Beiträge von Micha

Huhu,

ich hatte Notschweinchen ja schon vom Schickssl der beiden berichtet.

Nun wollte ich euch die 2 außerordentlich hübschen auch mal zeigen. Die Nacht war sehr angenehm.

Siefingen bereits gestern an, mich anzubrüllen wenn sie mich gesehen haben. Cillja schleckt mir bereits die Finger. Amoun ist noch etwas schüchtern aber er äfft seine Mutter gut nach.

Anbei die Bilder.

Amoun Rosetten-Angoramix in blass rot/ weiß und Cillja ist ein Rosettenmix in Schildplatt weiß.

Morgen werde ich gleich en Kastratermin machen. Somit muss Amoun nicht allzu lange alleine sitzen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/cxg-de-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/cxg-df-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/cxg-dg-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/cxg-dh-jpg.html

Bitte nicht auf die Kleckser am Boden achten. Ich war den ganzen Tag am streichen.

so ich habe die beiden ohne Probleme bekommen. Als ich hinkam wurde ich bereits erwartet. Der Bock saß separiert seit gestern unter einer Einkaufsbox !!!!!!!

Das Weibchen im Käfig, beide mit einer Schale Trofu. Weit und breit kein Heu zu sehen.

Der Bock ist der Sohn und die Babys Inzucht. Geboren wurde der Bock glaub Juni oder Juli. Gedeckt dann ca. 4 Wochen später. Nun ja.......ich schätze 2 Junge. Spalte ist zu.

Fotos dann heute abend. Muss hier im Haus noch ein paar Wände streichen.

Der erste Eindruck der beiden: sie sehen gesund aus. Das Weibchen vermittelt mir einen sehr jungen Eindruck. Ich schätze sie auf HÖCHSTENS 9 Monate. Angeblich im Februar diesen Jahres geboren. Siewar ein Geschenk zum Muttertag. Da war sie bereits mit dem jetzigen Bock tragend.

Es hieß erst, das Schimmelproblematik vorliegt. Ich konnte aber bisher keine Schimmelmerkmale feststellen. Allerdings kenne ich ja nun auch nicht den Stammbau der beiden.

Zitat von Hylpen

Ich habe jetzt mal einen Verstoß bei Ebay gemeldet!

Das wollte ich auch eben machen. Darf ja wohl nicht wahr sein.......

Ich würde das einer Notstation melden die in der Nähe ist. Vll. können die helfen.

Guten Morgen,

gestern spät Abend rief mich meine Bekannte noch an!!!

Sie hätte es sich überlegt und ich könne beide haben und die sollten dann bei mir bleiben :shock: .......da ich ja eh mehr Platz hätte und so. Ihr stehen von den Züchtungen eh noch 2 Geburten ins Haus etc. Hätte ihr Mann ihr gesagt und so. :shock:

Genau dasselbe sagte ich ihr ja auch.....ich glaub ich spinn.

Naja jedenfalls hole ich die beiden heute früh gleich in der Hoffnung ich bekomme sie ohne Probleme, da mache ich mir momentan große Sorgen.

Sonja, sie ist überhaupt keine Auffangstation weil sie eben züchtet. Aber ab und an hat sie eben Notschweinchen bzw. bekommt welche

Ich flipp hier gleich aus. Rede grad mit einer Bekannten über MSN.

Die hat gerade einen " Auftrag "bekommen morgen 2 Notschweinchen die kurz vor der Aussetzung sind, zu retten. Also gut, ich muss morgen eh in die Richtung weil ich zu unserer Baustelle fahre. Biete ihr also an die 2 zu nehmen. Das Weibchen ist trächtig, Bock nicht kastriert.

Was meint die, ich soll den Bock nehmen, die das Weibchen. Die Frau ( meine Bekannte ) lebt in einer 3 Zimmer Wohnung ( Wohnzimmer etwa 20 qm groß - zu 3/4 bewohnt von 33 Meerschweinchen - sie züchtet ). Sie hat 2 Kinder ( 2 und 5 Jahre ). Die ganze Wohnung hat etwa 70 qm glaub.

Ich versteh nicht warum sie mir nicht auch die trächtige Sau gibt. Ich meine ich habe den Platz. Wir ziehen grad in ein Eigenheim. Boah ey......meine Herren :oops:

sagt immer: ihr Auftrag, ihr Auftrag......... :evil:

Huhu,

schön das ihr euch so Gedanken macht bevor die Wutzen einziehen dürfen.

Die Grundfläche beträgt 0,59 pro Schwein und daher reicht euer Bau für 2 Schweinchen aus. Ein 3tes könnte allerdings nicht mehr dazu.

7 cm sollten meiner Meinung nach grad so ausreichen.

Was die Bewegungsfreiheit angeht, hier könntet ihr und solltet ihr den Schweinchen einen täglichen Freilauf gönnen.

son Blödsinn......also ehrlich.

Trofu könnt ihr quasi voll weglassen. Meeris brauchen täglich viel Heu und Frifu wie Salat und Gurken, Karotten und co.

Trofu reiche ich persönlich nur einmal die Woche oder so. Max. 1 EL pro Tier

Und die Meeris freuen sich über jeden Halm Grünfutter......sie würden dir wenn sie es könnten, die Füsse küssen dafür.

Huhu,

Grundsätzlich sind Meerschweinchen KEINE Streicheltiere. Wenn ihr sie an euch gewöhnen wollt, gebt ihnen Zeit und lasst sie sie vorerst im Käfig. Haltet lieber Leckerlis wie Gurken und Salatstückchen in den Käfig. Irgendwenn werden sie euch auch aus der Hand fressen.....

Bisswunden sind möglich......ich vermute das die Tiere noch arg gestresst sind. Wo habt ihr sie denn her und wie alt sind die beiden?

Susi, ich hatte mal ein Notschwein ( hab ich meiner Familie entrissen, einfach mitgenommen ) die war damals knapp 5. Ich wusste nicht das sie tragend war und eines morgens war da ein Ü-Ei ( ich hatte ihn Ü-ei genannt ) im Käfig.

Rosy hatte zuvor aber bereits min. 1 Wurf