Hallo,
danke für die hilfreichen Antworten!
Also, ausrangieren würde ich den Käfig eigentlich nur ungern. Ich habe ihn ja erst für teures Geld gekauft und finde ihn an sich auch praktisch und für einen Käfig recht schön.
Die Ecke in der er steht (wo die Schweine auch bleiben sollen) ist auch damit vom Platz her recht ausgenutzt. An einer Seite könnte man vll. noch 20-30cm rausholen, aber der EB dürfte auch nicht einfach rechteckig sein, da man sonst nicht mehr durchs Zimmer kommt, da es leider recht schmal ist. Wenn es ein EB sein sollte, dann müsste er an einer Seite abgeschrägt sein nd dann wohl mit zwei Etagen. Aber wie gesagt würde ich den Käfig nur ungern so schnell ausrangieren.
Ich überlege jetzt, ob ich den Auslauf als Dauerauslauf einrichte.
Ist es denn ok, wenn ich die Möbel nicht absicher? Bisher haben sie noch nie daran gefressen. In dem Teil des Zimmers gibt es keine Kabel und keine Steckdosen. Die Absperrung zum zweiten Teil des Zimmers müsste so 40cm hoch sein, oder? (Bisher ist sie nur ca. 25-30cm hoch. Sie sind noch nie drübergeklettert, aber ich weiß, dass sie es könnten.)
Wäre damit denn der Platz für drei mit Böckchen gut bedient? Was haltet ihr davon? Ich bin mir so unsicher, ich will ja dass es den Kleinen gut geht. Wenn ihr meint, dass das eher nicht gut ist, würde ich das Böckchen liber nicht nehmen und hoffen, dass er ein besseres Zuhause bekommt!
Mir fällt grad ein, selbst wen ich einen Dauerauslauf aus der Hälfte meines Arbeitszimmers mache, müsste ich sie beim Hausputz oder dergleichen ja doch mal zu dritt in den kleineren Käfig einsperren. Wäre das überhaupt in Ordnung? Der Auslauf wäre dann auch im vorderen Teil des Zimmers, an der Tür. Ich müsste dann immer dadurch steigen um an meinen Schreibtisch zu kommen (das muss ich jetzt ja eigentlich auch immer, weil der Auslauf immer aufgebaut ist, wenn ich zu hause bin).
Was meint ihr dazu? Ist das ok, gut oder eher nicht tragbar? Ich bin mir so unsicher, ich will ja, dass es ihnen gut geht.
LG