Meine sind schon einigemale aus dem Freilauf ausgebüchst - hocken dann mit Vorliebe unter Regal/Schreibtisch - genau wo das ganze Kabelgewirr von Telefon und PC rumliegt. Nachdem meine immer überall ihre Köttel hinterlassen hab ich beim Saubermachen gleich die Kabel inspiziert - eins war angenagt. :shock:
Also ich würd lieber aufpassen!!! Mal davon abgesehen, dass den Schweinchen was passieren kann, ist auch ärgerlich wenn das Kabel kaputt ist...
Beiträge von Morgaine
-
-
Ich könnt mir vorstellen, dass auch mal ein Zahn abbrechen kann.
-
Meine haben das Heu rausgeholt (und die anderen Leckereien, die sie dort so gefunden haben), ansonsten die Hängematte ignoriert. Ich hab dann mal eins meiner Schweinchen nach dem Saubermachen einfach reingesetzt - der hat vielleicht geglotzt. Hat aber auch nicht geholfen.
-
http://www.smileygarden.de Hat geklappt!
Du must den Forumlink auswählen, sofern vorhanden (ich weiss ja nicht, wo du die Smilies gesucht hast)
-
aha, ich hab mich schon gewundert, was du mir damit sagen wolltest :wink:
Doch, Edeka gibt es bei uns auch. Dann werd ich mal bei Gelegenheit da vorbeigucken. Danke für den Tipp!
Ich versuch das jetzt auch mal
-
Hast du ein anderes Gemüse eingeführt, dass sie lieber mögen?
Bei meinen wird immer je nach Gemüseauswahl gefressen und nachdem ich oft abwechsel ändert sich auch die Reihenfolge, in die Sorten verschlungen werden.
Manchmal stürzen sie sich auf den Paprika, ist was besseres drin, wird der als letztes gefressen. Wer soll sich da noch auskennen? -
-
Meine machen das auch, allerdings am Freilaufgehege (ich hab da Teile aus einem Aussengehege mit hingebaut, damit es höher ist). Bei meinem weiss ich ganz genau, dass sie raus wollen. Sie sind mir schon öfter ausgebrochen und im ganzen Wohnzimmer rumgeflitzt, das hat ihnen wohl ziemlich viel Spass gemacht. Mir leider nicht Meine sind echte Schweinchen und machen überall hin.
Sie machen es allerdings nur, wenn ich in der Nähe bin. Wenn ich dann schimpfe, hören sie meistens auf. Mach mir da vorallem Sorgen wegen der Zähne. -
Du kannst auch erst mal die preisgünstige Variante versuchen - einfach ein kleines Handtuch als Hängematte umfunktionieren. Einfach an den Seiten Schlaufen festnähen, fertig! Meine haben die Hängematte nicht angenommen...
-
Warum willst du aus dem Tierheim keine holen?
-
Meine Buben sind aus dem Tierheim und waren nicht kastriert. Der eine war ein halbes Jahr alt, der andere ein 3/4 Jahr (wenn´s denn so stimmt). Die Mitarbeiterin im Tierheim meinte, das bräuchte es auch nicht, solang sie sich vertragen. Aber inzwischen (dank des Forums) bin ich besser informiert.
Das ist ja echt der Wahnsinn, wie bei der Kastration die Preise auseinandergehen! :shock: -
Ich find´s super, dass du dich positiv beeinflussen lässt. :wink:
Wenn ich so was les, krieg ich die Krise... Vielleicht festigt das deine Meinung:
Probleme mit Nachwuchs, schon 3 tote Würfe
Ich hab auch 2 Buben aus dem Tierheim geholt. Wenigstens 2 Meerschweinchen, die nun ein (hoffentlich) gutes Zuhause haben. Ich weiss ja nicht, ob es in jedem Tierheim so aussieht, aber das war echt furchtbar. Fliesenboden, etwas Streu drauf, einige Futterschüsseln und 3 Häuschen (für 6 Schweine!!!). Keine Unterstände, Kuschelsachen oder ähnliches...
-
Sorry, hab mich da etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass Kastrieren total überflüssig ist, aber nicht unbedingt auschlaggebend, ob sich die Männchen verstehen oder nicht. Es gibt hier im Forum auch Leute, die eine Böckchengruppe haben, die nicht kastriert sind, und klappt trotzdem gut (so jedenfalls die Aussagen).
Klar, falls ich einen meiner Buben mal einen neuen Partner braucht, kann ich zwischen beiden Geschlechtern wählen und bin nicht eingeschränkt. -
Ich hab pro Schweinchen 50 Euro bezahlt, dabei bin ich bei einer relativ günstigen Tierärztin. Das hängt auch von der Region ab. Hab ich mal irgendwo hier im Forum schon gelesen...
Die Kastration ist nicht unbedingt notwendig, hab ich aber erst nachher hier erfahren. :shock: -
Morgaine: Ich füll immer Heu nach, dann verhungern sie sicher nicht.