also du kannst ja auch nach kucken ob diese Schambeinfuge
offen ist
aber wie man das genau macht und ob das überhaupt gut ist sowas nachzusehen schliesslich soltle man die tiere nicht hochnehmen und alles weis ich nicht
Beiträge von Kes
-
-
huch das golennugget hab ich doch eigentlich in meinen favos
naja ist wirklich nicht einfach das thema
und so richtig klick hast leider noch nicht gemachtaber war mir klar das ein peruaner mit fehlwirbeln ein peru mit fehlwirbel ist und nicht zu einem angora wird
aber ist schon irgend wie grusselig
das man sich meeris ziehen kann wie in einer alchemie küche -
jau scheint es wirklich*lach*
danke für den link mal sehen ob ichs kapier;) -
genau es ist ein lebewesen
was anrecht hat auf ein gutes liebesvolles zuhause
schlimmer noch das tier kann sich seinen besitzer nicht aussuchen
und der besitzer ist für ihn voll verantwortlichund ja nenne mich meinet wegen egoistisch
aber ich will in unseren riesen EB kucken
und mein herz vor freude aufblühen lassen
als da rein zu sehen und sich zu denken
wie geht es felix wie läuft er muss er doch zum arzt sollen wir ihm doch das bein abnehmen lassen was ist mit usw.
da will ich auch tiere drin haben wo ich mir kein kopf machen muss
klar das man nicht davor gefeilt ist das diese tiere auf ewig kern gesund sind und alleswir haben nottiere aber ich stehe auch zu der entscheidung das wir uns tiere vom Züchter nahmen
wenn das Züchter sind,
denn wo wir die posotiven erfahrungen gemacht haben sind in keinem verein.. -
eigentlich hatte ich gestern den ellenlangen beitrag angefangen zu tippen
( der erfahnrungsbericht sozusagen wir habne ja imemrhin nun 11meeris)aber ich wills doch viel kürzer machen
es gibt devintiv solche und solche züchter
bei der einen züchterin woher wir die rentnerweibchen haben (die wir eher als vermehrrein bezeichnen)
laufen seid einigen wochen die fernsehkamerateams ein
nicht wegen negativ sachen ohh nein glaubt das nicht....
klar sie hat nunmal wünderschöne perfekte tiere kann man nix sagen ist soDann haben wir aber auch eine andere züchterin kennen gelernt
und da war es perfekt die tiere hatten viel mehr platz
diese tiere waren anders drauf irgend wie lebensfroher und sowas
wir haben uns wohl gefühlt waren am ende 5h bei ihr
da war es einfach toll
ich denk einfach mal das ist wie überall man kann sowas nicht über einen kam ziehen
eine hp verrät nicht immer wie es wirklich ist hin kucken und sehen das ist die sachewas ich auch noch sagen möchte ist einfach
"rasse" meeris bekommt man sogut wie gar nicht in den notstationen oder tierheimen( aus denen rennt man doch eh eher heulend raus)
und wenn man einen herzens wunsch hat so wie ich damals ein us-teddy dann greift man eben auf einen züchter zurück
und ich kann mich schon etwas in geduld üben wollte aber nicht jahre warten
besonders nachdem ich mich bei einer notstation toal ver*zenziert* gefühlt habe (ich hatte damals morgens und abends auf hps gekuckt).
Als eine notstaion ein us-teddy anbot, klemmte ich mich sofort dahinter
rief all30mins an schrieb sofort eine mail.Ich erreichte keinen per telefon, am 4ten tag bekam ich ne mail fals das tier überlebt sei es schon für einern der mitarbeiter da reserviert.......
-
mich hinterresiert seid letzer zeit wie eingie tiere/rassen zustande kommen
so habe ich letztes gesehen das bei einer sheltie dame und einem Perunaer bock ein Angora geburzelt sei????????????????????????????
auf anfrage hies es naja ein peruaner mit vielen fehlwirbeln sei ein angora
AHA!!!
irgendwie will mir da die logikfehlenund aus was wird ein alpaka?
ein peruander mit merino?
oder wie?ich kann irgend wie einfach nicht nachvollziehen wie aus 2 verschiedenen rassen eine 3te purzelt?
oder hat das eher was mti den träger sachen zutuen die da immermit aufgeführt werden?
aberwoher weis man den welches gen ein tier trägt?
allso irgend wie ist mir diese wissenschaft zuhoch kann mir das einer erklären -
auch wenn mich Dien gleich erschlägt
ich finde den züchter auf dem ersten blick sehr nett und sehr schöne tiere sind das auch
sogar preise ui ui
bei tierheimen oder notmeeris ist es doch leider immer so das sie ewig nottiere bleiben und sich um diese ein tick mehr sorgen macht als um andereps die seite zeige ich leiber nicht meinen mann
Perus und dann diese farben ui ui schmelzmuig gut das die aber auch so weit weg sind -
hmmm
wirbelwind schaut für mich nach gold-lilac-weis aus
roxy hat viel agouti wo die farbe weiss gold drin ist
so meine leien meihnung -
*murmelt was von 14qm dauerauslauf wir müssen nur die rampe fertig bekommen zum raus gehen die ist noch net so richtig...
wir haben nen drausen klein gehege um den fernseher gestellt und den rest des wohnzimmers einfach den meeris überlassen
war einfacher als ihnen was zu hinzustellen *GGG* bezi ein teil des wohnzimmers abzugrenzendie meeris haben mehr platz als meine bücher*beleidigte leberwurscht spielt*
-
nur bestimmte rassen überhaupt zubekommen ist sogut wie unmöglich
man soll doch einfach nur geld spenden diesen notstationen
witziger weise sind rasse mehrschweinchen dann schcon längst für andere reseviert kaum das man von ihrem armen schicksal auf deren hps liest...
zumal man von Vermehrern Züchtern und Hobbyzüchtern unterscheiden sollte
-
da kansnt du eigentlich alles anbieten je nach schweinchen wird das dann gegessen
unsere liebe das grüne und essen so zwangsweise das weisse mit;) -
versuch doch mal ein anderes haus da hinzustellen vieleicht mögen sie das haus nicht?
und vieleicht wirklich bestimmte leckerlies nur da anbietenein grund hats aber wohl bestimmt das sie es nicht nutzen *grübelt*
-
*nur noch den kopf schütteln kann*
-
jup so ein buch haben wir auch habe ich mir extra aus der bücherei gehohlt weil ich noch nie meeries hatte
da hörte sich alles ganz toll an und überzeugte mich welche zu nehmen besonders der kuschelfaktor und gut für kinder machten mich da weich und überzeugten
tja und nun...
darf kaj kaum in die nähe der viecher weil sie ja angst haben und streicheln auch nicht usw danke liebes buch für deine lügen^^
auch war ich so stolz als ich die salzsteine gehohlte hatte nachdem wir die ersten 2 hier hatten sagte mein mann nur er hat aus dem i-net rausgefunden die darf/soll mann nicht geben
grmpf
bücher sind nur für 1 gut
für die märchen stunde -
wie hälst du das überhaupt 5 minuten aus?
ich wäre da sofort weich und würd ihnen was geben*ggg*