Ich bin mir nicht so ganz sicher, wegen dem geschlecht. Kann man das geschlecht denn schon nach 2 wochen erkennen?
Beiträge von Linsay~Happy
-
-
meine edda hat ein baby auch nicht angenommen, das kann daran liegen, dass das baby krank war oder gar nicht aufstehen konnte.
Mein baby (habe es kurzfristig teddy genannt) lag nur und hatte die augen zu. ich war mit ihm beim tierarzt und er sagte mir ich solle eine wärmflasche mit handtuch in den käfig legen als ersatz zur mutterwärme. und ich sollte das baby alle 15min mit einer pinpette mit kondensmilch füttern. aber teddy ist leider gestorben....Linsay~Happy
-
-
aber ich habe auch ein träctiges meerschweinchen gekauft. die paarung ist aber schon beim züchter passiert und nicht in der zoohandlung. denn gute zoohandlungen haben weibchen und böckchen immer getrennt!
Linsay~Happy
-
meine meerschweinchen heißen
LINSAY
HAPPY
EDDA
TEDDY
=)) -
ja, ich habe schon für nächste woche einen termin gemacht =))
-
danke
-
hallo
meine meerschweinchenbabys sind gerade knapp 2 wochen alt und kommen schon an die trinkflaschen dran. auch wenn sie sich bisschen strecken müssen, ist das auf jeden fall in ordnung. trotzdem trinken sie immernoch von der mutter mit.
LG
Linsay~Happy -
Bis welchem Alter/gewicht kann man eine Frühkastration machen lassen?
-
dankeschön für die schnelle antwort...ich werde dann einen termin beim tierarzt für die kastration machen. bis drei wochen geht die frühkastration, oder?
-
Gerade ist etwas ganz seltsames passiert:
Ich habe Linsay beobachtet wie sie ihr hinterteil hin und her gewegt. und zwar anderes als wie beim kötteln oder pinkeln. Ich dachte, mit knapp 2 wochen können die noch nicht geschlechtsreif werden?
Ich habe sofort nach dem Geschlecht geguckt (meine nachbarin kennt sich da gut aus) und wir haben festgestellt, dass ein kleine "i" erkennbar ist. Kann man das überhaupt schon nach so wenigen Tagen feststellen oder wächst das geschlecht noch?Ich möchte nämlich ungern noch einmal nachwuchs bekommen...
-
Hallo ich habe noch eine Frage:
ich habe gehört dass man die babys, wenn es böckchen sind, erst nach etwa 5 wochen von der mutter trennen darf. aber meine süßen, Linsay und Happy sind jetzt knapp 2 wochen alt und ich möchte sie am montag gerne kastrieren lassen. Das wäre ja dann eine frühkastration soweit ich das mitbekommen habe.
also muss ich die tiere doch für 6 wochen trennen, oder wie? da wären sie dann aber erst knapp 2 wochen alt...ich bin ziemlich verwirrt, da es auch noch meine ersten meerschweinchen sind.Bitte helft mir
hoffe auf schnelle antwort
Linsay~Happy