Beiträge von Morgaine

Hallo Ihr Lieben!

Wer hat ´nen grünen Daumen? Ich schaffs einfach nicht meine Petersilie am Leben zu erhalten. Gieß ich zu wenig, vertrocknet sie - gieß ich zu viel, geht sie auch ein (und ich hab so kleine Fliegen in der Erde). Kann mir jemand sagen, was ich falsch mach?

Hab schon hier im Forum gesucht, aber anscheinend hat sonst noch niemand das Problem gehabt. :oops:

LG

Und was ist mit Chinakohl?
    Ich wechsel zwischen Eisberg, Endivie und Chinakohl. Manchmal hab ich auch 2 Sorten zu Hause, dann gibts morgens den einen Salat und abends den anderen (allerdings nur 1-2 Blätter für 2 Meeris)

Danke für die schnelle Beantwortung, hilft zwar momentan nicht, aber macht mir Hoffnung! :D
    Ich habe einen Käfig mit 1,20 Breite und noch einen anschließenden Freilauf mit ca. 1,5 m. Im Käfig hab ich zwei Häuschen, wobei ich schon überlegt hab stattdessen eine Etage einzubauen.

Schweinebande, das mit der Kastration wurde mir von vielen empfohlen. Kann schon sein, dass es unnötig war, aber jetzt ist zu spät. :(

Hallo Ihr Lieben!
    Bin ganz neu hier weil ich dringend Hilfe brauche. Ich (bzw. meine Tochter) hat seit ca. 2 Monate Meerschweinchen. Wir haben 2 Böckchen aus dem Tierheim geholt. Bubi ist am 01.12. 2007 geboren, Benny am 01.02.2008 (soweit die Angaben des Tierheims natürlich stimmen). Die beiden haben in einer Böckchengruppe gelebt und meine Tochter hat sich 2 ausgesucht. Letzte Woche habe ich die beiden kastrieren lassen, wurde mir zum einen empfohlen, zum anderen wollte ich "Ärger" vorbeugen. Allerdings stellte sich dieser Ärger jetzt nach der Kastration ein. Seit 2 Tagen geht Benny (der Jüngere) auf den Bubi los. Richtige Bisswunden hat er bis jetzt noch nicht, aber Benny jagt ihn immer wieder durch den Käfig oder beisst ihn. Bubi wehrt sich nicht, ist aber sehr verängstigt. Ich habe jetzt ein 2. Haus mit in den Käfig gestellt, damit beide einen eigenes Rückzugsgebiet haben. Ausserdem habe ich ihnen noch einen kleinen Freilauf gemacht, in den sie ausweichen können (allerdings nur wenn ich Zuhause bin, da wir auch noch Katzen haben und ich das nicht unbeaufsichtigt lassen will - auch wenn die Katzen den Schweinchen eigentlich nichts tun).
    Ich hoffe ihr habt viele hilfreiche Tipps für mich, damit ich das wieder mit den Beiden hinbekomm. Möchte mich von keinem der beiden trennen und eigentlich auch keine dazunehmen. Danke schon mal vorab an alle, die mir antworten!!!!