Beiträge von Linsay~Happy

    Schock: ich gucke eben in Happy "Käfig" (Katzentransportbox) und sehe so ein komisches Ding...erst dachte ich es wäre Haut weil es so seltsam beige aussah, aber dann merke ich dass es ein Schlauch war! Mit Blut dran! :shock:


    Vorsichtig habe ich dann Happy hochgenommen und mal einen Blick gewagt.. :shock: der Bauch sah übrhaupt nicht gut aus! Da war ein richtiges Loch im Bauch und zwei Fäden hingen halb draußen! Und der ganze Bauch war voll mit Eiter... :shock:


    Abermorgen werd ich Klarheit bekommen. Hoffen wir das besste! Und ich hoffe für euch, das euren Meeris soetwas nicht passiert! :wink:

    Huhu...nach wie vor schwebt Happy noch in Lebensgefahr. Er hat jetzt Schläuche im Bauch, weil der ganze Bauch entzündet und eiterig ist. Er soll nun bis Freitag in der Katzentransportbox bleiben.
    wovon kommt der Eiter-Bauch? ...ganz einfach: es kommt von der Frühkastration. In manchen Fällen kann es nämlich dazu führen dass Entzündungen auftreten, aber das kann jedem Arzt passieren. Freitag werden die Schläuche rausgenommen und Happys Bauch wird durchgespühlt. und dann hoffe ich dass alles weg ist. Jetzt ist halt die schwierigste Zeit. Chancen aber immernoch50/50.


    Annika

    Habe heute Happy vom TA abgeholt... :?


    Ihm sollte der Eiter-appzess wegoperiert werden, jedoch klappte das nicht! Ein Appzess war weich und ging problemlos raus, der andere Appzess war aber hart. Jetzt hat der TA ein Mittel gespritzt was den Eiter flüssiger und weicher macht, damit Happy Montag weiteroperiert werden kann!


    Um ehrlich zu sein finde ich es sehr blöd!! :wink: Für Happy sind diese zwei OPs garantiert auch nicht schön! Überlegt mal: innerhalb von 4 Tagen zwei OPs!
    Außerdem sollte ich Happy in der Zeit alleine halten. Er sitzt jetzt in einem 1m x 0,50m Käfig. Habe so ein schlechtes Gewissen!

    Also der TA hat gesagt, dass es ein Apzess ist. Happy wurde irgendwie am Geschlecht gewissen oder hat sich durch irgendetwas einen kleinen Riss zugezogen. Es ist halt so dick weil ganz viel Eiter dadrunter sitzt. Sie hat mir eine Creme mitgegeben, die die Schwellung ablindert, aber trotzdem wird Happy morgen operiert. Die Creme hat leider nicht viel gebracht.


    Und wenn Happys inneren Organe auch mitbetroffen sind, wird er eingeschläfert... :(


    Die OP soll 25,- kosten und Happy hat eine 50/50 Chance weiter zu leben!


    Annika

    Ja, das mag richtig sein! Aber ich habe ja heute angerufen und da sagte man mir, dass es erst Montag sinnvoll wäre (weiß auch nicht genau wieso). Ist der Mammatumor so ähnlich wie bei uns Menschen Krebs?
    Wie alt war dein Meeri denn?

    Der TA hat mir empfohlen: "Wenn der Knubbel bis Montag nicht weiter wächst, ist er gut artig, aber wenn er größer wird, ist er bösartig und muss raus!! Das würde so 60,- kosten!" Aber kann es schon so früh ein Tumor sein? Wobei Happy noch gar nicht alt ist und noch nicht mal ausgewachsen ist!

    Ich habe mal gegoogelt



    Meerschweinchen

    Mammatumor bei einem MeerschweinchenbockMammatumoren bei Meerschweinchen haben meist malignen Charakter. Die Tumorbildung tritt bevorzugt bei mittelalten bis alten Tieren auf wobei männliche Tiere häufiger betroffen sind. In der Regel sind sie gut chirurgisch versorgbar.


    Als Mammatumoren werden gut- und bösartige Tumoren der Brustdrüse des Menschen, bzw. solche des Gesäuges bei Tieren bezeichnet. Pathologen bezeichnen heute nur noch echte Neoplasien (ungesteuerte Gewebsneubildungen aus atypischen Zellen) als Tumor. Im allgemeinen medizinischen Sprachgebrauch werden auch nichtneoplastische Raumforderungen und tumorähnliche Veränderungen so genannt.


    Gutartige Mammatumoren bzw. tumorartige Veränderungen beim Menschen sind zum größten Teil Fibroadenome oder fibrozystische Veränderungen. Unter Tieren werden Mammatumoren regelmäßig bei domestizierten Haustieren beobachtet und sind hinsichtlich ihres biologischen Verhaltens höchst variabel.


    So, jetzt kann ich mir besser vorstellen, was das sein könnte.... :?


    *sehrbesorgt*

    Nein, ich habe angerufen und es geht erst am Montag. Da ich auch im Moment krank im Bett liege weiß ich auch noch nicht so ganz wie ich das schaffen soll. Aber Happy geht erstmal vor! Eine Frage:sind diese Knubbel denn ansteckend?