Beiträge von Kes

also du kannst ja auch nach kucken ob diese Schambeinfuge
    offen ist
    aber wie man das genau macht und ob das überhaupt gut ist sowas nachzusehen schliesslich soltle man die tiere nicht hochnehmen und alles weis ich nicht

huch das golennugget hab ich doch eigentlich in meinen favos
    naja ist wirklich nicht einfach das thema
    und so richtig klick hast leider noch nicht gemacht

aber war mir klar das ein peruaner mit fehlwirbeln ein peru mit fehlwirbel ist und nicht zu einem angora wird

aber ist schon irgend wie grusselig
    das man sich meeris ziehen kann wie in einer alchemie küche

genau es ist ein lebewesen
    was anrecht hat auf ein gutes liebesvolles zuhause
    schlimmer noch das tier kann sich seinen besitzer nicht aussuchen
    und der besitzer ist für ihn voll verantwortlich

und ja nenne mich meinet wegen egoistisch
    aber ich will in unseren riesen EB kucken
    und mein herz vor freude aufblühen lassen
    als da rein zu sehen und sich zu denken
    wie geht es felix wie läuft er muss er doch zum arzt sollen wir ihm doch das bein abnehmen lassen was ist mit usw.
    da will ich auch tiere drin haben wo ich mir kein kopf machen muss
    klar das man nicht davor gefeilt ist das diese tiere auf ewig kern gesund sind und alles

wir haben nottiere aber ich stehe auch zu der entscheidung das wir uns tiere vom Züchter nahmen
    wenn das Züchter sind,
    denn wo wir die posotiven erfahrungen gemacht haben sind in keinem verein..

eigentlich hatte ich gestern den ellenlangen beitrag angefangen zu tippen
    ( der erfahnrungsbericht sozusagen wir habne ja imemrhin nun 11meeris)

aber ich wills doch viel kürzer machen
    es gibt devintiv solche und solche züchter
    bei der einen züchterin woher wir die rentnerweibchen haben (die wir eher als vermehrrein bezeichnen)
    laufen seid einigen wochen die fernsehkamerateams ein
    nicht wegen negativ sachen ohh nein glaubt das nicht....
    klar sie hat nunmal wünderschöne perfekte tiere kann man nix sagen ist so

Dann haben wir aber auch eine andere züchterin kennen gelernt
    und da war es perfekt die tiere hatten viel mehr platz
    diese tiere waren anders drauf irgend wie lebensfroher und sowas
    wir haben uns wohl gefühlt waren am ende 5h bei ihr
    da war es einfach toll
    ich denk einfach mal das ist wie überall man kann sowas nicht über einen kam ziehen
    eine hp verrät nicht immer wie es wirklich ist hin kucken und sehen das ist die sache

was ich auch noch sagen möchte ist einfach
    "rasse" meeris bekommt man sogut wie gar nicht in den notstationen oder tierheimen( aus denen rennt man doch eh eher heulend raus)
    und wenn man einen herzens wunsch hat so wie ich damals ein us-teddy dann greift man eben auf einen züchter zurück
    und ich kann mich schon etwas in geduld üben wollte aber nicht jahre warten
    besonders nachdem ich mich bei einer notstation toal ver*zenziert* gefühlt habe (ich hatte damals morgens und abends auf hps gekuckt).
    Als eine notstaion ein us-teddy anbot, klemmte ich mich sofort dahinter
    rief all30mins an schrieb sofort eine mail.

Ich erreichte keinen per telefon, am 4ten tag bekam ich ne mail fals das tier überlebt sei es schon für einern der mitarbeiter da reserviert.......

mich hinterresiert seid letzer zeit wie eingie tiere/rassen zustande kommen
    so habe ich letztes gesehen das bei einer sheltie dame und einem Perunaer bock ein Angora geburzelt sei????????????????????????????
    auf anfrage hies es naja ein peruaner mit vielen fehlwirbeln sei ein angora
    AHA!!!
    irgendwie will mir da die logikfehlen

und aus was wird ein alpaka?
    ein peruander mit merino?
    oder wie?

ich kann irgend wie einfach nicht nachvollziehen wie aus 2 verschiedenen rassen eine 3te purzelt?
    oder hat das eher was mti den träger sachen zutuen die da immermit aufgeführt werden?
    aberwoher weis man den welches gen ein tier trägt?
    allso irgend wie ist mir diese wissenschaft zuhoch kann mir das einer erklären

auch wenn mich Dien gleich erschlägt

ich finde den züchter auf dem ersten blick sehr nett und sehr schöne tiere sind das auch
    sogar preise ui ui
    bei tierheimen oder notmeeris ist es doch leider immer so das sie ewig nottiere bleiben und sich um diese ein tick mehr sorgen macht als um andere

ps die seite zeige ich leiber nicht meinen mann
    Perus und dann diese farben ui ui schmelzmuig gut das die aber auch so weit weg sind

*murmelt was von 14qm dauerauslauf wir müssen nur die rampe fertig bekommen zum raus gehen die ist noch net so richtig...
    wir haben nen drausen klein gehege um den fernseher gestellt und den rest des wohnzimmers einfach den meeris überlassen
    war einfacher als ihnen was zu hinzustellen *GGG* bezi ein teil des wohnzimmers abzugrenzen

die meeris haben mehr platz als meine bücher*beleidigte leberwurscht spielt*

nur bestimmte rassen überhaupt zubekommen ist sogut wie unmöglich

man soll doch einfach nur geld spenden diesen notstationen

witziger weise sind rasse mehrschweinchen dann schcon längst für andere reseviert kaum das man von ihrem armen schicksal auf deren hps liest...

zumal man von Vermehrern Züchtern und Hobbyzüchtern unterscheiden sollte

versuch doch mal ein anderes haus da hinzustellen vieleicht mögen sie das haus nicht?
    und vieleicht wirklich bestimmte leckerlies nur da anbieten

ein grund hats aber wohl bestimmt das sie es nicht nutzen *grübelt*

jup so ein buch haben wir auch habe ich mir extra aus der bücherei gehohlt weil ich noch nie meeries hatte
    da hörte sich alles ganz toll an und überzeugte mich welche zu nehmen besonders der kuschelfaktor und gut für kinder machten mich da weich und überzeugten
    tja und nun...
    darf kaj kaum in die nähe der viecher weil sie ja angst haben und streicheln auch nicht usw danke liebes buch für deine lügen^^
    auch war ich so stolz als ich die salzsteine gehohlte hatte nachdem wir die ersten 2 hier hatten sagte mein mann nur er hat aus dem i-net rausgefunden die darf/soll mann nicht geben
    grmpf
    bücher sind nur für 1 gut
    für die märchen stunde