Beiträge von Morgaine

Also das Gewicht find ich jetzt auch nicht zu viel, da gibt es kräftigere Schweinchen-Damen. :lol:

Könnte es auch sein, dass der Bauch aufgegast ist? Kenn mich damit nicht so aus, war nur eine Idee... Gibt sicher User, die damit Erfahrung haben und wissen, wie der Bauch dann aussieht bzw. sich anfühlt.

Ich denk mal, Stella hat in ´nem anderen Forum ihren Babynachwuchs vorgestellt und hat dann diese Antwort bekommen...

Aber vielleicht hat er dich ja auch nur veralbert?! Jedenfalls hoff ich mal, dass es nicht so gestörte Menschen gibt, die das tatsächlich ernst meinen.

Zitat von Heinemanns

Natürlich ist welkendes Gras ungesund. Es ist voller Gerbsäure, denn es stirbt ja. Ausserdem grassieren Mehltau, Pilz und Rost zu dieser Jahreszeit.

:shock: Also besser kein Gras und Löwenzahn mehr geben?!

Ich pflück immer noch (an Tagen, wo es trocken ist), bei mir im Garten ist es auch noch schön grün.

Zitat von darie

..komisch, wenn ich mir mal Meeries auf den Seiten der Notstationen, Züchter, Tierheime etc. ansehe, finde ich die hübsch, habe aber nicht das Verlangen, dass ich ein bestimmtest unbedingt haben muss....aber diese kleine Maus...

Auf den Bildern im Internet sieht man auch nicht das "Drumrum" - und man geht davon aus, dass sie dort besser gehalten werden.

Ausserdem gehe ich davon aus, dass die meisten Leute, die Tiere in Notstationen oder Tierheimen holen, eine andere Einstellung zum Tier haben und nicht eben mal "schnell mitnehmen".

Ich hol meinen Schweinchen- und Katzenbedarf auch nur in Läden, die keine Tiere haben.
    Mir tun die Tiere unendlich leid, das geht mir dann tagelang nicht aus dem Kopf. Ausserdem unterstütze ich (auch nicht indirekt) keine dieser Zoohandlungen. :evil:

Meine Schweinchen sind weder stubenrein noch ist meine Wohnung schweinchensicher (Katzen und Kabel). Daher hab ich den Auslauf nun ausbruchsicher. 8)
    Ich find es immer besser, wenn der Auslauf rund um die Uhr zugänglich ist - dann können die Schweinchen selber entscheiden, wenn ihnen grad nach Rennen und Rumspinnen ist. :lol:

In vielen Supermäkten gibt es nur das "Standardgemüse" wie Salat, Paprika, Gurke, Karotten usw.
    Ich hab dann alle Läden in meiner näheren Umgebung abgegrast und bei Edeka das größe Angebot gefunden, die haben auch Gemüse wie Petersilienwurzel, Rote Beete.
    Ich habe auch inzwischen auch schon einige neue Gemüsesorten kennengelernt, von denen ich vorher noch nie was gehört habe... :oops: Bin mit der Futterliste losgezogen und hab dann einfach mal geguckt. Meist sind ja Schilder dran, im Zweifelsfall kann man ja auch eine Verkäuferin fragen.

Hallo,
    deinen Schweinen scheint der neue Auslauf zu gefallen. :lol:

Genauso hatte ich meinen Auslauf auch mal gestaltet. Ich seh es auf den Fotos nicht ganz genau, aber vorsicht, wenn du eine Lücke zwischen Käfig und Auslaufgitter hast - da sind meine Schweinchen immer wieder ausgebüchst. :roll:

Über die Brücke sind meine Schweinchen ohne Probleme gegangen, hatte auch keine Steine liegen. Teilweise sind sie sogar direkt auf die Brücke hochgehüpft und runtergehüft.

LG

Mensch, wär ich froh, wenn meine Schweinchen nur in die Häuschen pieseln würden... :roll:

Ich hab in meinem Auslauf auch "Klohäuschen" aufgestellt - eine flache Plastikschale (da war mal Obst drin - also ganz billige Methode :D ) mit Streu in die Häuschen reingestellt - hat leider nix geholfen.

Den Auslauf hab ich mit PVC-Boden und Fleecedecken ausgelegt.