Beiträge von nkunz

Ja das weiß sie ich hab sie ja noch zur rede gestellt was das soll aber wie gesagt da kommt nur ein Augen verdrehen. Hab zu ihr gesagt ich werde sich auch mal ne woche im T-shirt auf den Balkon sperren ob ihr das gefallen würde

sie hat es mir brühwarm erzahlt das das meerschweinchen erfroren ist habe ihr auch dementsprechend meine meinung gesagt sie hat nur die augen verdreht. wie gesagt das war am freitag. heute kam sie mit den neuen an.
    bzw haben wir uns im sommer schonmal drüber unterhalten das es besser wäre das schweinchen reinzuholen. Sie wusste über Isolierung alles bescheid. Deswegen meine ich das mit der vorsätlichen Tierquälerei nach dem Motto : wenn eins Stirbt kaufen wir eben ein neues und das kann beim besten willen nicht sein

Hallo
    Ich würden gerne nach euren Rat fragen und zwar…
    Meine Nachbarin hat einen Hasen und ein Meerschweinchen die draußen leben letze Woche ist das Meerschweinchen erfroren. Heute kam sie mit einen neuen an und es ist wieder draußen. Kann man sowas den Tierschutz melden? Für mich ist das vorsätzliche Tierquälerei

Gruß
    Nicole

Spitze es laüft fast wieder einwandfrei, aber sein bauch wird nicht besser einen tag nachdem er das lahmen angefangen hat wurde sein bauch immer dicker die eine seite ist ein richtiger "hubbel" muss heute abend nochmal zum tierarzt aber laut röntgenbild hat er nichts gebe ihn 3 mal täglich saab tropfen weil ich dachte das es evtl. vom vielen liegen kam werde heut abend bericht erstatten :)

hiho
    das schweinchen fäng langsam wieder an mit seinen beinchen zu arbeiten zieht sie zwar immernoch hinterher aber man merkt das es immer wieder versucht sie anzuziehen *freu*
    ich glaube wirklich das es vitamin c mangel ist

vielen dank für eure hilfe und zahlreichen antworten ;)

huhu

röntgenbild wurde gemacht und daist nicht auffälliges, mein schweinchen bekommt jeden 2 tag salat gurken möhren ich weis nicht vielleicht doch etwas zu wenig?
    ich gebe ihn jetzt zusätzlich übers wochenende vitamin c pellets im übrigen wurde diese aussage von einer Tierärztin in einer Tierklinik getroffen das schwein einzuschläfern ich werd jetzt mal abwarten ob sich mit zugabe der vitamine in den nächsten tagen etwas ändert

huhu
    ich war heute bei einem anderen tierarzt der mir das schweinchen nicht eingeschläfert hat, er meint das er zwar lahmt aber eben voll da ist vom kopf her und ihn das mit den beinen nicht beeinträchtigen würde, versuchen es jetzt mal mit vitamin c
    gebrochen ist auch nichts er kann sich nicht erklären warum er lahmt weil so alles in ordnung ist

nein geröngt wurde sie nicht da es laut Tierarzt ein unnötiger kostenfaktor sei, deswegen habe ich das schweinchen auch wieder mitgenommen nd es nicht einschläfern lassen in der hoffnung das es besser wird
    aber ich denke das ein eingeklemmter nerv doch normalerweise schmerzen verursacht? verdacht auf tumore ist auch nicht

Hallo

Ich brauch dringend euren Rat!!

ich habe ein Meerschweinchen das ca. 1 Jahr alt ist , seit 3 tagen zieht es beide Hinterbeine hinterher ich war auch schon beim Tierarzt wo er bis jetzt Täglich Cortison und Vitamin b gespritzt bekommt es wird aber nicht besser.
    Mir wurde geraten das Tier einschläfern zu lassen was es genau ist konnten sie mir nicht sagen entweder Meerschweinchenlähmung oder ein eingeklemmter Nerv

Jetzt meine Frage : das Meerschweinchen hat keinerlei schmerzen und ist auch vom Kopf her voll da also es liegt nicht in der ecke frisst und trinkt weiterhin... soll ich es auf anraten einschläfern lassen oder ihn sein „Gnadenbrot“ weiterhin geben bis es irgendwann nicht mehr geht?
    Ich bin im -moment sehr überfordert was ich tun soll das es ihm ja augenscheinlich gut geht und sie sich nicht mit schmerzen quält

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß Nicole