Beiträge von Kes

wir mussten auch erst mal rein kommen...

beim Penny gibt es streu da kostet der packen 1,69
    ergibt ca 60 Liter
    durch den 3 Etagen Käfig verbrauche ich das aber auch sehr schnell nun
    wenn er gut geht 1 packen in der Woche aber wohl eher mehr
    das Multifix was zwar 20 Cent billiger kommt will ich meinen Mann aber net zu muten dauernd zu schleppen und die kleinen Beutel sind besser versteckt als dieses riesen teil mit seinen 350l
    dann bekomme ich nun heu vom Bauern
    einen ballen ka wie schwer kostet mich 5 euro den habe ich erst seid vorgestern und noch net angefangen aber bei nun 4 Schweinchen gehe ich davon aus das 1kg in 1 Woche benötigt werden
    Stroh weis ich auch noch net wird aber auch ent so teuer sein und da ist der verbrauch bestimmt geringer da es eine Ecke geben wird zum reinkuscheln und dann dünn so verteilt

was richtig reinhaut sind die kosten des Grünfutters
    wenn man da keinen zur hand hat und brav in den laden Dackeln muss ist man bei 4 schweinis alle 2 tage 5 Euro Minimum los....

ich habe noch so nen besen wo ähh ja allso wo untens o ne fläche ist aus ne art schaumstoff
    wenn mein mann damit kehrt ist das auch klasse ich brauchzuviel kraft ^^
    doofe schwangerschaft*augenroll*
    jedenfals geht das mit dem teil auch gut

trotzdem wünsch ich mir mal ein staubsauger der mit sowas kein problem hat am besten gut schluckt und nie voll wird*träum träum*

hmmm *zu schatzi schaut*

man hätte sich das kastrieren auch sparen können er kommt einfach nicht zum zuge*kicher*

nun gut ich bin aber jedentag auch mit dem käfig gute 2-3h beschäftigt
    es ist dunkler sein urin allso wohl "kräftiger" aber riechen kann ich so nicht sagen

ich kann mir nicht vorstellen das der sweeper soviel auf nehmen kann und jede minute wechseln ist doch dann auch doof

aber so nen besen mit gummi noppen werde ich mir mal besorgen
    a wurde das schon getestet;)
    b ist das wohl billiger als der sweeper so sehr der mich ja auch reizen würde;)

*lachend im eck liegt*
    aber eigentlich hatte markus sich genau deswegen ein böckchen gewünscht

aber wenn ich mir vorstelle die liebe kleine zarte schüchterne tienchen
    die herrin im ring
    wuuf was für ne wendung
    aber warten wir ab bis felix auftaut mir scheint ihm ist das alles zuviel und nicht geheuer

entschuldig ja ich bin selber etwas wuschig^^
    und dazu eine sehr schlechte rechtschreibung....

aber ich hab schon wieder ne frage^^

rangordnung

bei hunden muss man ja auch aufpassen da sollte man erst den häuptling begrüssen und liebkosen bevor man sich die anderen zu wenden darf

muss man sowas bei meerschweinchen auch beachten?

muss ich wenn ich den käfig sauber machen und ein tier zwangsumziehen lassen muss
    wuschels lieblingshobby mir beim saubermachen zusehen und dazwischen zu laufen erst den bock nehmen und dann wuschel?
    oder auch lekerlies erst den bock was anbieten dann den anderen?
    ich hoffe ich konnte rüber bringen was ich meinte denn ich habe tiere zum miteinader leben und alles und nicht um sie in ihren käfig/auslauf zu vegetieren zulassen und ihnen nur ihr essen hinzuschmeissen;)

hallo,

da ich leider zu den teppich besitzern gehöre
    wollte ich wissen wie ihr gegen das stroh heu streu zeug ankommt einfach saugen ist ja auch net und nimmt viel zeit in anspruch aber irgend wie ist da immer noch heu oder stroh im teppich habt ihr tips für mich?

damit ich nicht 2h am tag damit beschäftigt bin das stroh und heu aus dem teppich zu ziehen per hand weil selbst der staubsauger nicht alles schaft

sooooo
    wie viele ja mitbekommen haben, haben wir 2 Meeris namens Tienchen und Wuschel, mit ca. 4 und 2 Monaten.
    Da wir ja nun beide in gewisser weise dem Meeriwahn verfallen sind waren wir erst mal verrückt genug ein Riesengehege zu besorgen
    und dazu eigentlich ein Böckchen -
    mein Mann sagte ein Mann muss her :roll:

Es gab 2 Böckchen bei denen wir es schwer hatten - ich wollte das andere..... aber da mein Mann ja einen Mann wollte sollte er seinen Mann bekommen und er durfte entscheiden....

Wir unterhielten uns mit der Vermittlerin, die Tierarzthelferin, Züchterin und Nottier-Annehmerin ist noch ein wenig.
    Sie hatte da auch noch 4 Hasen in dem Zwischenkäfig
    (Käfige wo sie die Tiere reinsetzt wenn Interessenten kommen und die anderen Tiere nicht zuviel Stress haben) drin -
    Mutter mit 3 Kindern auch frisch bekommen weil einfach ausgesetzt :shock: im einem Einkaufsladen :shock:

Da sie deswegen keinen Platz hatte und sie die Tiere ja getrennt hält
    musste für den Tag halt das herhalten Mama Hase wollte mich dann auch mal ansehen ich war noch vorher immer wieder bei anderen Stallungen und Käfigen und bin nur noch geschmolzen.

Oh gott ich schweife ab, ok, Mama Hase wollte mich beschnuppern und alles da seh ich doch auf einmal noch ein Meeri -
    ich oh wer ist denn das, wo kommt denn das her, da sagte sie das ist ein Mädchen mit ca 4-6 Monaten was sie heute auch für einen Interessenten raus hatte aber die nicht genommen wurde -
    ich nur SCHATZIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIiii

Kurz um die Meeridame wurde mitgenommen.

tja und dann haben wir gestern Abend sie alle zusammen getan
    Wuschel gleich mir ist alles egal, der käfig gehört mit der 2ten und 3ten Etage mir.....

ja und meine liebe schüchterne sich nix trauende Tienchen???
    tja die spielt nun Chefin die fiept und quiekt und macht und tut und nun hat sie Schneeball (so heisst die Meeridame nun von der Notstation die wir mitgenommen haben) regelrecht unterworfen :(

Wir denken das Wuschel einfach aus dem ganzen Rang gedönse noch rausfällt weil sie entweer eben ein Baby ist oder automatisch jedem klar ist sie ist die kleinste ich hab nix zu sagen usw.

Felix so heisst unser Böckchen.... ka der ist nun Tienchen2 anders kann man ihn nicht beschreiben er tut sehr langsam, kam gestern gar net von ganz unten weg

alle 3 waren den Abend über in der untersten Etage es wurde sich mal beschnuppert und und und Tienchen machte Felix klar schleich dich
    mit dir will ich nicht und naja

Naja nach 4-5h hatte Schneeball entdeckt oh es gibt noch andere Etagen die kuck ich mal an.....

Ich beobachte immer wieder wie Tienchen testete ob Schneeball sich ihr nun wirklich unterworfen hätte irgend wie brach es mir fast das Herz besonders Tienchen war so anders und jetzt mit dem neuen Käfig und nu noch die 2 Meeris dazu ist sie das blühende Leben.
    Ich freu mich ja denn ich hatte tierisch Schiss das sie in eine reine Opferrolle schlüpft/gezwängt wird aber nu ist es wohl anders rum....

Kann ihr das zu kopf steigen nicht das sie Schneeball nu täglich so ich sag mal quält....

Oh Gott ich rede zu viel auf jedenfall scheint alles gut zu klappen oder?
    Worauf müssen wir denn noch achten oder sind die sich nun alle schon einig? Den ganzen Vormittag war nu noch nix wenn ich immer wieder mal linse ist jedes Tier mal hier mal da.

Kein gefiepe kein rennen durch den Käfig nix. Bewegung ist zwar da sonst würde ich sie ja nicht immer wieder woanders sehen ;) aber wohl keine Rangsachen mehr.
    Wann darf ich wieder an den Käfig ? Ich will etwas säubern, aufräumen, Streu glätten usw. da es Stellen gibt da sieht man schon den Käfigboden und das ist ja nicht so gut wenn sie keinen Grund haben zum laufen und überall Köttelchen (hätte man mir eigentlich mal vorher sagen können das Beeris Weltmeister in Kötteln sind ? 100 am Tag bei Tienchen und Wuschel waren bestimmt normal *g*).
    Ist doch auch nicht schön für die Tiere - auch würde ich gerne rausfinden wo die Pipistellen sind um da mehr Streu hinzulegen und die halt auch zu säubern (wer geht schon zu hause gern aufs Klo und sieht das nicht gespült wurde*GG*) will ja net das sie quer im Käfig machen weil die eine Stelle dann schon überlaufen ist...

Kurz um - müssen wir noch Angst haben oder ist die Vergesellschaftung fertig und geglückt?

Und wann darf ich wieder säubern und aktiv am Meerileben teilhaben, für uns ist es ja auch wichtig die Tiere zu wiegen - unterbrechen wir das vergesellschaften wenn wir sie uns nehmen zum wiegen?

boah ich red zu viel

Liebe Grüße,

Kes