Rubin&Ronaldo: Kann ich da auch "normale" Sonnenblumenkerne verwenden (aus dem Reformhaus), die ich für mich z.B. im Salat verwende?
Beiträge von Morgaine
-
-
Geht wieder
und die Kleine ist wirklich zuckersüüüß!!! -
Ich habe meine Meerschweinchen aus dem Tierheim geholt. Die waren auch total verstört und scheu die ersten Tage. Um sie nicht noch mehr zu stressen hab ich sie erst mal in einen ruhigen Raum gestellt und auch in Ruhe gelassen. Sobald ich in den Raum gekommen bin, sind sie erstarrt oder haben sich ins Haus geflüchtet. Dann nach ca. 3 Tagen habe ich sie ins Wohnzimmer gestellt und dann nach ´ner Weile immer wieder Kontakt aufgenommen (mit ihnen geredet, mit der Hand gefüttert). Beobachte sie einfach, du wirst merken, dass sie immer aufgeweckter werden.
-
Holly und Edgar: Genau so verhalten sich meine Meeris auch mit der Hängematte, Fressen und Heu rausholen - ansonsten wird sie ignoriert.
Gestern hab ich auch eins reingesetzt, das hat ganz schön doof aus der Wäsche geguckt. Hab ihm dann ein bisschen Gemüse gegeben, das hat er dann "im Hängen" gefressen. Danach sofort raus und nicht mehr rein. Ich werd das aber trotzdem immer mal wieder probieren. -
Jessi, super!!! Das müssten wirklich alle machen, die schlechte Erfahrung mit Zoohandlungen machen. Ich hab schon oft Geschichten gehört, wie falsches Geschlecht bekommen, Weibchen war schwanger usw. (ich bin ehrenamtlich in einem Tierschutzverein tätig).
Meeris & Co: Ich hab für 2 Böckchen fast 100 Euro gezahlt
-
So einfach?! :mrgreen:
Hast du ihnen immer wieder Leckerchen oder so was reingelegt oder einfach nur abgewartet?
-
-
Wenn mir jemand verrät wie es geht, könnt ich dir einen Link einstellen - das Thema war schon mal im Forum, gab viele Tipps (hab das Thema erst die Tage gelesen, daher bin ich schnell fündig geworden).
Ich hab auch eine Hängematte aus ´nem Handtuch gemacht. Interessiert leider kein Schwein Trotz Leckerlie und Heu, wird nur rausgeholt.
-
Also, der Salbei kommt gut an!
Hatte zuerst auch Bedenken, aber ich dachte mir, wenn die Schweichnchen den nicht mögen, wird er getrocknet und für Tee verwendet (Margot: ich nehm den auch bei Halsschmerzen, sehr scheußlich aber hilft!)Ich hab den Salbei bei Aldi gekauft.
Kenn jemand den Geruch von Baldrian? STINKT!!! Und Katzen fahren total drauf ab.
-
Nachdem es bis zum Frühjahr noch dauert und ich neben Basilikum noch andere Kräuter anbieten will, hab ich jetzt mal ein Töpfchen Salbei gekauft. Mal sehen, wie lange das lebt...
-
ok, Mondlicht war schneller und hats auch richtig gemacht :oops:
-
Schau mal hier, kannst dir ein paar Anregungen holen und dann einfach mal ausprobieren, was sie gern mögen.
[/url]https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.htmlhttp://</p><p><br></p><p>(hoff…ch%20Heu,%20Heu,%20Heu...
-
Gut, dann werd ich das mit der Gartenerde und den Samen ausprobieren. Allerdings wird das noch warten müssen, wir haben ca. 20 cm Neuschnee. :shock:
Gibt es sonstige Kräutertöpfe, die pflegeleicht sind? Wie ich schon erwähnte ist mein Basilikum total robust, da könnte sich die Petersilie mal ´ne Scheibe abschneiden. Was für "Schweinchen-Kräuter" habt ihr sonst noch auf der Fensterbank?
-
Hey super, gleich ´ne Forums-Gärtnerin! :wink:
Ich wär ja schon froh, wenn die Pflanze bis zum vollständigen Abschneiden überleben würde.
Da kann ich mich über meinen Basilikum wirklich nicht beschweren, den hab ich schon seit fast ´nem Jahr.Normaler Samen in normaler Blumenerde? Klappt das?
-
Was ist denn bitte popcornen???
(sorry für die blöde Frage, bin erst seit August im "Meerschweinchen-Studium" )