Beiträge von Morgaine

Ihr könnt es einfach nicht lassen... :wink: :lol:

Ach schön, dass die Schweinchen bei euch ein neues Zuhause gefunden haben. Nacktmeerschweinchen im Kuschelsachen-Paradies - passt doch... :wink: Und wer weiß, irgendwann kommt vielleicht bald eine Stricksachen-Kollektion. :lol:

Ich glaube, dass die Schweinchen mit ihrem Charme alle Vorbehalte in den Hintergrund rücken. Das Aussehen ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie sind sie doch alle liebenswert. :oops:

Schade, dass Menschen mit ihren Züchtungen so weit gehen. Meiner Meinung nach sind auch Perserkatzen (die ohne Nasen) Qualzüchtungen. Sobald es eben Auswirkungen auf die Gesundheit der Tiere hat, sollte da ein Riegel vorgeschoben werden.

Hab ich das jetzt richtig rausgelesen, dass ihr sie separat von euren Schweinchen halten wollt? Habt ihr extra noch ´nen Bau gezimmert?

Eine konstante Raumtemperatur halte ich für echt schwierig. Hab mir das mal grad so überlegt, allein durch die Jahreszeiten ergeben sich ja schon arge Temperaturunterschiede.

Jedenfalls wünsche euch eine schöne Zeit und viel Spass mit dem "Nachwuchs". Und ja, gegen mehr Bilder hat hier doch niemand was, oder?

LG

Ein Leihschweinchen für 6 Wochen find ich nicht gut... Für den kurzen Zeitraum ist der Stress für die Tiere m.E. zu hoch (denk auch an das andere Schweinchen, das aus seiner gewohnten Umgebung rausgerissen wird, neu vergesellschaftet und dann wieder zurück).

Hallo,
    könntest du ihn für die Zeit, in der er noch allein sitzen muss, nicht in ein anderes Zimmer einen Käfig für ihn hinstellen. Die Arche wird doch sicher genug haben und dir einen leihen. Dann hättest du den Kleinen bei dir, könntest jeden Tag selber kontrollieren und bei Komplikationen zu einem Tierarzt deiner Wahl gehen. Ausserdem könntest du den Kleinen schon mal kennenlernen und er dich.

War nur so ´ne Frage, muss ja nicht immer an den Tierhaaren liegen.
    Ich hab hier im Forum halt schon öfter über Allergien bzw. allergische Reaktionen gelesen, oft waren eben andere Faktoren der Auslöser.

Ich hab dir jetzt auch keinen Tipp mehr, musst evtl. mal hier im Forum suchen - da gab es schon einige Diskussionen drüber.

Falls es bei deiner Entscheidung bleibt, wünsch ich dir, dass du ´nen tollen Platz für deine Süßen findest!

Bist du dir denn sicher, dass du tatsächlich auf die Schweinchen allergisch bist? Oder könnte deine Allergie auch vom Einstreu oder vom Heu kommen?
    Stehen die Schweinchen im Zimmer, in dem du auch schläfst?

Ist ja toll, wenn ihr einen eigenen Raum für die Schweinchen ausbauen könnt. Die Männchen sollten dann aber alle kastriert sein!
    Und Achtung: Das Babyböckchen kann mit ca. 3 Wochen auch schon geschlechtsreif sein und somit Mama und Schwestern decken!!!

Also ich hab das so auch noch nicht gesehen...

Eigentlich kann man doch überall Schlauf hinnähen, dann kann man die Kuschelsachen auch aufhängen. Frag doch einfach mal bei Mola nach, da werden Sonderwünsche - sofern möglich - immer umgesetzt. :lol:

Klar verlieren auch die Schweinchen Haare - nicht umsonst sind die Kuschelsachen immer voll damit... :lol: Aber im Vergleich zu einer Katze oder einem Hund haaren sie schon wesentlich weniger.

Wenn du eigentlich ein Weibchen wolltest, ist dein Bock doch hoffentlich schon kastriert? Dann wär es ja nicht ganz so dringend mit der Geschlechtsbestimmung...

[/quote]

Zitat von Jacqueline

Ja, ist leider immer etwas schwierig da vorbei zu gehen. Einerseits will man den armen Schweinchen helfen, andererseits will man die Zoohandlung nicht unterstützen.

Versteh mich nicht falsch, die Tiere in den Zoohandlungen tun mir auch unendlich leid. Aber du wirst nie alle da rausholen können und gegen die Haltungsbedingungen meist auch nichts. Und genau das macht mich dann auch so wütend. Daher meide ich die Läden aus zwei Gründen: Keine Unterstützung und ich kann das Elend nicht ansehen. :cry:

Zitat von isthisit

... jetzt eben gerade streu - die wurde sogar in kisten verpackt, nicht so wie bei anderen anbietern, wo die nachbarin dann wusste, dass ich haustiere hab -.-

Gibt aber sicher Artikel, bei der Diskretion wichtiger ist... :lol:

Kommt drauf an, was für Produkte du dort bestellen willst...
    Die haben genauso wie bei anderen Anbietern Artikel, die völlig sinnlos oder sogar schädlich für die Schweinchen ist. Oder Artikel wie Streu, Heu oder Zubehör, dass gut ist.

Zu Zooplus als Lieferant hab ich bisher noch nichts Negatives gehört. Hab selber schon dort bestellt, Abwicklung war gut, Lieferung kam nach ca. 4 Tagen.