicht baden soll.. man war der gleich beleidigt..und desweitern weiß ich jetzt was er Meggie für eine Arznei gegeben hat: Frontline.. und dies hat er ihr gestern nochmal gegeben..


    Er meinte aber auch, dass sie schon viel besser aussieht..und sie nicht noch mal zum TA muss..


    Meggie hat noch eine Beule an Bein, welche bis heute nicht weggegangen ist.. Der TA meinte, dass man diese Beule (eventl. ein Abzess) nicht aufschneiden kann, da Meggie dann eine Narkose bräuchte und sie diese wahrscheinlich nicht überleben könnte..


    Was meint ihr, soll ich diese Geschülst so lassen?
    Will doch meine Meggie nicht bei einer OP verlieren..

    Achso noch was..der TA hat das Meeri mit einem Kamm gekämmt...das haben wir dann soweit es ging auch gemacht..und dabei etwas entdeckt..


    Etwas kleines Schwarzes..Und Hautschuppen waren das nicht..und Räudemilben kann man, wie ich weiß, nicht mit bloßen Auge erkennen..


    Und der 3. Tierarzt, den ich gefragt habe, meinte auch das es Flöhe sein könnten.

    Würden wir ja gerne machen, aber so eine spezielle Waage haben wir nicht und das Meeri bleibt ja nicht mehr mehr alleine in unserer Nähe..Sie denkt wir tun Ihr weh..Das alles wegen dem Tierarzt..Das Mittel muss ganz schon auf ihrer Haut gebrannt haben..

    Der Tierarzt hat sie nicht gewogen..und wir leider auch nicht.. :(
    Sie bekommt Leckerlies..auch Körner, damit sie wieder etwas dicker wird..


    Und eine Beule ist eben immer noch da..Die andere Beule ist ja wie schon mal geschrieben, aufgegangen.. ich denke aber nicht, dass es Eiter war, denn das Meeri hat dann extrem viel uriniert. Von daher denke ich, dass es Wasser in der Beule ist?

    So..konnte das Meeri jetzt endlich mal sehen..
    Sie ist so abgemagert..frisst aber wie eine Wilde..Hoffe, das wird wieder?? :?:


    Gegen Kratzen kann man nix tun, oder?


    Und noch eine Frage: das Meeri ist jetzt so verschüchtert, dass ich es nicht mal mehr streicheln darf...Das alles wegen dem Tierarzt..und am Donnerstag muss sie nochmal hin.. :cry:


    Hab angst, dass sie sich jetzt ganz zurückzieht.. Kann das sein? Oder sollte man ihr da Zeit lassen? Aber rausnehmen muss man sie ja trotzdem, z.Bsp. beim Käfig saubermachen, Auslauf etc.


    Schon mal Danke für eure Antworten :)

    Haarlinge hatte sie schon vor 3 Jahren gehabt und wurde schon behandelt deswegen..Also eine Beule ist schon komplett weg..


    Das Problem ist, ich bin nicht in der nähe meines lieben Meeris..meine Mutter hat sie..und sie kümmert sich echt rührend um sie..


    Am WE bin ich wieder dort, dann werd ich sehen wie es meiner kleinen wirklich geht..Mütter übertreiben es vielleicht manchmal??? :?:

    Das Ergebnis vom Tierarzt: Es sind keine Räudemilben!


    Es sind/waren höchstwahrscheinlich Flöhe, die das neue Meeri mitgebracht hatte.


    Und da unsere Meggie gerade 2 schwere Krankheiten (Lungenentzündung und Blasenentzündung) überstanden hatte, war ihr Immunsystem so geschwächt, dass die Flöhe von dem neuen Meeri auf sie übergangen sind.


    Zu den Beulen: da ist nur Eiter drin, was sich von selbst löst, meint der Arzt.


    Und Gewichtsabnahme sei normal durch die Schwächung des Immunsystems..


    Der Arzt hat beiden Meeris eine Art Lösung aufs Fell getropft, was in den Körper einzieht.. Die arme Meggie hat vor Schmerz gequickt, da sie ja offene Stellen hat. :(


    In einer Woche soll sie noch mal zum Arzt, wenn diese Lösung, die er aufgesprüht hat, nicht hilft, muss sie in der Lösung gebadet werden.


    Und Hoffnung hat er uns auch gemacht das unsere Meggie dier überleben wird..

    tschuldigung für das viele Geschreibe..aber es gibt noch ein Problem..wir haben noch ein 2. Meeri, das geht auch gleich mit zum TA.


    Ich hoffe, das hat sich nicht angesteckt..


    Das alles schreibe ich nur, weil ich hoffe, dass es Reudemilden sind..Aber ich denke schon, weil ich gelesen habe, dass diese Reudemilben durch Stress verursacht werden..und Stress hatte unser Meeri gehabt.. (hat ja ne neue Partnerin bekommen)

    Danke euch allen..der Tip mit den Reudemilden war super..


    Also unser Meeri geht heute abend noch zu einen anderen Tierarzt (was für eine Suche einen zu finden!!)..Der Tierarzt meinte lt. meiner telefonischen Beschreibung, dass es wahrscheinlich Reudemiben wären..Der will sich aber natürlich das Meeri dann noch anschauen..
    Und das mit der Beule hat er mir auch erklärt: Die Milben fressen sich in die Haut ein und das ergeben dann Beulen (ist ja klar, die brauchen Platz)..nur Gewichtsverlust macht mir echt Sorgen..mein Freund meinte, die Milben müssen sich auch von etwas ernähren...?? :?:


    Also heute abend weiß ich hoffentlich mehr..


    Der andere Tierarzt war ja echt inkompentent..der wollte ja nur Vitaminspritzen und Antibotikumspritzen geben...und das hilft dagegen, wenn es wirklich Reudemilben sind, nicht!!

    Unser Meeri liegt im Sterben und der Tierarzt kann nicht helfen.. :(


    Unser Meeri hat am Anfang das Fell am Bauch verloren und sich nun blutig gekratzt. Milben usw. können es nicht sein, da es schon lange dagegen geimpft ist. Nun geht es weiter: das Meeri hat nun noch rapide das Gewicht verloren, frisst aber immer noch sehr sehr gut...Und das war noch nicht alles: unser Meeri hat desweiteren noch 2 Beulen am Bein, welche bestimmt auch noch weh tun..zumindest stampft es mit den Beinen, wenn man an die Stelle kommt..


    Ich weiß nicht mehr weiter, der Tierarzt hat keine Ahnung was es ist..Er wollte nur Vitaminspritzen und Antibiotikum geben..Ich glaube aber nicht, dass dies viel bringt.. :?:


    Ich habe die Vermutung, dass es Krebs oder Leukemie sein könnte..und da helfen bestimmt keine Vitamine usw.... :?:


    Ich will mein Meeri noch nicht einschläfern lassen, obwohl ich sehe dass es ihr nicht gut geht.. Und außerdem frisst sie noch wunderbar und sucht die Nähe zu uns bzw. ihrer Meeripartnerin..