Beiträge von Linsay~Happy

    hey Nach einer Kastration müssen die Böcke ja 6 Wochen alleine bleiben. (Eine Freundin von meiner Mutter hat sich neue Meeris gekauft) Das möchte sie abe vermeiden und sofort zusammen lassen. Und jetzt wollten wir mal wissen, wie hoch das Risiko ist, dass die Böckchen wärend dieser 6 Wochen noch babys zeugen können? Kleine Info: Die Böcke sind ca. 5-6 wochen alt, also eine Frühkastration käme da nicht mehr in Frage :lol:


    Weil man hat sehr oft Glück, dass gar nichts passiert.


    Bitte um Hilfe,
    Annika :wink:

    huhu...habe auch mal dran gedacht, wie es wäre 2 gruppen zu halten: die böckchen zsm und die weibchen zusammen. Aber wieso müssen die soweit auseinander entfernt leben? Habe gehört mind. 2m müssen sie auseinander leben.


    :?:

    Besser 1 mal diese 50 euro zu bezahlen als immer wieder babys zu bekommen! das ist doch auch für das muttertier anschrängent! Die kann doch auch dabei sterben! Also so was geht echt nicht! Noch mal: wie viele Weibchen und böckchen hat deine bekannte denn?

    hä? Krankheit?! nein :D nene keine Krankheit.
    Also sie frisst und trinkt noch selbstständig! Das einzige was mir sorgen macht, ist dass Teddy (4 wchen jünger als Edda) mehr wiegt als sie.

    ja dies ist jetzt mein zweiter tierarzt. Man, ich merke schon, einen guten Tierarzt zu finden ist ziemlich schwer :? . Und was kann man machen, damit die Mutter Edda wieder zu Kräften kommt? ich merke schon, dass sie ziemlich geschwächt noch ist. Gebe jedes Mal ein bisschen mehr Futter.
    Hat jemand eine Idee :?::?:

    :shock: ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich glauben soll. mein tierarzt hat mir gesagt, dass meeris erst ab 8 wochen geschlechtsreif werden und dass überhaupt nicht nach gewicht geht. außerdem kastriert er normaler weise die tiere erst mit einem gewicht von 400g.
    bin total verwirrt. soll ich die babys jetzt weiterhin von der mama trennen oder nicht? der tierarzt hat auch noch geguckt, ob die hoden schon unten sind, aber sind sie noch gar nicht... :?:

    habe um sicher zu gehen, dass nichts passiert, habe ich die babys heute abend von weibchen getrennt. Denke sie kommen schon ziemlich gut alleine zurecht und es ist ja auch nur für eine Nacht. Dass es eine körperliche belastung für die mutter sein könnte, war mir nicht gewusst :shock: habe zwar gemerkt, dass edda noch ein bisschen schwach ist. Nein, Nachwuchs möchte ich definitiv nicht mehr :wink: :wink:

    ja denn bei einer frühkastration sind die tiere noch nicht geschlechtsreif. nach der OP können sie sofort wieder zu den weibchen ohne das etwas passiert. bei den normalen kastrationen müssen sie 6 wochen in einzelhaft, da dass risiko da ist dass noch samen kommen.