Beiträge von Morgaine

Diese Citronensäure in Pulverform benutze ich. In den ausgewaschenen (noch nassen) Käfig einfach auf die Flecken streuen, einziehen lassen u. bei hartnäckigen Flecken noch etwas nachschrubben. Ich nehme dieses Pulver auch zum Entkalken von Wasserkocher, für Kalkflecken am Wasserhahn etc.
    In flüssiger Form hab ich es auch noch nie gesehen.

Tina P.: Genauso dachte ich mir das auch - ich schreib da hin und vielleicht gibt es ja zufällig ´nen Laden bei mir in der Nähe. Aber leider hab ich eben keine Antwort mehr bekommen.
    Bei mir ist das mit dem Liefern nicht so geschickt, da ich Arbeiten bin und meinen Nachbarn nicht ständig die Annahme eines Riesenpakets Streu zumuten will.
    Na ja, jetzt bleib ich halt bei Tierwohl...

Kirstin: Ich habe alle Baumärkte, Gartencenter und Heimtiergeschäfte durchgeforscht und hab das Tierwohl dann im Hornbach gefunden. Sonst gibt es nirgends Tierwohl/Allspan bei uns zu kaufen.

Tina P.: Ich habe bei Allspan vor einigen Wochen eine Anfrage gemacht. Gleich am nächsten Tag bekam ich eine Antwort, dass ich noch meinen Jahresbedarf und die Menge pro Lieferung mitteilen soll. Als ich dann antwortete, dass ich nur geringe Mengen brauche als Kleintiereinstreu hab ich nix mehr gehört. Haben sie wohl nicht nötig!

Danke Chili! (mit einem l, hab ich grad gesehen :oops: )
    Der erste Zeitraum passt genau bei mir, mit gut über einem halben Jahr ging bei mir der "Kleinkrieg" los. Aber wie vorhin schon erwähnt, es ging gut aus! :lol: Da waren sie übrigens schon kastriert.
    Kann mir also durchaus immer noch passieren, dass eine 2. Rappelphase losgeht. :( Na dann hoff ich mal, dass es nicht so schlimm wird und auch wieder gut ausgeht...

Hallo Niccie,

erstmal auch von mir große Anerkennung, dass du die beiden aufgenommen hast und dich um sie kümmerst!

Zu dem Verhalten von Menschen, die Tiere einfach aussetzen, finde ich keine Worte! :cry:

Ich habe selbst zwei Böckchen, die sich zwischendrin mal gezofft haben, jetzt aber wieder verstehen (würde jetzt nicht sagen dass es die große Liebe ist, aber es herrscht Frieden). Nach den vielen Erfahrungsberichten hier im Forum rate ich dir von einem weiteren Böckchen ab. Ich würde jedenfalls das Risiko nicht eingehen. Wenn´s schief geht, was dann...

Ich habe meine Böckchen kastrieren lassen (damals aus Unwissenheit). Im Nachhinein bin ich aber doch froh, dann kann ich (falls mal eines versterben sollte) sofort mit Weibchen vergesellschaften. Eine Kastration ändert jedenfalls nichts am Verhalten der Böckchen (auch Wissen aus dem Forum hier). Solltest du dich also entscheiden sie doch kastrieren zu lassen, würde ich auf jeden Fall noch etwas warten, da eine Frühkastration ja nicht notwendig ist.

Viel Spass mit deinen beiden neuen Mitbewohnern! :lol:
    LG

chilli: Meine Böckchen sind jetzt 1,5 Jahre - hab ich schon alle Rappelphasen überstanden oder kommt da evtl. noch eine? Weisst du das in welchem Alter die ungefähr eintreten?