Beiträge von Schweindimama

KÄFIGE KÖNNEN NIE ZU GROSS SEIN!!!!

Das ist Blödsinn, Tiere können nie genug Platz haben.
    Mit den Büchern verhält es sich genauso wie mit den Tierhandlungs Verkäufern!

Manche halten ihren Hund auch am Balkon, oder sperren Katzen in Käfige, das heisst aber bitte doch nicht das man solchen Unfug nachmachen muss!

Wenn deine schweinchen genügend Auslauf bekommen, sieht die Sache schon besser aus 8)

LG,
    Alexandra und die 7 Zwerge

schwipschwap: Ich habe, genau wie ihr, nur meine Meinung gesagt, und euch nicht direkt angesprochen. Ich will niemanden angreifen. Leider lese ich in letzter Zeit so viel Unfug, die Halter mit ihren Tieren anstellen (nicht nur mit Meerschweinchen), das ich das mal rauslassen wollte, weil es mich ärgert.

Natürlich macht das Mädchen nichts verbotenes, mir tun ihre Tierchen aber trotzdem leid. Ich finde nach wie vor, dass, wenn man mit Tieren spielen oder ihnen was lernen will, Hunde zb. besser geeignet wären, weil Meerschweinchen eigentlich ihr eigenes Leben leben wollen.

WOHER WILLST DU BITTE WISSEN, DASS EIN MEERSCHWEINCHEN SPASS DARAN HAT???????

Wenn, wie du geschrieben hast, ein Tier selber auf die Idee kommt, irgendein Verhalten zu wiederholen, ist das was anderes. Wenn ich im Freillauf sitze und beobachte, kommt eines meiner Schweindis auch zu mir auf den Schoß, das hat aber nichts mit spielen oder antrainieren zu tun. Meine Tiere dürfen Tiere sein und müssen keine Kunststückchen können.

Meerschweinchen sollte man nur zum TÜV und , wenn nötig, Medikamentengabe rausholen und die restliche Zeit in Ruhe lassen, da es keine Kuschel- oder Spieltiere sind.

Aber jedem das Seine!

Die Mitarbeiter der diversen Tierhandlungen empfehlen auch oft Hamsterkäfige für Meerschweinchen :shock: , sie empfehlen auch das sinnlose und schwachsinnige Trockenfutter mit möglichst viel Getreide oder Joghurtdrops :roll: !Fazit : Wenn du dich nach dieser Leute Empfehlungen richtest, gehts deinen Schweindis nicht so gut!

Meerschweinchen brauchen Rennfläche und meines Wissens nach eine Rennfläche von mind. 1,50 und mehr. Da soll dann aber kein Häuschen oder sonstiges im Weg stehen. Das kannst du in einem 1,20 Käfig nie bieten.

Mein EB ist 1,80 lang und ich habe oft ein schlechtes Gewissen weil die Kleinen oft abstoppen müssen und wenn Platz wäre hätten sie sowieso eine 3m und mehr Rennstrecke!!!!

Das ist keinesfalls eine Kritik an deine Haltung, nur ein Hinweis, also nicht falsch verstehen :wink: !

Lg,

Auch wenn ihr jetzt vielleicht beleidigt seid, aber warum kauft ihr euch Meerschweinchen, wenn ihr was zum Spielen wollt.

Kauft euch doch einen Hund, der ist froh wenn ihr euch mit ihm beschäftigt.

Meerschweinchen sind keine Tiere die so viel Menschenkontakt wollen und das werden sie auch nie sein.

Es ist zwar positiv, dass es ohne Zwang geschieht (sieht zumindest so aus), aber trotzdem würde ich das meinen Tieren nie antun.

LG,

VanBommel: Bitte hol deinem Schweinchen einen Partner, alleine ist es nicht glücklich :? !

Meine 7 fressen auch so 1,5 grosse Heuraufen am Tag, obwohl sie mehr als genug FriFu bekommen!
    Das schadet ihnen sicher nicht!

LG,

Leinen für Schweindis (und Kaninchen) sind meiner Meinung nach absolute Tierquälerei :evil: .

Wenn man mit einem Tier spazieren gehen will, soll man sich doch bitte schön einen Hund kaufen und die armen Meerschweinchen Meerschweinchen sein lassen.

Wieso können so viele das Wesen und Verhalten ihrer Schweinchen nicht akzeptieren :? ???
    Da wird gekuschelt, gespielt und angeleint und nicht daran gedacht, dass die Schweinchen eigentlich ihre Ruhe haben wollen.

Meerschweinchen sind Beobachtungstiere!!!!!

LG,

Hallo!

Ich mache einmal die Woche Gesamtreinigung und die Pipiecken wenn es nötig ist, meistens alle 2 Tage.

Passt zwar nicht zum Thema: nicht böse sein, aber dein Käfig ist alles andere als gross, der ist eigentlich auch für nur 2 Schweinchen zu klein!

LG,
    Alexandra

Hallo!

Meine 7 trinken auch nichts, trotz Wasserflasche und Napf.
    Sie kriegen aber mehr als genug Frischfutter. Habe mir am Anfang auch Sorgen gemacht, aber jetzt weiss ich dass es nicht ungewöhnlich ist :wink: .

LG,
    Alexandra

Ich hole meine auch nur zum Tüv raus, da streichel ich sie dann kurz während sie ihre Belohnung fressen und das wars.

Im Sommer, wenn ich sie zum Freilauf auch in die Wohnung hole (sie wohnen ja am Balkon, da kann ich sie im Winter wegen der Temperaturunterschiede ja nicht reinholen), setz ich mich oft mit ihnen auf den Boden. Nach dem erkunden kommen meine beiden Erstschweine Kurti und Fluffy jedes Mal zu mir und beklettern mich. Sie bleiben dann, nachdem sie mich erkundet haben, oft sogar auf meinem Schos liegen :D . Natürlich kriegen sie was dafür :lol: !

Also ich glaube schon, dass manche Schweinchen nichts gegen kuscheln haben, grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass es eher Beobachtungstiere sind.

Zur Frage wieso dann Meerschweinchen, wenn man eh nicht kuscheln kann?
    Fische kauft man sich auch nicht zum kuscheln, Reptilien auch nicht (ausser man steht auf Adrenalinschocks), Vögel lassen sich auch nicht bekuscheln :idea: .

NUR WEIL MEERIS FELL HABEN, SIND SIE NOCH LANGE KEINE KUSCHELTIERE!!!!!!!!!!!!!!!

LG, Alexandra

@ elvira:

Diese Aussage werde ich um des Friedens willens überhören.
    Es sei dir nur gesagt das ich meine Tiere sicher niemals quälen würde, es ist eine Frechheit von dir, so etwas zu behaupten.

Ich habe schon gesagt, dass ich sehr vorsichtig bin, sie mögen es einfach nicht, dass heisst nicht, dass es ihnen wehtut.

Beim Krallenschneiden schreien manche auch hysterisch (was meine zb überhaupt nicht stört), trotzdem muss es gemacht werden.

Ich bezweifle, dass ich die einzige bin, die ihre Schweindis bürstet, weder bei den privaten, noch bei den Züchtern, die ihren Ausstellungstieren die Haare ja auch nicht schneiden können.

LG,
    Alexandra