Also ich hab das sofort weggelassen. Im Tierheim stand auch eine Schüssel im Gehege (oder wie man so ein Fliesenverlies auch immer nennt).
Wann haben die Schweinchen schon mal keinen Hunger?!
Aber zu satt sollten sie ja eh nicht sein, damit sie noch genügend Heu fressen. Also wenn Trockenfutter, würde ich höchstens ca. einen Esslöffel pro Schweinchen geben (eher als Leckerlie).
Beiträge von Morgaine
-
-
Gut, dann bin ich beruhigter - ich fütter überhaupt kein Trockenfutter.
Lotte74: Die Tierfutterindustrie würde auch nicht mehr so viel Umsatz machen.
Mach dir keine Vorwürfe mehr, jetzt weisst du es ja besser...
Hast du noch mehr Schweinchen oder hattest du nur die Beiden? -
Schön, dass dein Schweinchen wieder da ist - und vorallem heil!!!
Das mit der Kiste hab ich jetzt auf Anhieb nicht verstanden - du bist wohl ein kleiner Tüftler!? :wink:
Und dass ihr zukünftig vorsichtiger seid und vorallem diesen Boiler absichert, da kann ich mich nur anschließen!
-
Mir tut es auch sehr leid für dich!
Ist immer schrecklich, wenn man ein Tier verliert...Hab grad beim Lesen des Threads echt ´nen Schock bekommen - unsere Wiese ist auch voll von Klee! :shock: Muss ich mir jetzt Sorgen machen?!
Zitat von StrawberryXChocolate..., aber da müssen wir trotzdem mal was dagegen machen...
Dir ging es wohl ähnlich... Aber was meinst du damit?
LG
-
Hier ein Tipp von Sany, den werd ich mal ausprobieren:
Ausbrech und aufbrech Weltmeister -
Danke für das Rezept!
Noch ´ne Frage: Aufbewahren tust du sie in einer Blechdose?! Und wie lang sind die dann ungefähr haltbar? (nicht, dass ich zu viel mache und mir alles vergammelt)
-
Hab noch schnell reingeschaut, ob du dich nochmals gemeldet hast...
Ich hoffe du hast dein Schweinchen wieder! -
Hallo, erst mal Ruhe bewahren!
Wenn keine Fenster offen waren, muss es ja irgendwo sein. Oder ist es evtl. wieder nach oben zurück?
Nachdem die Schweinchen ja gute Nasen haben, nimm etwas vom Lieblingsfutter mit nach unten und versuch es damit rauszulocken.
Viel Glück!!! -
Hallo Evelyn,
ich habe wie Laui diese Gitterelemente als Auslaufbegrenzung (damit es groß genug ist auch 2 Stück zusammengemacht - natürlich ohne Netz obendrauf ).
Diese gibt es relativ preisgünstig bei ebay oder auch immer mal wieder im Angebot, z.B. bei Fressnapf.
Editiert von Nadine: Fotos bitte nur mit Quellenangabe.
Die Gitter gibt es in verschiedenen Höhen.Der Auslauf ist für meine Schweinchen dauerhaft zugänglich. Mich stört es nicht im Wohnzimmer und ich spar mir die Arbeit mit immer Auf- und Abbau.
Im Auslauf einfach eine große Folie ausgelegt, Decken drüber - fertig!LG
-
Wenn´s unsere Schweinchen nicht mögen, können wir ja selber knabbern...
-
-
Hallo, ich hätt sie mir auch geschnappt! Stell dir mal vor, sie wär auf und davon... Irgendwo im Garten gibt es sicher ein Schlupfloch, wo sie raus kann. Na ja, ist ja gut gegangen! Und ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass sie Verletzungen davongetragen hat (höchstens ´nen kleinen Schock, aber den hast du ja auch erlitten ).
Wie kann sie denn aus dem Aussengehege ausbrechen? Da musst du auf jeden Fall nachgucken und evtl. nachbessern, damit das nicht nochmal passieren kann.
LG -
Kann ich nicht mit Nein oder Ja beantworten...
Ich schau halt immer wie nass die Wiese ist. Ist sie richtig nass, lass ich meine Schweinchen noch nicht raus, bis es etwas abgetrocknet ist. Ist die Wiese nur etwas feucht, ist es okay. -
Ich hab immer eine kleine Schüssel mit Wasser drin stehen, vielleicht ist der Rand ja zu hoch. Ich probier es einfach mal mit der Scheibe, wenn es ankommt, kann ich immer noch einen Untersetzer aus Ton oder was in der Art besorgen.
-
Denke nicht, dass Eiswürfel, kaltes Wasser oder Essen gut sind.
Leite das so ab, dass es auch für den Menschen nicht gut ist, bei Hitze Kaltes zu trinken, da der Körper zu viel Energie zum Aufwärmen braucht (trinke selber nur immer zimmerwarmes Wasser). Also so hab ich mir das gemerkt, kann das jetzt nicht medizinisch erklären...Das mit der Frisbeyscheibe werd ich gleich heut Nachmittag ausprobieren (hoffentlich kommen die Schweinchen nicht auf die Idee, dass man die Scheibe anknabbern kann).