Oh ja bin schon gespannt was unser schweichen sagt wenn es nächstes Jahr geselschaft bekommt : ) ich hoff er freut sich und sie vertragen sich...bei dir klingt ja alles sehr harmonisch
Beiträge von VanBommel
-
-
Oh. Naja wir wollen nur 2 Schweine...wenns geht also sind schon putzig aber ist auch mit dem Platz irgendwann nicht mehr so
Haben Sie das in der Zoohandlung dazugesagt?
Doofe Frage aber wieso hast du es aus der Zoohandlung? Ich bin immer so hin und her gerissen ..Zoohandlungen mit Zieren und so find ich eig. doof weil die dort meistens meiner meinung nach nicht so schön gehalten werden. Wenn ich dort ein Kaufe hat es dann sicher ein schöneres Leben aber dann unterstützt man das ja ev. auch... so ein Zwispalt immer -
Oh herje. Das ist dann aber auch so eine Sachen wenn die Kleinen erstmal im Haus sind sie wieder ins Tierheim zu geben ..hmm.
Also wenn das Tierheim es nicht ausschließen kann dann wird es irgendwo vermerkt? Naja okay.
Und Notstationen wenn man ganz sicher sein will.War dein Schweinchen dann eigentlich trächtig?
-
Mal eine andere Frage, wie wollen uns irgendwann anfang des Jahres auch ein Mädchen aus dem Tierheim holen damit unser gefundener Bock nicht so alleine ist.
Jetzt lese ich immer wieder mal das die Schweine aus dem Tierheim auch Tragend sein können. Da wir unser jetziges Schwein ja "spontan" im Müll gefunden haben....wollten wir eigentlich nur ein Mädchen für ihn haben damit er nicht so alleine ist. (Natürlich nach der Kastration!) ....Also..kann man denn eigentlich "nie" sicher sein das man ein unträchtiges Schwein aus dem Tierheim bekommt? Also hab damit keine Erfahrung hatte bis jetzt nur einen Hund aus dem Tierheim und kein Schwein : o
-
Zitat von Nadine
Hallo,
ja, Du kannst ruhig einfach schneiden. Es wächst ja wieder nach.
Aber das kurze Fell finde ich schon komisch.
Liebe Grüße
NadineOkay dann werde ich mich da mal ranwagen : o
Das kurze Fell finden wir auch komisch aber da wir ja nicht wissen was das Schwein für eine Vorgeschichte hat hatten wir auch mal die TÄ gefragt. Sie meinte aber alles okay hat wohl nur mal jemand irgendwie entweder rausgerissen oder kahl geschoren. Sollen es nur beobachten und dann schauen ob alles gut wieder nachwächst. Hm..Milben hat sie ausgeschlossen. Hoffe Sie hat recht!
-
Ohje soviel 1200g ..da müssen wir aber noch sehr arbeiten :o
Ja er hat immer Heu und natürlich Wasser und mindestens 2x am Tag bekommt er Frischfutter. o.o'
Er ist auch nicht schlapp oder sowas sondern springt eig. die ganze Zeit recht gut umher und verspeist genüsslich Heu und anderes : )
Er ist auch nicht besonders groß. Also wenn er auf meiner hand sitzt ohne sich klein zu machen oder so ist er 16cm lang. würde ich schätzen. Ohne zu messen. Rein von meiner Handgröße auf das Schwein geschlosse.
Hm. Danke für deien Antwort : )
-
Ja, schon. Wir haben im schon einen Stall gekauft inkl. allem Zubehör und gestern hab ich ihm eine Kuschelrolle gebastelt nachdem ich hier so viel gutes darüber gelesen hatte und mein Freund der Baut grade sein Auslauf damit er unbeschwert etwas von unserem Wohnzimmer mitbenutzen kann ...
...ich muss sagen nach 7 Tagen ist der Herr schon gut ausgestattet -
Hallo,
dazu hätte ich auch mal eine Frage.
Unser Schwein hat teilweise auch lange "zotteln" aber nicht überall. (Kenn mich mit Rassen (noch) nicht so aus ...ev Rosetten-Schwein..naja haben es ja erst gefunden)
Aufjedenfall hat die Ärztin auch gemeint das wir die Haare etwas abschneiden sollen am Bauch und so an den Beinen. Das es frei(er) laufen kann.
Muss ich da irgendwas beachten? Also es sieht so aus als wenn es noch nie mals irgendwas geschnitten bekommen hat. Nur an manschen Stellen sieht es aus als hätte mal jemand "drüber-rasiert" denn da sind die stellen nur mit ganz kurzem Fell bewachsen (2-3mm). Hat aber keine Milbe laut Ärztin.Ah ich trau mich nicht dem Schwein die Haare zu schneiden <_>''
Setzt Ihr das SChwein einfach vor euch hin und schneidet dann los?
Also wir haben es erst 1 Woche ca. aber wenn es was zuessen hat lässt es sich auch dabei wiegen und ev auch Frisieren ^^'' -
Hallo, ich will kein neues Thema eröffnen und hoff das mir hier ev. jemand helfen kann.
Wie gesagt wir haben unseren kleinen Bock "Bommel" ca 1 Woche ...gefunden im Papiermüll. Deswegen wissen wir nix von seiner Vorgeschichte. Die Ärztin meite er ist 07 geboren. .
Da ich jetzt öfters gelesen habe das man sie wiegen sollte haben wir eine Wage beschafft und ihn heute das erste mal gewogen. Er wiegt 400g.
Nun meine Frage. Wenn er mindestens 1 Jahr alt ist,..wie viel sollte er denn wiegen? So im Schnitt. Die Ärztin meinte er ist recht klein und dünn für sein alter und wir sollen ihm erstmal gut zu essen geben..Würd trotzdessen gern mal so wissen wie viel die wiegen ..die kleinen schweine. Hatte vorher noch nie ein Schwein..da will man ja nichts falsch machen Smile
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Lg
-
..Doch doch sind vegetarier ..passend zum Schwein ^^'
ne katze oO' ... ach je. Naja ich glaube Tiere sind für manchen eher eine Art Gegenstand...oder sowas..is schwer sich da hineinzuversetzen ö.ö''
-
Naja Tiere essen is ja auch nicht grade nett. Wir sind da ganz wie unser neues Schweinchen ..eher auf Salat eingestellt ^^''
Aber in die Toilette oO' wie geht das denn..oh ich mag es mir lieber doch nicht vorstellen...wie es einen dann aus der Toilette anschaut oO' herje....
-
Guck doch mal im Tierheim nach. Also wir sind auch auch DD und uns hat der Tierarzt auch das Tierheim empfohlen. : ) Viel Glück.
-
Hm ja wir waren auch sehr geschockt. Also ich muss sagen ich hatte garnicht gedacht das überhaupt jemand ein Meerschwein aussetzt....es ist doch so klein : o und fluffig.
Aber wie man sieht wurde ich/wir ja gleich eines besseren belehrt ...leider.
Aber ich glaube er hat sich schon ganz gut eingelebt. In seinem nagelneuem Stall ^^' ..was tut man nicht alles.
Eigentlich wollten wir ihn garnicht behalten aber naaaja man kennt das ja wenn das Tier erstmal da ist ...
Hab seit dem er hier ist viel über Meerschweinchen gelesen und so. Weil wir vorher kein Tier im Haus hatten...und ich bin wirklich entsetzt das es soviel Merschwein-Leid gibt. Das war mir garnicht so bewusst. Also das Menschen nicht grade Tierfreundlich sein können war klar aber das da auch Schweinchen von bedrofen sind..hab ich nie drüber nach gedacht. Hm. Schlimm schlimm.
Ja wir hoffen es gefällt ihm hier und wenn er sich erholt hat + Kastriert ist das er ein nettes Mädchen findet
-
Ja das stimmt wohl. Nicht ganz 24h später kam die Müllabfuhr : o
-
Hallo,
wir haben vor ein paar Tagen beim Müll wegbringen unser Schweinlein im Papiermüll gefunden. In einer Pappkiste die geräusche machte. Wurde anscheinend Ausgesetzt. Naja Menschen eben.
Jetzt wohnt er bei uns. Vorerst allein damit er sich erstmal "regeneriren" kann. Ist etwas dünn & klein für sein Alter und hat kahle Stellen. Wer weiß wo er herkommt o.O'
Aber ist laut Tierärztin gesund. Soweit....unser warscheinlich 'o7 geborener (Van) Bommel. : D