Beiträge von VanBommel

Zitat von Marbo

Wenn ein Schwein beißt fühlt es sich extrem bedrängt.

Eigentlich gibt er auch Warnschzeichen ab wie zB Zähneklappern.

Mal dazu eine Frage unser schweinchen klappert manchmal auch ohne das wir "bei ihm" sind. also zB wenn ich an meinem Schreibtisch sitze und arbeite und er sitzt in seinem Käfig dann klappert er manchmal so rum...was hat denn das dann zu bedeuten? Bedrängt kann er sich dann ja durch mich nicht grade fühlen oO ich sitze ja dann meiste mehr als 3m weg :roll:

Hallo,

wir wollen ja 2009 eine Partnerin für unser kleines Fundböckchen beschaffen.

Nun hab ich schon so rumgelesen und geschaut wo es Meerschwichen gibt usw. (Notstation,ect..)

Da habe ich gedacht,..holen wir doch ein Mädchen was schon etwas älter ist,..da sich ja ev. Jungtiere leichter vermitteln lassen (!?)

Aber andererseits,..wenn unser Böchchen laut Ärztin 2007 geboren wurde ..ist es dann ev besser ein Weibchen im selben Alter zu holen oder ist das alter da ganz egal?

Dank schonmal : )

...also ich kann dir nur erzählen wie es bei uns war,..

wir haben unser schwein ende sep. also vor nicht mal 4 wochen gefunden. er war sehr dünn und schreckhaft und man weiß ja nicht wo er herkam etc. pp.

und jetzt ist er alles andere als :( ...er ist ein total lustiges kleiner schweichen geworden. springt rum pfeift lustig vor sich hin und sobald die kühlschranktür sich bewegt kann er sich garnicht mehr auf der stelle halten und steht am käfigrand und guckt in die richtung wo das geräusch herkam. Auch rennt er nicht mehr so oft ins haus wenn wir kommen sondern hopst etwas oder guckt und einfach an.. ..im großen und ganzen denke ich schon das ein schweichen es unterscheiden kann wer es gut mit ihm meint oder nicht,..und da du ja lieb zu ihm bist denke ich mal das er das auch weiß und so weiter,..er ist ev. einfach vorsichtiger geworden...was ja auch verständlich ist..und hat angst das sowas nochmal passieren könnte...

naja ich wünsch dir auch jeden fall viel Glück mit deinen Schweichen :wink:

Also ich mag alle ...aber jetzt umbedingt welche Züchten mit langem Fell würde ich nicht :roll: ...so mittel..wäre schön :wink: nicht ganz kurz und nicht so lang das das ganze pipi und einstreu mitrennt wenn er sich bewegt :roll: ...aber im grunde ist jedes schweichen ja niedlich :wink:

Zitat von JellicleCat

ich denke mal VanBommel meint was für ne größe dein jetziger käfig hat und was du maximal an platz zur verfügung hast..!

Genau :wink:

Aha also ein ganz normaler Käfig. Also ich hab hier mal so einen doppelstockkäfig gesehen...ev kann man das ja auch selber machen,..irgendwie einen kleineren käfig noch oben drauf oder so...

wir haben noch eine etwage eingezogen im Käfig..das macht ja auch schonmal was aus..wegen der Abwechselung und so,.. :roll:

Auslauf geht nich irgendwie? Das wäre natürlich auch schön..denke ich mal...kann ja auch "flexibel" sein..also das du es bei bedarf auch wegklappen kannst und so :roll:

vor erlche Tür denn? ...ich versteh zwar nicht ganz wie das bei dir am ende aussehen soll aber zug hat noch nianmandem besonders gut getan...möchte ich mal meinen. :wink:

Hm also ist das denn so schlimm? Unser Schweichen isst auch viel Heu. Als wir es neu gefunden hatten hat es nichts anderes gemacht..wir dachten schon es schläft auch nie :roll: wir haben es immer nur heu essen gesehen..und dann saß es auch ganz in der heuraufe drinn :shock: ..als wir es mal gesucht haben..ein kleines tarnschweinchne (; ...unsers bekommt auch frischfutter ect. aber heu mag es trotzdem sehr.. 1 Hauraufe reicht da ca 3-4 tage. Aber eben nur für ein Schwein. Wenn du mehrere Hast dann klingt das für mich garnicht so schlimm. Aber ich hab auch erst seit ca 2 Wochen ein Schwein...kann mich also auch irren aber unserem schwein geht es sehr gut mit dem Hau (;

Zitat von Kristina2202

Die beiden hat wohl jemand passend zu den Ferien "entsorgt" :(
    Ich denke das ich sie nun auch behalten werde.

"Gratuliere" ..wir haben auch unser schweichen vor 2 wochen gefunden. Allerdings ist es schon "groß" und ca 1 jahr..aber nur knapp 400g. Jetzt hat es schon 20g "zugelegt" und sich suuuuper eingelebt. Waren vorher auch keine Meerschweichen-halter und naja..bald kommt nummer 2 (; ...

Wünsch dir viel Glück mit den beiden das alles gut wird!!