aber warum lehnen die TÄ die frühkastraton ab? und was kann man dagegen machen?
Und mit wie vielen wochen kann man die operation machen lassen?
Beiträge von Linsay~Happy
-
-
hat sich schon alles geklärt. habe erfahren, dass das mit 2 böckchen und 2 weibchen nicht klappen wird.
ich habe 2 weibchen.
und zwei babys.bei dem einen ist sicher, dass es ein männchen ist und ich lasse es frühkastrieren.
bei dem anderen baby ist noch nicht ganz klar, ob es ein weibchen ist. ich hoffe es auf jeden fall... -
erzähl, wie war das erste mal laufen? ich habe auch vor, die babys die tage mal frei laufen zu lassen.
-
hallo ertsmal
meine schweinis wiegen nach knapp 2 wochen 116g und 133g ist das zu weinig oder zu viel?
stimmt das vorurteil eigentlich dass weibchen weniger wiegen als männchen. denn ich denke die mit 116g ist ein mädel.
wer kann mir weiterhelfen?Annika
-
ja meine waren auch 7 und 12 wochen. bin ja mal gespannt wer bei dir die ranghöhere wird. bei mir wars die ältere...
-
ich habe die babys mit der mutter und dem anderen schweini vergliche. linsay ist auf jeden fall ein böckchen (muss noch neuen namen suchen=))
und Happy sieht auch nach einem bock aus...aber zur sicherheit fahre ich montag zum tierarzt. -
ja der bock wird kastriert.
ein bekannter von mir baut mir einen riesen käfig mit 2 etagen. das wird kein problem. -
und ich habe zusätzlich einen zweiten käfig gekauft und sie miteinander verbunden. das klappte richtig gut.
-
wie alt sind die tiere denn jetzt?
bei meinen war das anfangs auch so (2 weibchen). sie haben aber nur die rangordnung festgelegt. nach 2 wochen war alles wieder in ordnung nur ums fressen streiten sie sich manchmal. aber dafür gibts auch ne lösung: kauf einfach 2 näpfe.aber zur sicherheit solltest du das trotzdem weiter beobachten.
LG
Linsay~Happy -
oh manno!!
naja, ich hoffe ja immernoch das Happy doch ein weibchen ist...das würde dann aber gehen, ne? -
Ich habe 2 weibchen. eine davon hat neulich 2 böckchen bekommen. jetzt habe ich mich entschieden sie zu behalten. vertragen die sich überhaupt?
oder wären 3 weibchen und 1 böckchen besser?
-
ja, meine haben auch gequiekt. ich habe dann leise mit ihnen gesprochen und versucht sie zu beruhigen. Aber da müssen sie halt nun mal durch.
Linsay~Happy -
ich denke es ist völlig normal, dass die babys hinter der mama herlaufen. meine machen das auch. sie lernen ja auch vieles von ihrer mama. meine wollen die mutter auch manchmal besteigen, aber ich mach mir da nicht all zu viele sorgen, denn sie wiegen erst 133g und bis 250g kann sowieso noch nicht passieren.
Ich mache auch jeden Tag eine Gewichtigskontrolle und trage die ergebnisse in eine tabelle ein.Falls ich irgendwo falsch lage, bitte korrigieren.
Linsay~Happy -
aber die babys quicken dann doch die ganze zeit, oder nicht???
-
und stimmt es eigentlich dass 2 mädchen und 2 böckchen sich nicht vertragen?
Wäre es beeser 3 mädels und nur einen bock zu haben?Ich bin ziemlich verwirrt
:shock: