Beiträge von Ella <3

Danke für deine schnell Antwort,
    wieso muss sowas immer Sonntags sein??
    Ohmann.
    Ich werde es wahrscheinlich heute noch beobachten und dann morgen schleunigst zu TA.

Nochmal Danke
    LG
    Ella

Hallo,

Ich hab wieder mal ein problem mit meiner Trixi... Sie ist jetzt 7 und eigendlich gaaaanz gut drauf =)
    Vor ein paar Monaten ist ihre Artgenossin gestorben, und wärend sie allein war hat sie viel Durchgemacht (Zysten, Tumor...)
    Aber sie hat vor ca 2.5 Monaten einen kleinen Artgenossen bekommen =) Findus.
    Wir waren am Anfang echt froh, weil sie sich so gut verstanden haben, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.
    Als ich sie heute aus dem Stall genommen habe, hatte sie am Rücken eine Kahle Stelle. Die Haut dort war ganz trocken und schuppig und an einer kleinen Stelle Blutig mit Kruste. Hinterm Ohr hab ich das gleiche endeckt, und auch vor ca 2 Wochen habe ich am beinchen Kruste gesehn.
    Ist das eine Keankheit? Ich meine, hat sie milben oder so und sie blutet nur weil sie sich kratzt??
    Ich bin echt Ratlos!
    Und wenn die zwei sich streiten, was soll ich dann tun? Ich habe bis jetzt eigendlich nicht mitbekommen das sie sich "richtig" gezofft und gebissen haben.
    und kann ich die Stelle am Rücken iwie selber verarzten? Heilsalbe...?

Hoffe auf Antwort!
    LG
    Ella <3

Ach ja, sie hat auch etwas abgenommen, darauf hin haben wir sie durchgefüttert. Sie hatte dann wieder ihre normalen 853g . Trixi ist ziemlich klein, deshalb wog sie eig nie mehr. ABer jetzt hat sie nur noch 777g, dabei frisst sie eigendlich ganz normal.

Hallo ihr lieben...
    Alsoooo, ich saß den ganzen Tag ind er Schule wie auf heißen Kohlen.. versteht man ja oder?
    Naja und jetzt bin ich grad heimgekommen, und meine ma hat mich gleich mit der frohen Botschaft empfangen =)
    Alles is gut gelaufen,

ABER!!!!!!

In trixi waren nicht nur 2 MANDARINEN GROßE Zysten, sondern auch noch
    - ein Harnstein, in größe einer Murmel!!
    - Ein Tumor!!

oja, sie haben in Trixi jetzt mal ´aufgeräumt´

=)

Emmm naja, sie is noch etwas torkelig auf den Beinen, aber sie läuft schon etwas rum, und schnuppert *freu*
    Ich hoff mal das sie dich nacht gut übersteht!

Danke fürs Pfoten drücken! Hat was genützt !!

Total liebe Grüße
    Ellaliiii <3

ja also bei mir war es so, dass morghens, da quikt trixi immer nach Frühstück ;)
    Und dann bin ich aufgewacht und dachte erst ein anderes schwein quiekt, aber ich hab ja nicht mal ein anderes xDD
    Naja, irgendwie schon, also ich mein, dass das dann einfach viel tiefer klingt. Als wär sie erkältet oder so xD
    Naja LG Ellaliii

Hallo ihr lieben,
    Ich habe nach diesem missgeschick alles gut beobachtet und bin zur sicherheit auch nochmal beim TA gewesen.
    Zum Glück ist sie nicht gedeckt worden *freu*
    Ja, meine sis hat sich auch riesen sorgen gemacht, und ich bin mir sicher das so was niemehr vorkommt *seufz*
    Danke euch allen
    LG Ellalii

Hallo, wollte mal fragen ob zysten Grund für eine tiefere Stimme sein können.
    Mir ist aufgefallen, dass Trixis stimme ganz anders klingt.
    Ich hoff mal das liegt an den Zysten, oder hat sie jetzt noch was?
    LG Ellalii

Hallo,
    mein schweinchen hat auch zysten, nur sind sie bei Trixi größer als bei deiner...
    emmm naja, sie wird morgen operiert, unter Narkose... und meine ist auch schon 6. Es gibt ein Risiko...
    Naja, aber ich hab fragen lassen, und der TA hat gemeint, dass Punktieren eine ziemliche quälerrei fürs merli ist, weil es keine Narkose bekommt. Ich sag nur -AUA-
    wer möchte schon ne Nadel durch die Bauchdecke gestochen bekommen?
    ich will ja nicht das sie leidet, denn bei Zysten hat das Meerli ziemliches Bauchweh...
    Deshalb lass ich es auch operieren.
    Meine Trixi is so fit, die muss es einfach schaffen...
    Drückt ihr Bitte trotzdem morgen dei daumen =)
    GLG Ellalii

Hallo,
    mein armes kleines Meerlii hat Eierstock-zysten und etwas an den Zähnen, ich war am Freitag beim TA.
    Der hat mir einen Termin gegeben, dass meine Trixi morgen operiert wird. Mit Voll Narkose und allem *schluck* :?
    Um halb 9 gehts los...
    Und das Problem is, dass meine schon 6 is, und der TA gesagt hat, dass es ein gewisses Risiko gibt mit der Narkose und so...
    Oje, hab so angst um die süße, jetzt wo ich doch grad ne neue Partnerin gefunden hab... *heul*
    Naja, drückt Trixi bitte ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.
    LG Ellaliii

Vielen dank euch allen =)
    Ja ich hoffe auch das sie gut im Regenbogenland angekommen ist *seuftz*
    Und ja ich habe noch ein zweites meerli, und da werde ich mir immer mindestens 2 antworten einholen!!
    Noch mal LG und danke an alle die Helfen wollten =)
    LG Hannah

Weil meine kleine sis nen kumpel da hatte und der sein meerschweincehn dabei hatte und das ein männchen war.
    Ich wusste net das der kommt hatt meine sis ausgemacht *augenverdreh*
    und ich weiß jetzt ned, war erst gestern, aber ich hab angst wegen dem risiko un so...
    Mal schaun, hoffentlich is sie net trächtig.
    LG ella <3

Hallo,
    meine süße trixi wahr noch nie schwanger, dehalb wollte ich mal
    Fragen, ob ältere schweinchen auch noch trächtig sein können.
    meine is jetzt 6 jahre alt. Gibt es da ein risko?
    Und wie sieht der erste wurf vond er Emnge der kleinen normal aus?
    Freu mich auf antwort
    LG Ella <3

Danköööööö,
    ich glaub ihr gehts schon ein bisschen bessa :)
    sie quietscht schon wieder ein bissche wen sie man sie streichelt. ich meine so ein frohes quieken.
    ich hoffe das alles wieder ganz gut wird. Sie frisst zwar immernoch nixt freiwillig, aber sie tringt tee aus der pipette :)

LG
    ella <3