Beiträge von Morgaine
-
-
Ich hab auch zwei Sträucher im Garten - meine mögen die Blätter sehr gern, aber die Äste werden ignoriert.
-
-
Hallo Andrea,
ich hab zwei Etagen in den Käfig eingebaut.
Den Käfig hab ich vorher genau ausgemessen und mir das Holz im Bauhaus direkt zusägen lassen. Für die Treppen habe ich dünneres Holz verwendet, darauf noch Querstreben angebracht.
Die Etagen sind mit Haken im Käfiggitter eingehängt, die Treppen auch mit Haken an den Etagen angebracht.
Falls du noch Fragen hast, meld dich...
LG -
Na klar, das mit dem Plastik und dem Nagen hatte ich ganz vergessen... :oops:
-
Bei mir war´s einfach mangelnde Phantasie :oops:
Als ich mich in meinem ersten Forum angemeldet hab, wusst ich auf die schnelle keinen Namen. Zu diesem Zeitpunkt hab ich grad "Nebel von Avalon" gelesen, so kam´s dann also zu dem Namen. Und seitdem melde ich mich überall so an...
LG -
Ich habe erst vor einigen Tagen welche im Laden gesehen. Ich denke, dass sie zu wenig "atmungsaktiv" sind und sich, gerade im Sommer, die Hitze staut.
-
Ich hab´s auch im Kühlschrank, Gemüsefach und - wenn wegen Überfüllung geschlossen - dann irgendwo im restlichen Kühlschrank verteilt.
Ich lasse aber vor der Fütterung das geschnippelte Gemüse erst mal noch etwas stehen, damit es nicht mehr so kalt ist. -
puppy: "im März 2 geworden"
Ich würde vorschlagen, du setzt die beiden erst mal wieder zusammen und fütterst aber getrennt (jeder bekommt einen eigenen Napf).
Welchen Eindruck macht denn dein Meerschweinchen? Ist es dünn? Ist es oft am Schlafen oder gibt es sonstige Verhaltensweisen, die auf eine Krankheit schließen könnten? Geh doch einfach mal zum Tierarzt und lass dein Schweinchen durchchecken.
-
Klar, mach das - am Besten per PN (die Benachrichtigungsfunktion funktioniert nicht so 100%ig).
LG -
Hab mal interessehalber geguckt, unser Tierheim verlangt 4,50 Euro für Kleintiere.
Falls du auf mein Angebot zurückkommen solltest, wird es auch nicht sooo viel billiger, wenn du die Spritpreise gegenrechnest. :wink:
Aber ich hätte nur insgesamt 4 Schweinchen jeden Tag zu versorgen (hab auch 2 Buben). Zeit hab ich auf jeden Fall und ein Plätzchen für die zwei findet sich sicher auch.
Meld dich einfach bei Bedarf!
LG -
Papu, ich könnte deine Schweinchen für 10 Tage aufnehmen (zum Unkostenbeitrag, mehr nicht ) - allerdings sind es ca. 70 km.
-
Also bei mir herrscht seitdem wirklich Ruhe (*schnellaufholzklopf* ). Allerdings liegen sie selten nebeneinander.
Ich habe mir hier aus dem Forum eine Idee geholt:
eure käfige oder eigenbauten
(Käfig von Pauline)Kosten waren bei ca. 20 Euro.
-
Sind deine Meeris wirklich "zu dick" oder hast du nur allgemein gefragt?
Was wiegen sie denn?Also von Eisbergsalat werden sie garantiert nicht dick. Fütterst du Trockenfutter?
-
Ich hatte auch das Problem... Habe mir dann auch die schnelle 2 Etagen in den Käfig gebaut und einen Dauerauslauf hingebaut. Bei mir hats gleich geholfen. Viel Glück!
LG