Beiträge von Morgaine

Also das Gewicht find ich jetzt auch nicht zu viel, da gibt es kräftigere Schweinchen-Damen. :lol:

Könnte es auch sein, dass der Bauch aufgegast ist? Kenn mich damit nicht so aus, war nur eine Idee... Gibt sicher User, die damit Erfahrung haben und wissen, wie der Bauch dann aussieht bzw. sich anfühlt.

Ich denk mal, Stella hat in ´nem anderen Forum ihren Babynachwuchs vorgestellt und hat dann diese Antwort bekommen...

Aber vielleicht hat er dich ja auch nur veralbert?! Jedenfalls hoff ich mal, dass es nicht so gestörte Menschen gibt, die das tatsächlich ernst meinen.

Zitat von Heinemanns

Natürlich ist welkendes Gras ungesund. Es ist voller Gerbsäure, denn es stirbt ja. Ausserdem grassieren Mehltau, Pilz und Rost zu dieser Jahreszeit.

:shock: Also besser kein Gras und Löwenzahn mehr geben?!

Ich pflück immer noch (an Tagen, wo es trocken ist), bei mir im Garten ist es auch noch schön grün.

Zitat von darie

..komisch, wenn ich mir mal Meeries auf den Seiten der Notstationen, Züchter, Tierheime etc. ansehe, finde ich die hübsch, habe aber nicht das Verlangen, dass ich ein bestimmtest unbedingt haben muss....aber diese kleine Maus...

Auf den Bildern im Internet sieht man auch nicht das "Drumrum" - und man geht davon aus, dass sie dort besser gehalten werden.

Ausserdem gehe ich davon aus, dass die meisten Leute, die Tiere in Notstationen oder Tierheimen holen, eine andere Einstellung zum Tier haben und nicht eben mal "schnell mitnehmen".

Ich hol meinen Schweinchen- und Katzenbedarf auch nur in Läden, die keine Tiere haben.
    Mir tun die Tiere unendlich leid, das geht mir dann tagelang nicht aus dem Kopf. Ausserdem unterstütze ich (auch nicht indirekt) keine dieser Zoohandlungen. :evil:

Meine Schweinchen sind weder stubenrein noch ist meine Wohnung schweinchensicher (Katzen und Kabel). Daher hab ich den Auslauf nun ausbruchsicher. 8)