Meine älteren Meeris wollten nie, wirlich nie auf das Haus draufspringen (20cm) als sie Nachwuchs hatten und dieser schon mit 8 Wochen aufs Haus hüpfte, wollten die großen das natürlich auch
Beiträge von Linsay~Happy
-
-
Zum Thema eine kleine Umfrage. Wer mehrere Schweinchen hat, kann einfach im Durchschnitt antworten.
Annika -
Ich habe ein kleines Holz-rad. Meine Meeries können es rollen und anknabbern. Und so teuer war es auch nicht (1,99). Im grünen Warenhaus. Aber denke das gibt es nur bei uns im Ort. Fressnapf hat genau die selben Angebote wie das grüne Warenhaus.
Manchmal hänge ich eine Schnur durch den Käfig wo Obst und Gemüse aufgefedelt sind. Um da dran zu kommen, müssen sie sich schon ein wenig strecken. Denke das ist völlig okay, wenn sie so fit bleiben.
Im Freilauf nehme ich mir ganz viele Pappkartons und verbinde sie durch Röhren, halt wie ein schönes Labyrinth. Es gab auch mal eine Zeit, wo sie volle 4 Stunden nur da durch wuselten...
Mehr "Spielzeug" brauchen meine nicht. Meerschweinche sind ja nicht Hamster ....
Annika
-
Ich stell mal ein anders Bild rein, wo man es vielleicht besser erkennen kann :wink:
http://www.bilder-hochladen.net/files/8dgt-n-jpg.html -
http://www.bilder-hochladen.net/files/8dgt-m-jpg.html
Sieht Teddy [zweite von links] schwanger aus? Sie hat nämlich ganz schön zugenommen...
-
-
Wenn du noch nach namen suchst, im forum sind listen von ganz vielen namen =)
-
Kann das nicht auch sein (Achtung klingt jetzt komisch) dass Happy sexuell erregt wurde und dann halt nass war? Es waren nämlich Weibchen in der Nähe....
-
Soll ich zum TA damit gehen?
-
Mein Böckchen ist vermehrt Nass bzw feucht an den hoden?? wie geht as und warum?
-
Oft war es nur ein zwicken aber einmal hat er richtig gebissen. Ja, es könnte sein dass er denkt mein Finger wäre ein Leckerchen....
-
Hallo! Seit einigen Wochen habe ich festgestellt dass Romeo sofort nach dem Finger schnappt wenn er sich ihm nähert. Er beißt richtig feste rein!! Nicht nur mein Finger wird in die Schranken gewiesen durch sein Beißen sondern auch Happy, der jüngste. Das kann ich ja grade noch verstehen, aber wieso der mich immer beißt weis ich nicht.
Z.B beim Streicheln. Der dreht sein Kopf und schnappt zu. und wenn ich ihn auf dem Arm habe auch...Kann man da was gegen machen??
-
Habe mal eine Frage: was füttert ihr täglich? Obst oder Gemüse?
-
Meinen macht das auch nichts aus. Am bessten machst du alle Fenster zu und Rolladen runter! Und im Notfall verkriechen sie sich schon in ihren Häusern!
-
Hier könnt ihr mal eine Liste von Obst und Gemüse machen, was Meeris essen dürfen. Also ich fang dann mal an:
Möhre
Gurke
Apfel
Tomate
Paprika
Kiwi (aber nur wenig wegen der Säure)
Basilikum
Klee
Löwenzahn
Haselnussblätter
Kleine Auswahl. Ergänzt einfach