Beiträge von Micha
-
-
Zitat von Janina Bittmann
Hallo!
Das, was du beobachtest hast, ist ein ganz normales Verhalten der Meeris.
Keine Sorge, dein Schwenchen zeigt damit, dass es glücklich ist. :wink:
Das macht meine Lyla ganz oft und sie quickt dabei ganz laut.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
LG Janinadanke aber das weiß ich ja. Wollte bloss grad erzählen was Marlon getrieben hat.
Einfach drollig mein Schreischwein :oops:
-
-
super ok.
-
Lemonagouti, ok. Brauchst du noch ein Bild von ihr?
-
-
Huhu,
ich bin mir bei meiner Kuni nicht ganz sicher, die einen sagen Lemonagouti, ich sage Goldagouti.
Nadine, magst du mal schauen?
-
Süß, dein Max sieht aus wie mein Marlon :shock:
-
Guten Morgen,
Joshy, wie lebt as Schweinchen denn bei dir? Alleine?
Hättest du einen Bock? Selbst wenn du Ahnung hättest und das Schweinchen nicht so alt wäre!!! - könntest du nur einmal vermehren und müsstest du Junböckchen falls welche fallen nach ca. 3 Wochen von der Mutter trennen inkl. den alten Bock ( den allerdings gleich nach der Geburt wenn du ihn nicht kastrieren lässt ). Solltest du das nicht tun und die Jungböcke gehen auf die Mutter oder die Schwestern, fällt das unter Inzucht.
"Ein weiterer Begriff, der ab und zu auftaucht, ist die Inzestzucht. Damit werden Verpaarungen bezeichnet, bei denen Tiere eingesetzt werden, die ersten Grades miteinander verwandt sind.
Also Vater-Tochter, Mutter-Sohn oder Vollgeschwister. Solche Verpaarungen werden von den Zuchtverbänden vieler Tierarten grundsätzlich abgelehnt und nur noch in Ausnahmefällen bewilligt. Bei Meerschweinchen sind sie sowohl unter Züchtern, wie auch bei Vermehrern nach wie vor nicht unüblich, werden aber von sehr vielen Meerschweinchenliebhabern generell (und wir meinen: zu recht) abgelehnt"das sollten NUR und AUSSCHLIESSLICH erfahrene Züchter machen. Ich halte seit 20 Jahren Meerschweinchen und könnte es NIE verantworten Mutter und Sohn zu verpaaren.
Bitte denk darüber nach. Was du vorhast ist grob fahrlässig, Tierquälerei und unsinnig.
Mit 11 Jahren lernt man ja noch viel dazu und daher kann ich deine Aussage sogar etwas verstehen. Bist halt doch noch ein Kind. Versuch die Leute hier zu verstehen, ihren Ärger zu verstehen. Sie wollen dir nix böses, sondern dir und dem Schweinchen helfen.
Liebe Grüße
-
:shock: ...nun ja, als mein Marlon kastriert wurde mit 4 Wochen, waren die Hoden bereits unten. Also ran an die Sau und Terminchen gemacht.
-
warum willst du unbedingt vermehren?
-
Huhu, ich sage auch Bock. Bin mir zu 98 % sicher.
Wenn nicht, dann umgehend den eigentlichen Bock kastrieren lassen.
-
Huhu,
ich denke es ist bereits alles wichtige gesagt worden. Es gibt genügend Meerschweinchen die in Tierheimen und Auffangstationen sitzen und warten. Auch sehr junge.
Meerschweinchenbabys sind sehr süß keine Frage, aber isses nicht sinnvoll erstmal den alten ein Zuhause zu geben.
-
:shock: , pass bloss gut auf deine Emma auf, sonst komm ich sie klauen. Mei is das ne Hübsche :oops:
-
ach Gottchen....drück die kleine mal von uns