Beiträge von Micha
-
-
-
Enya ist meine erste aus der Zoohandlung. Die anderen beiden sind von privat wobei Kuni als Notschwein zu mir kam. Ich denke das es voll ok ist, das Enya nun da ist und das sie aus der Zoohandlung kommt.
Leider können wir nicht allen Notschweinchen ein zu Hause geben und leider bleiben viele in ihrer Pflegestelle, oder im Tierheim.
Wenn man bedenkt, wieviele Böcke auf ein neues Heim warten, da kann einem schlecht werden.
-
Zitat von Meeri-Susi
Also gr
undsätzlich sollte man solche Käufe ja nicht tätigen, denn Zoohandlungen haben meist Massenproduktion und das sollte man nicht unterstützen....
Menno das weiß ich doch
Aber nu isse da. Wer weiß was mit ihr geschehen wäre ohne meinen Kauf.
-
ich hatte ähnliches mal mit einer meiner Hamsterdamen. Lag eines Tages fast tot im Käfig. Ich die raus, mit Katzenmilch gepäppelt. Am nächsten tag war sie sie wie ein Turnschuh und lebte noch ein Jahr.
Schön das dein Kleiner es überlebt hat. Lass ihn bitte checken. Meerschweinchen sind absolute Schauspieler
-
na das klingt doch gut, ich denke wenn du das beibehälst dann sollte das passen. Evtl. musst du öfter die Pipiecken machen aber ich denke so wie bisher sollte es reichen.
Futterkosten wirst du etwas mehr haben
-
nun ja, mit Sicherheit ist es ein höherer Kostenaufwand. Ganz klar, und saubermachen musst du natürlich auch. Kommt halt auch immer drauf an ob die Schweinchen am Mindestmaß von der Käfiggröße leben, oder ob sie wirklich Platz haben usw.
-
-
Hier sieht man ihr rundes Gesicht nochmal ganz deutlich
-
Ich sachs dir.....ich unschuldiges Mensch.....
die is so süß und sehr dominant mit ihren 299 gramm.
Die hat ein ganz rundes Gesichtchen.
Jetzt futtert sie mit Marlon grad Mais. Marlon macht einen auf Ziehvater und Kunigunde ist scheinbar etwas überfordert. Wird von Marlon desöfteren in die Schranken gewiesen....
-
Diese bösen Zoohandlungen :oops: ....wollte eigentlich nur Streu und so kaufen....aber nein. Was muss auch die Streu direkt neben den Schweinis stehen. Konnte nicht anders....das Puppengesicht hätte mich im Schlaf verfolgt wenn ich sie nicht mitgenommen hätte
http://www.bilder-hochladen.net/files/cxg-d6-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/cxg-d7-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/cxg-d8-jpg.html
-
meine Kuni hat das vorletzte Nacht gemacht. Sie war brünstig denn gestern ging es heiß her mit Marlon :shock:
-
1.hüpft problemlos auf die Arme, wenn man sie entgegen streckt
definitiv nein
2.lassen sich im Käfig streicheln
ja absolut. Marlon geniesst es, unterm Mäulchen ( Kinn ) gekrault zu werden
3.aus der Hand fressen
machen alle beide, wobei Kuni noch sehr ängstlich ist und erstmal abhaut
4.rausfangen
geht aber hinterher hab ich Sauerei, weil ich die Einstreu einsammeln darf
-
19.10. 2008
Kunigunde ca. 1,5 Jahre alt 1017gr.
und Marlon geb. 02.12.2007 wiegt 1077 gr. -
Huhu,
erstmal alles gute für die bevorstehende Geburt deines Schweinchens.
DANN: du hast 2 "Böckchen" gekauft. Du solltest daran denken, den wirklichen Bock kastrieren zu lassen, sonst wird die Dame gleich wieder gedeckt