Beiträge von Micha

    Huhu, meine bekommen auch so ziemlich alles. Kohl gut dosiert und Frifu fast immer unterschiedlich. Ja nachdem was so da ist und was ich an "Resten" im Supermarkt mitnehmen konnte.


    Hmm ich denke gerade weil die Wutzen so hochgradig empfindlich sind, sollte man aufpassen wie man füttert. Nicht schlagartig umstellen etc.


    Meine Schweinchen sind in 2ter Linie erst Haustiere. In 1er Linie sind sie mein Hobby, was ich hege und pflege. Deshalb sind sie wohl auch etwas verwöhnt :oops:

    Huhu, ach ist das schön das du sie mit hast...gibt echt Menschen, die sollten verboten werden.


    Du schreibst das einer der beiden ein Böckchen ist. Denke hier bitte falls noch nicht geschehen, an die Kastration. Wäre nicht so toll, wenn die beiden Nachwuchs bekämen, schon wegen der Inzucht ( nehme an das es Geschwister sind )

    Zitat von Tani31

    nein grins ist mir gerade so eingefallen frage jetzt nicht mehr :oops:


    nein Fragen ist echt ok aber bevor man frägt, die Suchfunktion nutzen. Gibt ja bereits viele Themen hier die sich auf die Ernährung beziehen

    Huhu,


    also nach den Büchern die es so im handel gibt, kann man sich nur bedingt richten.


    Trofu ist zum Beispiel unnötig. Man braucht es nicht zu füttern ( ich füttere damit 2 x die Woche ). Wenn Trofu, dann sagt man, sollte es Getreidefrei sein.Pro Schwein 1 Esslöffel. Ich kenne eine Firma, die geteidefrei verkauft. Will hier aber keine Schleichwerbung machen.


    Desweiteren brauchen die Wuzen VIEL Heu. Rund um die Uhr. Die Raufe sollte irgendwie immer mit Heu bestückt sein. Frifu sollte es auch geben am Tag. Wenn Sommer ist, auch frisches Gras.


    Äpfel, Gurken, Mais am Kolben, Sellerie, mal auch Petersilie als Leckerlie und so weiter und so fort.

    Huhu, leider ist es ein Irrglaube das man ihnen trocken Brot geben soll. Wenn die Schweinchen das fressen, wird aus dem harten Brot im Mäulchen ein Brei durch den Speichel.


    Kein Brot geben.


    Zum abwetzen der Zähne lieber noch mehr Heu rein.....das brauchen sie eh jeden Tag.

    Ach das klingt ja toll...


    * Micha die sich leider auch verliebt hat aber das Schwein nicht haben kann, weil es kastriert werden müsste*

    Kirstin, du kommst aus Filderstadt? Woher genau?


    Ja ich finde der name Marlon passt so sehr zu ihm. Speziell bei ihm hab ich mich sehr schwer getan ihm einen passenden Namen zu geben. Hab seit dem Tage seiner Geburt überlegt. Bis er denn zu mir kam mit fast 4 Wochen.

    Hallo,


    wollte euch meine beiden vorstellen. Ich hoffe, das ich den beiden nach unserem Umzug noch etwas Gesellschaft bekommen.


    Das ist Marlon. Geboren Dezember´07 und kastriert zwischen den Jahren 07.


    http://www.bilder-hochladen.net/files/cxg-cp-jpg.html


    Das ist Kunigunde. Alter ist mir unbekannt das sie ein Notschwein ist. Sie scheint aber nicht soooo alt zu sein, weil ihre Krallen noch sehr spitz und " dünn" waren als ich sie bekam. Sie hatte massive Probleme sich einzugewöhnen. Hat gebissen und mir viele schlaflose Nächte bereitet. Inzwischen aber fängt sie an, mir zu vertrauen. Ich habe sie seit Januar diesen Jahres glaub. Sie ist nach wie vor sehr scheu aber frisst mir inzwischen auch aus der Hand.


    http://www.bilder-hochladen.net/files/cxg-cq-jpg.html