Beiträge von Micha

Also nehmen wir mal den schlimmsten Fall im Falle des Überlebens des Zwerges an ( was für ein Satz :oops: ).

Die Mutter säugt ihn nicht..........was tun. Man sagt ja immer Mumi ist das beste. Dann heißt es, sie brauchen Mumi nicht unbedingt, oder aber sie brauchen Mumi sehr.

Was mache ich. Klar Futter und so weiter ist logisch aber was gebe ich an Milch. Heilnahrung dauerhaft oder eben Karottenbrei mit Flocken ( milchfrei)

Huhu,

das kleine ist mit der mama separiert in einem Wäschekorb. Unter den beiden ist eine Wärmflasche.

Es ist aus meiner Sicht nur ein sehr geringer Saugreflex vorhanden. Die Zitze wird nicht gesucht, ich lege immer wieder an und stopfe die Zitze rein. Die Mutter lässt das mit sich machen und wehrt sich überhaupt nicht.

Päppelfutter: Beba Sensitiv mit Schmelzflocken. Falls es die Nacht schafft, dachte ich werde ich morgen mal Katzenaufzuchtsmilch besorgen ( wo bekomme ich die her ). Aber aktuell ist es mir wichtig das wir den Abend und wenn möglich auch die Nacht schaffen.

Es scheint die nahrung gut zu schlucken, denn das Mäulchen ist nach einer Weile schön leer.

naja wenn es sich wenigstens alleine setzen würde
    aber es liegt nur da. Die Mama versorgt es nicht mehr........in ihren Augen ist " die Sache wohl gelaufen ". Ich päppel halt immer wieder. Animiere es etwas......und pudere :oops: den nassen Nabel.

ich habe meinen Lebtag noch NIE so ein kleines Schwein gesehen. Es liegt noch immer, schafft es nicht sich aufrecht zu halten. Gewicht konstant bei 52 gr. Trotz päppeln, na ich binb gespannt

Bin bereits jetzt fix und alle. Was ich für dieses ungtier schon an Stress jetzt hatte. War ja auf die Geburt nicht vorbereitet, hatte dann auch keine Päppelnahrung geschweige denn 1 ml. Spritzen da..... :?

jetzt päppel ich halt, heb es dauernd an die Zitze woran es NICHT saugt, ich stopf die Zitze ins Mäulchen ( Gott sei dank macht Cillja mit ) in der Hoffung es fängt doch noch an. Hab die Mutter und das Jungtier im Wäschekorb, darunter eine Wärmflasche.

Meine 2te Tochter war ja ein Frühchen. Sie hat damals Gluckose bekommen. Also werde ich nachher etwas verdünnte Gluckose noch verabreichen....

Kann ich noch was tun?

3 sind verstorben, lebt noch. SIe sind denke ich eine Woche ( 4-5 tage ) zu früh..........ich päppel und heb das Junge dauernd an die Zitze.......meine Herren :shock:

die nächsten 12 Stunden......drückt mir die Daumen. Das wird ne Nachtschicht

wurde ich gerade. Cilla hat eben ziemlich spontan entbunden. Gestern war die Fuge noch zu.....naja 4 Junge. 2 tot, habe zwar alle nachdem das erste bereits tot war, aus der Fruchthülle befreit und gerubbelt wegen dem Kreislauf, trotzdem starb dann etwas später ein weiteres. Gewichter scheinen bisher alle ok. Ich hoffe das die anderen beiden es schaffen. Liegen nämlich noch, atmen aber regelmäßig aus MEINER Sicht.