Beiträge von VanBommel

Hallo, wir besitzen ja nun 2 Meerschinchen. Leider haben wir nun einen Allergiker im Haus. Was etwas doof ist. Nunja, weggeben wollen wir sie ungern aber im Haus...konflikte. Meine Frage nun, kann ich Meerscheine auch außen halten? Also Sie leben momentan in einem Doppelstock Käfig. Soviel "Platz" hätten sie draußen auch. Also wir würden etwas beschaffen was platzmäßig Identisch ist. Von der Art her sowas:

http://www.marktgigant.de/var/…us-holz-marktgigant3.jpeg

Nur so die richtung jetzt nicht genau das Modell da..nur damit ihr wisst was ich in etwa meine :)

Wie ist das dann mit den Schweinen. Kann mich mit Draußenhaltung garnicht aus. Ganzjährig geht sowas nicht oder? Herje. Oder hat hier jemand auch Schweine die immer draußen sind?

Bin dankbar für alles was uns bischen hilft da wir sie wie gesagt ungern weggeben würden :(

Besten Dank!

hallo :)

Also mein zeitplant und soweiter sieht ...alles schlecht aus :P
    Das problem ist das sie schon vorher umziehen müssten weil ich eben auf den Platz angewiesen bin. :?:roll:

hatte auch überlegt sie dann nach der Geburt umzusiedeln aber ich weiß nicht wie das dann wird alles und deswegen wollte ich wenigstens die schweinchen versorgt wissen. Damit wenigstens einwas geklärt ist :)

Vll sollt ich doch noch fix was bauen ...oder ich "stecke" sie erstmal in einen 2 stöckigen käfig und geb ihnen immer mal auslauf. am praktischten wäre es wenn sie sich selber versorgen würden und ohne käfig in der wohnung leben könnten :wink: na mal sehen

Danke für den Link.

Selberbauen fällt leider aus da ich im 7. Monat schwanger bin (etwas Bewegungseingeschränkt..) und auch niemanen habe der das für mich amchen würde/kann. :cry:

Wieso reicht die Fläche nicht aus? Also momentan hatten die 2 Schweine 4m2 und durch den Nachwuchs müssen sie jetzt umsiedeln ich dachte ich könnte einen mehrstöckigen Käfig nehmen? Also minimum 2 Etagen. Natürlich isses für die Schweine nicht mehr so toll wie 4m2 Wohnzimmer Auslauf aber das Kind muss irgendwie auch irgendwo unter kommen (;

Hab leider nur eine seehr kleine wohnung und würde die schweine aber auch sehr ungern weggeben. Wir mögen uns doch schon sehr :) daher such ich nach einen guten Lösung für die schweine das kind und irgendwie auch mich. garnicht so einfach :)

Danke für eure Antworten :)

Hallo, ich finde ja Käfige aus Holz viel schöner leider auch viel teurer.

Bei Fressnapf gibt es ja einen sehr schicken der aber leider wieder 400€ kosten. Gibt es ev auch irgendwo was wo man ähnliches für weniger Geld kaufen kann? Oder ist das nicht möglich? Sollte für 2 Meerschweine gut Platz bieten. Also wir dachten an mindestens 1,20m x 60cm Grundfläche und dann nach obenhin "offen"...

Über Tipps wäre ich sehr dankbar :)

Achja es soll für dieWohnzimmerhaltung sein :)

Ja das sieht schon schön aus. Leider für mich nicht so gut. Muss es immer wieder zusammenbauen und mit in die Wohnung nehmen da eben gemeinschaftsgarten usw,.. und in der Wohnung ist nicht so viel Platz aber schick isses :)

Hi,

da es ja jetzt so schönes Wetter ist wollte ich die Meerschweine (2) gern auch mal mit einem mobilem Freigehege in den Garten lassen.

Wenn möglich sollte es natürlich sicher sein und nicht über naja 30-40€ kosten.
    Würde die ganze Zeit dabei bleiben wenn sie draußen sind und das Gehege dann nach ein paar Stunden wieder abbauen. (Teilen uns einen garten)

Hat jemand empfehlungen? Erfahrungen mit bestimmten Gittern usw.

Danke schonmal und noch frohe Ostern.

Unser schweinchen macht nur in seine Häuschen und da hab ich eine Plastetüte drunter gelegt und dann ein Handtuch drauf,..ansonsten liegen 2 Decken auf dem Boden vom Freilauf-Gehege...aber da macht keiner Pipi drauf :roll:

Hm also unser schweichen (männlich) ist 2007 geboren und als wir es gefunden haben wog es unter 400g. Jetzt 440g (:

Und er ist soweit top Fit! Also ich glaube nicht das das schlimm ist wenn sie 470g wiegt ..sie ist ja noch soooo jung. Also erst 3 Monate. Aber ich hab auch erst seit ca 3 Wochen ein Schweinchen ..kenn mich also auch noch nicht so top aus.

Hm okay also du meinst eher so ein ähnliches Alter. Interessant interessant...aber ich glaube du hast recht ..wegen dem Spielen und so...darann habe ich garnicht gedacht :roll: ich dank dir :)